bescheidene qualli -,-

  • Zitat

    Original von Asoka
    @ Dktracks also sollte ich am besten das mic wie Lecker Checker gesagt hat 1,5 m von der wand weg stellen und diese mit Schaumstoff ausgleiten??


    Und die wände hinter den Interpreten? Also sozusagen das der sound nicht nach hinten abhaut oder wie?


    ...
    gruß As


    Ob das mit der Wand bei deinem Raum zu guten Ergebnissen führt kann ich so nicht sagen, jeder Raum ist anders wenns um Akustik geht.


    Ich denke kaputt machen kann man nicht viel mit Schaumstoff hinter dem Mic. (ich bin aber auch kein gelernter Akustiker, und lerne auch noch dazu...)
    Die Wände haben viele Gründe ^^ Auch kann es nützen wenn man Absorber an der Wand installiert, diese lassen sich für ca 30€ selbst bauen.


    Aber wie gesagt kommt es immer ganz auf den Raum an was gebraucht wird, wenn du dir keine Akkustikberatung holen willst, dann ist man mit den Stellwänden (meistens) am besten bedient ;)

  • hab sie aus doch naja der sound kackt immernoch ab kann auch sein das ich echt beim mix was falsch mache... neuer mix über kopfhörer ist es geil doch über boxen naja geht der sound unter -,-


    benutze 3 spuren 1 mittig eine links und eine rechts gepegelt ..


    mein mix
    Grafik Eq
    Dynamikverarbeitung : vocal limiter
    röhren modelierte Komprimierung
    Dynamikverabreitung: de-esser


    bei den gepegelten spuren ( kommt auf das lied an) so 6-20% hall


    mal schauen was ihr dazu sagt


    und leute ihr seit echt klasse vielen dank für eure hilfe :D


    ps. hab das mic jetzt mal 1,50m von 3 von 4 wänden weg gestellt ...


    pps. ich dreh jetzt solangsam durch :wall:
    Hörprobe
    Über Boxen hört es sich einigermaßen ok an....
    aber über Kopfhörer sind manche stellen sehr s haltig und tun in den ohren weh...
    auf was soll ich gehen? Kopfhörer oder Boxen?


    Gruß As

  • ich befürchte, dass du deine aufnahme einfach kaputt mischst.
    lade doch bitte mal eine unbearbeite hörprobe hoch - einfach so wie du sie aufgenommen hast.
    all die ach so tollen pllugins bringen dir garnichts, wenn du nicht weißt, wie man sie bedient.

  • @ pra1s
    XD thx werde ich mal machen ^^. aber ich meine zb. über kopfhörer tut es in den ohren weh über boxen ok ... lege ich nen de-esser drüber über kopfhörer ok über boxen zu dumpf... weißt wie ich meine?? kann ja schlecht über kopfhörer abmischen und dann hört es sich überall zu dumpf an oder anderst herrum ...


    sira666 .... unnötig??? :wall: :wall: :wall: :wall:

  • ich mach das oft so, ich recorde, natürlich mit kopfhörern, dann wenn ich fertig bin mische ich grob mit den kopfhörern, boxen an und hören wies da kommt, so misch ich hin und her, tus auf mp 3 player, auf meine psp, lass es im auto vom kollegen laufen und so kriegt man das schon hin, nicht daß ich jetzt der könig des mischens wäre aber das system ist immerhin gut=)

  • das hat etwas mit dem frequenzgang deiner boxen, bzw. kopfhörer zu tun. hifi equipment neigt oft dazu, einen klang etwas zu verändern. das kann ein angehobener bass oder - wie in deinem fall - eine anhebung der höhen sein. je nach dem, wie der hersteller glaubt, dass er im direktvergleich mit konkurrenzprodukten besser abschneidet.


    lange rede, kurzer sinn: du solltest die mögilchst lineare monitore zulegen. leider setzt das auch voraus, dass dein abhörplatz optimal ist - nicht zu nah an der wand, möglichst symmetrisch, etc. darüber hinaus ist die stereoverteilugn im panorama mit kopfhörern meist nicht zu machen.


    wie du siehst gibt es viele gründe, weshalb deine ausnahmen/mischungen auf deinen boxen anders klingen, als mit deinen kopfhörern. wichtig ist, dass du deine boxen kennst und möglichst eine art referenztrack hast, mit dem du deine mischung vergleichen kannst. ausserdem ist es meist hilfreich, wenn man seinen mix auf möglichst vielen playern oder anlagen mal gegenhört.

  • mein englisch ist zwar nicht so gut hab das prog. gestern nacht runter geladen ^^ aber ich werde es hinbekommen XDXD danke nochmal...


    und ja XDXD hab zur zeit nur eine box -,- und no money um mir gescheite nahfeldmonitoren zu kaufen... und ich weiß das wird offt gefragt XDXD aber passive oder aktive :D:D?


    nd vielen dank leute ihr habt mir schon sehr geholfen :D:D hoffe ich kann die sachen umsetzen werde mal nen track machen und ihn dann als hörprobe hier reinstellen


    gruß As

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!