Fan-Zensur in Hoffenheim!

  • Hallo zusammen,


    vielleicht haben es schon ein paar von euch mitbekommen, da die Medienlandschaft so langsam die Berichterstattung aufnimmt:


    Am Samstag kam es während des Spiels 1899 Hoffenheim vs. Borussia Dortmund immer wieder zu Störgeräuschen im Gästeblock. Diese waren _nur dann_ zu hören, wenn die Gästefans entweder Schmähgesänge gegen das Projekt Hoffenheim (Ihr macht unsern Sport kaputt) oder Hopp (Dietmar Hopp du Sohn einer...) anstimmten.


    Bei den störenden Geräuschen handelte es sich um so genannte Hochfrequenzbeschallung, die nicht nur illegal, sondern auch schädlich ist. Angeblich wisse man in Hoffenheim nichts davon und distanziert sich von den Vorwürfen. Die bisher eingegangenen Beweisfotos sprechen da jedoch eine andere Sprache. Das waren weder Fans, noch war das ne unabsichtliche Rückkopplung der Soundanlage.


    Solltet ihr im Stadion gewesen sein (Gästeblock) und solltet ihr Fotos, Tonaufnahmen oder ähnliches gemacht haben, wendet euch bitte an [email protected] - danke.


    Hier die Fotos:


    http://s1.directupload.net/file/d/2616/iwkt2zvb_jpg.htm




    Bin mal gespannt, wie lange man das noch ignorieren kann. Hopp will Zucht und Ordnung in die Stadien bringen und geht (nicht nur in diesem Fall) eigenmächtig vor - das kann nicht gedulded werden!


    Dietmar Hopp: „Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren“ - Originalzitat und meiner Meinung nach ein tolles Eigengeständnis!


    Noch ein Video: Ab 2:59 kann man die Störgeräusche hören!


    [YOUTUBE]8DG6AOoOp_I&feature=player_embedded#at=178[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von RmB
    Hopp du HRNSohn.


    e: haha im moment des abschickens piepst plötzlich mein kopfhörer :D


    Ist der ein Werbegeschenk von SAP gewesen? :D


    Aber Spaß bei Seite: Es sind auch im Gästeblock bzw. den direkt umliegenden Blöcken Kinder gewesen - das kann man doch nicht verantworten...

  • Insgesamt ein Unding, geht garnoicht. Und Hopp's Statement ist unter aller Sau. Sollte harte Strafen geben. Und die komplette Saison über keine anderen Gesänge gegen Hoppenheim als "Du sohn einer Hure.." usw.


    Gegen den modernen Fußball!

  • Dortmunds Fanblock hat nunmal eine unglaubliche Stimmgewalt und ist immer gut drauf - da wird jedes Spiel zum Heimspiel.


    Und solche Aktionen zeigen doch nur, dass die Gesänge korrekt waren.

  • Zum einen freut es mich wenn man euch Plagen nicht hören muss, zum anderen habt ihr mit eine der Besten Fankulturen in D. ausserdem ist Hoffenheim ein Drecksverein also entscheide ich mich wohl für die Zwangsabsteigung von Hoffenheim!

  • Zitat

    Original von Toxygen
    Hallo zusammen,


    vielleicht haben es schon ein paar von euch mitbekommen, da die Medienlandschaft so langsam die Berichterstattung aufnimmt:


    passiert ja zurzeit auch nichts wichtiges :D

  • Du machst dir über die Kinder Gedanken,aber findest es wohl ok,dass man Hopp einen Sohn einer Hure nennt,während die Kinder im Stadion stehen?


    Ich will jetzt Hoffenheim nicht gut reden. Aber mal ernsthaft. Wenn man sich über das Projekt Hoffenheim aufregt,sollte man jeden Verein in der Bundesliga so beleidigen. Den spätestens zu dem Zeitpunkt,indem man schon Millionen für Transfers tätigt (auch dein BVB) oder Millionen Gehälter bezahlt,ist man ein Teil dieses Modernen Fussballs. Und dies hat weder Hoffenheim oder Manchester City geschaffen. ;)


    Und mal ehrlich. Haste damals 2000 und 2001 auch in Dortmund gestanden und "Gegen den Modernen Fussball" geschrieen,als man innerhalb den beiden Jahren knapp 80 Millionen € für Transfers getätigt hat und sich somit einen Vorteil geschaffen hat,wie es die TSG in der 3. und 2. Liga getan hat?

  • Zitat

    Original von Zyne
    Du machst dir über die Kinder Gedanken,aber findest es wohl ok,dass man Hopp einen Sohn einer Hure nennt,während die Kinder im Stadion stehen?


