Wenn jetz Wahlen wären, wen würdet ihr wählen?

  • am besten zur wahl gehen, und mit edding dick und fett "ihr stinkt doch alle, korrupte dreckssäcke!" raufschreiben


    zur NPD: stimmt, sie will nict nur die ausländer draußen haben, se will auch deutschland aus europa haben, zu sehen an forderungen wie z.b. der geforderten nationalwährung


    die linke: braucht noch viel training, tut aber meiner meinung nach am meisten für die menschen


    SPD: da kann ich auch nem stück fleisch beim verwesen zuschaue


    union: ne partei, in der alle ihre doktorarbeiten "zu-guttenbergen"? mit ner kanzlerin, die nur dumm daneben steht, anstatt zu agieren? was sie seit amtsantritt gemacht hat, haben andere in 6-12 monaten geschafft.


    fdp: ich unterstütze keine organisationen des organisierten verbrechens


    und piraten, ja, keine relevanz, trotzdem ne bereicherung der opposition, denn auch wenn sie ne splitterpartei sind, so treten sie für wichtige werte ein, die andere parteien nicht so hoch halten.


  • bester Post bisher!


  • Kann man so unterschreiben - Jedoch MUSS man sich für das entscheiden, was einem als das geringste Übel erscheint.
    Es ist leider so, dass zuviele Menschen Protestwähler sind oder garnicht wählen gehen - und meistens beschweren die sich noch am lautesten, dass die Regierung scheiße ist.
    Aber es scheint ja zuviel verlangt sich Sonntags eine Hose anzuziehen und ein paar Kreuze zu machen.


    Zum Topic selbst: Ich lese immer das Wahlprogramm, jedoch schaue ich mir auch an was unsere Regierung in den letzten Jahren geleistet hat und gehe darauf ein. Ich würde in der momentanen Situation nicht CDU oder FDP wählen - und viel bleibt da nicht über.


    Grüße

  • ich denke nicht, dass man sich für das kleinere übel entscheiden muss.
    wenn ich keine kotstulle oder rieseneinlauf will, dann mach ich meinen stimmzettel ungültig.


    so habe ich meine stimme abgegeben, bin also kein nichtwähler; so hab ich nich aus frustration extreme oder radikale gewählt, und die standardmäßigen verbrecher sowieso nicht


    und die FDP is nich aufgeführt, weil sie sich ja wohl sowas von ins aus geschossen hat....schaffen die mittlerweile eig wieder die 5%?
    denke nich...


    sowieso, guido is zu mies um die partei zu führen, aber DE als außenminister repräsentieren... naja, so wird man vom gesundheitsazubi zum parteivorsitz

  • Zitat

    Original von Freako~


    und du denkst wirklich dass hier jeder für das stimmt, was er wählen würde?
    okay.
    internetz=ehrlichkeit


    Dann versteh' ich aber nicht, was die Diskussion hier bezwecken soll, wenn sowieso niemand seine ernsthafte Meinung vertritt... Dann is' es ja im Prinzip nur wieder ein Spam- und Troll-Thread. :(

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Dann versteh' ich aber nicht, was die Diskussion hier bezwecken soll, wenn sowieso niemand seine ernsthafte Meinung vertritt... Dann is' es ja im Prinzip nur wieder ein Spam- und Troll-Thread. :(


    Man kann auch abseits von dem Umfrageergebnis eine Diskussion führen.
    Beispielsweise kann ich doch ernsthaft über die Partei meines Vertrauens
    diskutieren, aber aus einer Laune heraus eine völlig andere Partei in der
    Umfrage gewählt haben.


    Und da hier ernsthafte Diskussionen geführt werden, ist das Umfrageergebnis
    doch komplett irrelevant.
    Erst durch Kommentare wie deinen bzw. jetzt auch diesen von mir,
    wird der Thread zum Spamthread.


    Guten Morgen

  • Zitat

    Original von kram26
    Toller Thread, vielleicht sollte man auch mal sagen was für Wahlen.. Landtags- oder Bundestagswahlen?



    Geht wohl um die Bundestagswahl - Landtagswahlen sind überraschend regional ;)

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Die FDP steht seit Guidos amtsantritt im Aus. Vorher war es ja eine rennomierte Partei aber in den letzten jahren wurden sie einfach nurnoch zur Klientelpartei und sind teilweise verbohrter als die reps in den USA

    was meinst du denn mit "die fdp steht im aus"? in wie fern war sie denn renomiert? und auf welchen amtsantritt beziehst du dich? fdp generalsekretär, fdp bundesvorsitzender, außenminister oder einen anderen?
    bei welchen punkten ist die fdp denn, deiner meinung nach, besonders verbohrt?




    die wahlergebnisse sind doch eigentlich seit der parteigründung relativ konstant und seit 1998 ist der stimmenanteil bei bundestagswahlen steigend (auch wenn sich das bei der nächsten wahl vermutlich ändert - wer regiert verliert und so...), eine volkspartei war die fdp eigentlich noch nie und es wurde immer ein bestimmtes klientel angesprochen.

  • ich kann 4got10 zustimmen, die fdp sprach schon immer ein gewisses klientel an.
    schon vor ca 30 jahren gab es bestechungsskandale der fdp (auch andere waren verstrickt, kohl lässt grüßen).


    mit amtsantritt war denk ich der letzte große gemeint, guidos außenministerposten, da er sich einen fehler nach dem anderen gegönnt hat.


    mit verbohrt meint er sicherlich, dass er die fdp mittlerweile als erkonservativ ansieht. glückwunsch zur einsicht!


    der einzige punkt, in dem ich nicht zustimme, sind die relativ konstanten wahlergebnisse.


    laut wikipedia war das schlechteste bundestagswahlergebnis 5,8, das beste 14,6%. seit 98 steigen die werte zwar wieder, aber spendenaffäre und guidos dilletantischer außenministerauftritt werden das sicher wieder ändern.


  • Ich meine den Amtsantritt als Parteichef und die als Außenminister.
    Mit renomiert meine ich, dass die Partei immerhin noch halbwegs wählbar war, was spätestens seit dem Aufdecken der Spendenaffären oder Guidos Auftritt mit der 18 unterm Schuh nicht mehr der Fall ist.
    Die knapp 15% der letzten Wahl sprechen wohl für sich...
    Mit im aus stehen beziehe ich mich auf den Post von jabbathebud.
    Ja die FDP hat immer schon eine gewisse klientel angesprochen, jedoch ist sie mittlerweile nurnoch auf diese Fixiert und würde alles blockieren, was dieser Nachteile einbringen würde (bestes Beispiel ja aktuell der Atomausstieg). Um die klientel, namentlich die reichen und Mächtigen, zufrieden zu stellen, würden sie jederzeit den sonstigen Menschen schaden, ebenso wie es die Republikaner in den USA tun (stichwort gesundheitsreform) insbesondere die Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!