Abzocke-Skandal bei TeeAge-Beatz

  • Abzocke-Skandal bei TeeAge-Beatz


    Koblenz. Es wird immer interessanter, wie sich das Koblenzer Musikunternehmen „TeeAge-Beatz“ im Internet und in der Öffentlichkeit präsentiert. Nun macht das Independent-Label mit einem Abzocke-Skandal auf sich aufmerksam, und die Gemüter der Fans kochen langsam aber sicher hoch. Wie schlecht es um das Unternehmen tatsächlich steht, lässt sich anhand eines Werkes von Spenser Prizz (Produzent) nachweisen. So wird sein aktuelles Werk „Mr. Right“ als Freebeat der „Freebeat EP Vol. VII“ auf Youtube präsentiert. Der in der Beschreibung aufzufindende Link zum katastrophal gestalteten „Beatzstore“ lässt nur Böses erahnen: Soll man für einen Freebeat plötzlich 1,49€ blechen! Kein Wunder, dass hier über Abzocke gesprochen wird. Für Fans und Beobachter ist es ein Rätsel, wie die Verantwortlichen es geschafft haben, dass Label innerhalb von 5 Jahren so runter zu wirtschaften, dass es keine Zukunft mehr haben kann! Das einst populäre Label genoss einen guten Ruf, zumindest bis 2007. Ab da an zogen Pleiten, Pech und Pannen TeeAge-Beatz in den Abgrund. Zum einen die immer schlechter werdende „Freebeat EP“, der katastrophale Beatzstore und die Label-Website, der Riesenflop mit Rapper Amino (ehem. MC Amino), zum anderen aber auch die Art und Weise, wie mit Kunden und Kontakten umgegangen wird. Es lässt sich anhand einfachen Tests nachweisen, dass die Verantwortlichen bei TeeAge-Beatz mit dem Business erschreckend überfordert sind. Interessant wird auch die Beschreibung auf Facebook: Dort präsentiert sich TeeAge-Beatz als Plattenfirma, doch haben sie mit einer „Plattenfirma“ als Definition weit und breit nichts zu tun. Einzig besteht ein Vertriebsdeal mit der echten Plattenfirma Sony Music Entertainment, mit dem sie zum offiziellen Independent-Label wurden, mehr nicht. In den Jahren zuvor hätte TeeAge-Beatz mit talentierten Künstlern wie Lu-key, Boyan, F-Raz, Kyra und weiteren geschäftlich sehr erfolgreich sein können. Heute stellt sich jedoch die Frage, was in den Köpfen der Verantwortlichen abgeht.


    Ist es ein verzweifelter Versuch sich geschäftlich am Markt zu halten? Zumindest ist die letzte Aktion ein Indiz hierfür. Von geschäftlicher Fähigkeit ist hierbei keinesfalls zu reden, und dies lässt sich anhand der Internetpräsenzen http://www.teeage-beatz.de und http://www.beatzstore.de festnageln. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Musikunternehmen aus Koblenz auch noch in späteren Jahren existieren wird, liegt inzwischen bei null, sofern man TeeAge-Beatz nicht komplett neu aufstellt und neu positioniert. Es ist sicher: Der Abzocke-Skandal wird TeeAge-Beatz einen herben Image- und Absatzverlust bringen!

  • Zitat

    Original von Arkaisa
    Abzocke-Skandal bei TeeAge-Beatz
    ..wie die Verantwortlichen es geschafft haben, dass Label innerhalb von 5 Jahren...


    Da ist ein "s" zu viel. Aber ansonsten schöne Hasspredigt :D

  • Ich habe es deswegen so verfasst, weil es meine Art und Weise ist, schlechte Dinge anzuprangern, die in der realen Wirtschaft normalerweise keine Chance haben dürften. Zum anderen hatte TeeAge-Beatz genug Möglichkeiten gehabt, sich am Markt fest zu etablieren. Sie haben versagt. Und wenn sie dann mit solchen Aktionen auf sich aufmerksam machen wollen, müssen sie auch mit Konsequenzen rechnen!


    Das hat nichts mit Hasspredigt oder einen Versuch, sie in den Bankrott zu treiben, zu tun, es ist für mich eher ein Instrument dafür, Schlechtes anzuprangern, und das Recht habe ich.

  • Zitat

    Original von Arkaisa
    Ich habe es deswegen so verfasst, weil es meine Art und Weise ist, schlechte Dinge anzuprangern, die in der realen Wirtschaft normalerweise keine Chance haben dürften. Zum anderen hatte TeeAge-Beatz genug Möglichkeiten gehabt, sich am Markt fest zu etablieren. Sie haben versagt. Und wenn sie dann mit solchen Aktionen auf sich aufmerksam machen wollen, müssen sie auch mit Konsequenzen rechnen!


    Das hat nichts mit Hasspredigt oder einen Versuch, sie in den Bankrott zu treiben, zu tun, es ist für mich eher ein Instrument dafür, Schlechtes anzuprangern, und das Recht habe ich.


    Und warum denkst du, dass dies irgendjemanden interessiert ?
    Oder anders gefragt: Warum beschäftigst du dich mit so unrelevantem Zeug ?