    Ich will jetzt Hoffenheim nicht gut reden. Aber mal ernsthaft. Wenn man sich über das Projekt Hoffenheim aufregt,sollte man jeden Verein in der Bundesliga so beleidigen. Den spätestens zu dem Zeitpunkt,indem man schon Millionen für Transfers tätigt (auch dein BVB) oder Millionen Gehälter bezahlt,ist man ein Teil dieses Modernen Fussballs. Und dies hat weder Hoffenheim oder Manchester City geschaffen. ;)


    Und mal ehrlich. Haste damals 2000 und 2001 auch in Dortmund gestanden und "Gegen den Modernen Fussball" geschrieen,als man innerhalb den beiden Jahren knapp 80 Millionen € für Transfers getätigt hat und sich somit einen Vorteil geschaffen hat,wie es die TSG in der 3. und 2. Liga getan hat?


    Sorry aber das is zum großteil bullshit. In jedem Stadion gibt es diese Gesänge, wenn man nicht will das seine Kinder das hören (Als würden die nich in der 2en Klasse schon zueinander hrnsohn sagen) nimmt man sie nicht mit ins stadion, ende. Es gehört halt auf irgend ne Weise dazu das die Fangruppen sich untereinander beleidigen, man ist ja natürlich immer besser als die anderen, ne? ;)


    Und dazu das Dortmund 80 Millionen ausgegeben hat und so en Zeug..Dortmund hat sich nicht aus der dritten Liga hochgekauft und nicht gesagt sie wollen die Jugend fördern etc. Ich bin kein BVB Sympathisant aber das ist bei weitem etwas anderes.


    Aber darum geht es hier nicht, was ich mit "gegen den modernen fußball" meinte sind Dinge wie sich aus der 237en Liga hochkaufen, sich dauernd beschweren wenn man keine Sympathien bekommt und jetzt sogar die gegnerischen Fans mit sowas "angreift". Der Scheiss ist verboten, das darf auch kein Hopp weiler Millionen hat wie Bauern Heu.

  • Zitat

    Original von RmB
    Sorry aber das is zum großteil bullshit. In jedem Stadion gibt es diese Gesänge, wenn man nicht will das seine Kinder das hören (Als würden die nich in der 2en Klasse schon zueinander hrnsohn sagen) nimmt man sie nicht mit ins stadion, ende. Es gehört halt auf irgend ne Weise dazu das die Fangruppen sich untereinander beleidigen, man ist ja natürlich immer besser als die anderen, ne? ;)


    Und dazu das Dortmund 80 Millionen ausgegeben hat und so en Zeug..Dortmund hat sich nicht aus der dritten Liga hochgekauft und nicht gesagt sie wollen die Jugend fördern etc. Ich bin kein BVB Sympathisant aber das ist bei weitem etwas anderes.


    Aber darum geht es hier nicht, was ich mit "gegen den modernen fußball" meinte sind Dinge wie sich aus der 237en Liga hochkaufen, sich dauernd beschweren wenn man keine Sympathien bekommt und jetzt sogar die gegnerischen Fans mit sowas "angreift". Der Scheiss ist verboten, das darf auch kein Hopp weiler Millionen hat wie Bauern Heu.


    Ok,unten sagst du,die Sache von Hopp ist verboten,aber sind Beleidigungen nicht auch verboten? Oder Pyros? Gegen Hopp fordert man eine Strafe. Aber das andere ist ok?


    Dortmund hat diese Transfers also nicht getätigt,um sich in der 1. Bundesliga zum Titel hochzukaufen oder um in der CL besser zu sein. Ist natürlich was komplett anderes....


    Mir ist eins klar,egal welche Argumente jetzt gebrahct werden,es wird immer für die "Gegen den modernen Fussball"-Leute etwas komplett anderes sein,weil die TSG ja keine Tradition hat...


    Wirste gegen 1860 nächste Saison auch so schimpfen? Haben doch auch son Scheich. Oder ist das erlaubt,weil sie mal in der 1. Liga waren?


  • nein genrell ist es falschw enn sich privatpersonen außerhalb eines sponserings mit ihrem eigenkapital in den normalen kapitalfluss des Profifußballs einmischen..sprich: ManCity: wiederlich, Chelsea: wiederlich Malaga: wiederlich, PsG: wiederlich , 1860 wiederlich....könnte die liste beliebig lang weiterführen...

  • Zitat

    Original von Hater


    nein genrell ist es falschw enn sich privatpersonen außerhalb eines sponserings mit ihrem eigenkapital in den normalen kapitalfluss des Profifußballs einmischen..sprich: ManCity: wiederlich, Chelsea: wiederlich Malaga: wiederlich, PsG: wiederlich , 1860 wiederlich....könnte die liste beliebig lang weiterführen...


