Djent [Elitärer Progressivmetal]

  • Ich rechne stark damit, dass sich hier wirklich nur ein kleinster Bruchteil überhaupt mit technischer bzw. progressiver Gitarrenmusik auseinandersetzt, aber ich will trotzdem einmal fragen, ob sich sonst noch wer findet, dem Namen wie TesseracT, Vildhjarta oder Textures etwas sagen.


    Und auch wenns allen anderen wahrscheinlich nich gefallen wird, wer auf diesen Thread geklickt hat, muss mindestens eins dieser Videos kurz anspielen, damit er wenigstens etwas seine Kompetenzen im Musikbereich erweitern kann.



    [YOUTUBE]hB75rvrv5YA[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]Ims89OiP1Ro[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]QGx8PCl_Bjw[/YOUTUBE]

  • Ich mag Djent, so ab und zu kann man das hören. Meshuggah finde ich super, viele Djent-Sachen klingen aber leider relativ austauschbar. Das TesseracT-Lied aus dem Eröffnungspost finde ich aber gut.

  • Zitat

    Original von Mask
    ziemlich wack und off-beat.
    die sollten noch ein wenig üben, takt treffen kommt irgendwann von allein :thumbup:.


    Blödsinn, die Treffen den Takt punktgenau. Sie spielen nur Leider so komplexe Rhythmen, dass mans als Genre-Laie oft kaum noch hört.


    Ich persönlich kanns abgesehen von Meshuggah nich wirklich feiern, aber immerhin mal n Metal-Thread :smoke:

  • Zitat

    Original von der F


    Blödsinn, die Treffen den Takt punktgenau. Sie spielen nur Leider so komplexe Rhythmen, dass mans als Genre-Laie oft kaum noch hört.


    Ich persönlich kanns abgesehen von Meshuggah nich wirklich feiern, aber immerhin mal n Metal-Thread :smoke:


    natürlich ist das blödsinn.
    nur würden selbst blink 182 bei einigen diskussionen bezüglich metrik und tonleitern, die hier im forum geführt werden, die hände über dem kopf zusammenschlagen.
    mal abgesehen davon, finde ich es tatsächlich ziemlich albern, djent als elitären progressive metal zu bezeichnen.

  • Zitat

    Original von Mask
    mal abgesehen davon, finde ich es tatsächlich ziemlich albern, djent als elitären progressive metal zu bezeichnen.


    Naja, hat schon was, viele Djent-Anhänger die ich kenne, sind genau das, was ich unter dem Wort "elitär" verstehe: Leute, die sich bzw. ihre Kunst als hochstehender als andere betrachten, wobei sie natürlich stets betonen, dies sei nicht der Fall.

  • Zitat

    Original von der F
    Leute, die sich bzw. ihre Kunst als hochstehender als andere betrachten, wobei sie natürlich stets betonen, dies sei nicht der Fall.


    wenn man die rein objektiven, musikalischen kriterien betrachtet, ist das nun mal hochwertiger, als viele andere sachen.
    ob man sich deshalb wie ein spast aufführen muss, ist eine andere sache.
    meine aussage bezog sich auch eher darauf, dass es "elitärere" musik gibt als djent.

  • Zitat

    Original von Nereid
    [youtube]2dZnQEEm_1A[/youtube]


    :thumbup: Hacktivist sind der hammer und Live gehen die sowas von ab
    [YOUTUBE]TfJfQnt0Has[/YOUTUBE]
    Vielleicht sagt der Hacktivist Song hier mehr Leuten zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!