  • hab teeage nie ernstnehmen können.... haben bei pietro und kyra ab und an coole arbeit geleistet aber im großen und ganzen war das nicht überzeugend... auch die freebeats waren meist echt nichtmal chartsreif(rappers.in beatcharts). auch n dickes word für den beatstore.... der sah vor nem gefühlten jahr, als ich mal reinschaute aus wie n geplündeter kleindorfkiosk

  • wo isn das ne abzocke? es ist doch für jeden erkenntlich, dass man trotz des irrführenden Titels "freebeat ep" geld zahlen muss. ist ja nich so, dass es sich hier um versteckte kosten handelt.


    nicht falsch verstehen, ich respektiere dein motiv. aber von einem skandel zu reden halte ich für falsch.


    mfG



    electro flow

  • ChrizZ1
    Warum ich mit solchen Sachen beschäftige? Ganz einfach: Firmen, und TeeAge-Beatz ist nun mal eine Firma, die mit "kriminellen" Aktionen wirtschaftlich aktiv sind, müssten normalerweise auf eine "Black-List" landen! Kein Wunder, dass Deutschland keine saubere Wirtschaft hat, weil eine Firma nach dem anderen mit Abzockerei Publik macht. Und, wenn andere nicht darauf hinweisen, wer soll es sonst machen? Ich unterstütze keine Abzockerei, ich bin Feind hierfür.



    Electro Flow
    Die Definition für "Freebeat" ist eigentlich klar: Kostenlos! Zumal TeeAge-Beatz den Fehler gemacht hat und schrieb, dass er kostenlos ist. Und im Beatzstore soll man für dasselbe Werk Geld blechen? Und, rein rechtlich betrachtet ist das Abzocke, da kannst du mir sagen, was du willst, es ist und bleibt Abzocke. TeeAge-Beatz hätte in der Beschreibung darauf hinweisen müssen, dass man für einen eigentlich kostenlosen Freebeat nun bezahlen muss. Und, das ist ein Skandal, weil mit "Mr. Right" noch weitere folgen werden, die auf demselben Prinzip fahren!

  • Wie übertrieben du reagierst, nur weil dort ein auf YouTube als Freebeat deklarierter Beat dann 1,49 Euro kostet. Dass als großen Abzocke-Skandal hinzustellen halte ich gerade für extrem ubertrieben und rechtlich äußerst brisant FÜR DICH. Und mein Güte, das wird ne junge, kleine Einzelfirma sein, da ist kaum von einem richtigen Unternehmen zu sprechen und das nun als Synonym für die angeblich so schlechte Wirtschafslage Deutschlands anzuprangern ist ja wohl ein Witz, oder? Komm mal runter.

  • Zitat

    Original von Arkaisa
    ChrizZ1
    Warum ich mit solchen Sachen beschäftige? Ganz einfach: Firmen, und TeeAge-Beatz ist nun mal eine Firma, die mit "kriminellen" Aktionen wirtschaftlich aktiv sind, müssten normalerweise auf eine "Black-List" landen! Kein Wunder, dass Deutschland keine saubere Wirtschaft hat, weil eine Firma nach dem anderen mit Abzockerei Publik macht. Und, wenn andere nicht darauf hinweisen, wer soll es sonst machen? Ich unterstütze keine Abzockerei, ich bin Feind hierfür.



    Electro Flow
    Die Definition für "Freebeat" ist eigentlich klar: Kostenlos! Zumal TeeAge-Beatz den Fehler gemacht hat und schrieb, dass er kostenlos ist. Und im Beatzstore soll man für dasselbe Werk Geld blechen? Und, rein rechtlich betrachtet ist das Abzocke, da kannst du mir sagen, was du willst, es ist und bleibt Abzocke. TeeAge-Beatz hätte in der Beschreibung darauf hinweisen müssen, dass man für einen eigentlich kostenlosen Freebeat nun bezahlen muss. Und, das ist ein Skandal, weil mit "Mr. Right" noch weitere folgen werden, die auf demselben Prinzip fahren!




    der begriff abzocke existiert "rechtlich betrachtet" nicht, da er aus der umgangssprache kommt. eine arglistige täuschung ist es auch nicht.


    ich verstehe was du meinst, aber mim rechtsbegriff bist du hier an der falschen stelle. du kannst teeage nur moralisches fehlverhalten vorwerfen und da stimm ich dir zu.

  • Solange es deutlich vermerkt wurde, dass der Beat trotzdem was kostet und niemand in eine versteckte Kostenfalle fällt, dann kann man von "Abzocke" reden, aber nicht von "kriminellen Aktionen", das müsste eigentlich rechtlich in Ordnung sein.
    Auch wenn dein Motiv edel ist, aber "Firmen" wie TeeAge interessieren kein Schwein.



    Und UP hat vollkommen Recht, von einem Skandal zu sprechen ist sowas von überzogen und dies dann gleich auf die komplette deutsche Wirtschaft zu übertragen ist echt lächerlich.
    Würdest du hier über ein renomiertes Unternehmen berichten, könnte ich es ja ein bisschen nachvollziehen, aber so auf keinen Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!