    Ganz genau so sieht es aus. Was meinst du denn, wieso die Bundesliga die am wirtschaftlich besten aufgestellte ist!? Nicht zuletzt dank der 50+1 Regel. Diese wird zwar auch von Leverkusen (Aspirin sei Dank) und Wolfsburg (demnächst bestimmt Golfsburg) umgangen - was Hopp allerdings abzieht, geht noch zig Etagen weiter. Angeblich ist er ja nur ein Förderer der TSG - dass aber in Hoffenheim so gar nichts ohne sein JA geht ist so klar wie das Amen in der Kirche.


    Wenn es ihm nicht passt und er so dünnhäutig ist, soll er sich eben aus dem Fussballgeschäft zurück ziehen. Er ist bestimmt ein kluger Mann, er hätte durchaus damit rechnen können, dass er nicht als Messias und Revulotionär der Bundesliga gefeiert wird.


    Und was die Kinder betrifft.: Die Eltern können sehr wohl damit rechnen, dass sowas gerufen wird. Also nehmen die Eltern dies in Kauf, wenn sie ihre Kinder mit ins Stadion nehmen. Es ist allerdings NICHT voraussehbar, dass man im Stadion mit nicht erlaubten, schlichtweg ILLEGALEN Hochschallfrequenzen bombadiert wird. Sonst hätten sicher nicht nur die Eltern der Kinder Lärmschutzkopfhörer mitgenommen...


  • So sieht es aus und nicht anders!

  • Das ist ein unglaublicher Peinlicher Scheiß Verein.ach Verein? SRRY Produkt!!!!!!!!!!


    Der Hopp hat einfach nix in der BL zu suchen..wenn er mit sowas nicht klar kommt,,hätte der das "Produkt" lieber in der 4-5 Liga lassen sollen..wo es noch nen Verein war..AJA und auch der DIEL diesen Verein noch net gut fand...Kann jeden der diesen Verein Mag nicht ernst nehmen..Echt^^


    Hoffenheim..tzz...das war PEINLICH PEINLICH PEINLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ist echt wieder verrückt was die veranstalten, aber jetzt hasse ich den verein wenigstens noch mehr, danke!


    was zyne da faselt ist natürlich vollkommener quatsch, von wegen transfers hier, transfers da. die ganzen gehälter wurden vom ausland so hochgesteckt und deutschland will mithalten, wie soll das anders gehen, als auch millionengehälter anzubieten? außerdem war dein bvb anspiel ziemlich dumm, da die sich geld für transfers erspielen. hoffenheim hat sich bestimmt nicht durch einen aufstieg von der 3. zur 2. liga weiß gott wie viele millionen erspielt, dass sie solche einkäufe tätigen könnten.

  • Außerdem ist dieser Satz von Hopp: „Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren“ sowas von ein indirektes Geständnis daran mitgewirkt zu haben, das geht auf keine Kuhhaut.


    Ach ja, folgendes kam nun von den Badenern:


    "Wir wurden von vereinzelten Gästen im Nachgang des Spieles davon in Kenntnis gesetzt, dass offenbar ein Zuschauer eine lautstarke Fanfare als Fan-Utensil ins Stadion eingebracht und diese insbesondere - nicht aber ausschließlich - bei diffamierenden Gesängen der Gästefans eingesetzt hat", heißt es in der Erklärung der Nordbadener".


    Genau, der "FAN" hat seine "Fanfare" fest an der Wand unter dem Gästeblock installiert und hat direkt noch 2 Ordner mit dahin gesetzt.


    Glauben die den Scheiß den die da von sich geben eigentlich? Erst illegal handeln und dann noch lügen wie gedruckt. Ich HASSE Hoffenheim. Schalke 04 ist im Vergleich die sympathischte Mannschaft der Welt. Ich HASSE diesen Plastikclub seit dem Wochenende noch wesentlich mehr als vorher schon.


    Und eines sollte man auch bedenken: Glauben die Hoffenheimer, die Ultras denken sich jetzt: "Oh man, diese Geräusche waren echt fies, ich sage nie wieder etwas gegen Hopp und sein tolles Projekt" !?!?


    Ganz Dortmund brennt jetzt schon auf den nächsten Auftritt in der Nähe von Mannheim - deeskalierend war das nicht, Herr Hopp...

  • Hopp ist und bleibt ein Hurensohn Toxy..darüber haben wir uns schon mal unterhalten....


    Wenn Hopp mit sowas nicht klar kommt,,hätte er seinen Verein einfach dalassen sollen..wo noch Rentner und Kinder zum Spiel gucken kommen.....!!!!!!!!!!
    ENDE..der Verein..macht genau wie Red Bull ect. die Fankultur..und den Sport FUSSBALL in Deutschland kaputt...
    SOWAS braucht KEINER!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!