Verkaufsstop des Samsung Galaxy Tab 10.1

  • Zitat

    Original von Notas
    Klar, bei Apple bezahlt man für Qualität, und keinesfalls für das Image. Bingo


    Also ich finde, dass Produkte von Apple durchaus qualitativ hochwertig sind. Mir persönlich kann zB niemand erzählen, dass das Iphone 4 schlecht verarbeitet ist etc.
    Was Apple in der heutigen Zeit allerdings nicht mehr schafft, ist eines: innovativ sein. Bei der Innovation hat Android eindeutig die Nase vorne.
    Die Erscheinung des Iphone 3 war der Anfang der heute immer noch andauernden Mobilfunkrevolution. Warum? Weil das Iphone 3 ein sehr innovatives Produkt war. Seitdem stagniert die Innovationskraft von Apple. Wenn Apple es nicht mehr schafft, frischen Wind in den Markt zu bringen, dann verklagen sie alles und jeden, der besser ist als sie selbst mit der Begründung, dass sie die ersten waren.
    So erkläre ich mir diese bitchmoves von Apple.


    edit: übrigens, Apple wollen jetzt das Gleiche auch beim Motorolla XOOM durchziehen. H********e

  • Zitat

    Original von Dei_Muada_Sei-Gsicht


    Also ich finde, dass Produkte von Apple durchaus qualitativ hochwertig sind. Mir persönlich kann zB niemand erzählen, dass das Iphone 4 schlecht verarbeitet ist etc.
    Was Apple in der heutigen Zeit allerdings nicht mehr schafft, ist eines: innovativ sein. Bei der Innovation hat Android eindeutig die Nase vorne.
    Die Erscheinung des Iphone 3 war der Anfang der heute immer noch andauernden Mobilfunkrevolution. Warum? Weil das Iphone 3 ein sehr innovatives Produkt war. Seitdem stagniert die Innovationskraft von Apple. Wenn Apple es nicht mehr schafft, frischen Wind in den Markt zu bringen, dann verklagen sie alles und jeden, der besser ist als sie selbst mit der Begründung, dass sie die ersten waren.
    So erkläre ich mir diese bitchmoves von Apple.


    Kann man so unterstreichen.

  • Zitat


    und ich dachte früher, dass die Chip-Redaktion fachkompetent ist :(
    Ne jetzt mal im ernst
    Die Argumente, die da gebracht wurden sind schon seeehr wässerig. Man könnte gegen das Iphone 4 argumentieren, aber chip hat da falsch angesetzt. Sie kritisierten eher die Merkmale des Iphones und nicht seine Nachteile. Und die Kamera? naja, für 2010 ist die Iphone Kamera eigentlich in Ordnung.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    es kann grundsätzliches wie multitasking nicht


    Sag mir ein System mit einem Prozessor das Multitasking beherrscht. HAHA!


    E: Es gibt nur scheinbares Multitasking bei Computern. :)

  • Zitat

    Original von Ivosoul


    Kann man so unterstreichen.


    kann man nicht. mit osx lion hat apple wieder das innovativste OS auf den markt geworfen und ist wieder mal der zeit vorraus, wobei diesmal windows doch stark dranhängt die wollen ja mit win8 ähnliche feats. benutzen und dass soll ja auch bald kommen.


    Zu dem Patentgestreite.


    Klar hat Apple recht. Aber ich finde, dieses Patentstreite eher förderlich für die Entwicklung. Win7 hat sich einiges von Apple abgeguckt. Ergebniss= Super!


    Apple hat es andersrum auch gemacht. usw suw. Die sollen sich mal alle nicht so anstellen. Das ufert ja langsam wirklich aus.


  • Komisch, dass sich bereits kurz nach Release etliche User über Lion beschweren aufgrund etlicher störender Schwachstellen und bugs.. Des Weiteren hat Apple bei den Systemvoraussetzungen arg geschummelt, damit so viele User wie möglich updaten und kaufen, was mal wieder absolut typisch für die Unternehmenspolitik ist..richtige Geldgeier. Das kannst du in jedem Wirtschaftsblatt lesen.


    Du weisst sicherlich, dass Apple seit Jahren ALLES und JEDEN patentieren lässt..in Fachkreisen wird schon von Verfolgungswahn gesprochen. Förderlich finde ich das keineswegs, denn es hindert Wettbewerber an der freien Ausgestaltung und Entwicklung von Produkten. Apple patentiert nicht für den eigenen Nutzen, sondern um anderen zu schaden.

  • Das mit Lion stimmt halt nicht, es sind weit weniger Bugs die durch Lion ausgelöst werden, sondern liegt eher an altlasten von unsauberen Systemem.


    viele heulen auch raum weil Ihnen der fortschritt den Lion macht nicht gefällt.


    Dazu ist es auch die Version .0 ! Das erste Update wird kommen.


    Das mit den Systemvorraussetzungen stimmt so auch nicht ganz.


    Aber nur mal so ganz am Rande auf meinem 5 Jahre altem PC läuft WIn7 auch nicht ohne probleme. und so schnell wie auf einem neuen.


    Das einzige was an Lion wirklich zu bemängeln ist und an Apples vertrieb ist, dass es nru als download vorhanden ist und später auf einem Stick kommt, der 20 EUR mehr kosten soll. Das ist schon ziemlich frech.


    Das mit den Patenwahn machen leider alle großen Unternehmen...


    Mann muss das ganze auch mal was nüchterner betrachten hier gibts entweder ide übelsten Apple hater oder so richtige fanboys.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Das mit Lion stimmt halt nicht, es sind weit weniger Bugs die durch Lion ausgelöst werden, sondern liegt eher an altlasten von unsauberen Systemem.


    Ja klar, die Anwender sind schuld. Es ist doch so:


    User orientieren sich an Systemvoraussetzungen, kaufen neues OS, OS läuft nicht, User sind sauer. Legitim oder?


    Zitat


    viele heulen auch raum weil Ihnen der fortschritt den Lion macht nicht gefällt.
    Dazu ist es auch die Version .0 ! Das erste Update wird kommen.


    Genau, Lion ist weltklasse..deshalb weinen alle. Glaubst du das selber?


    Also ist es kulant, den Konsumenten erstmal das Geld aus der Tasche zu ziehen..Das System zum einwandfreien Laufen bringen kann man ja später immernoch irgendwann..Nochmal, wir reden hier nicht von kleinen Bugfixes, sondern von Problemen die die Verwendung des OS bei einem Großteil der Anwender nahezu unmöglich macht.


    Zitat


    Das mit den Systemvorraussetzungen stimmt so auch nicht ganz.


    Was soll denn daran nicht stimmen? Apple hat es doch bereits eingeräumt :rolleyes:


    Zitat


    Aber nur mal so ganz am Rande auf meinem 5 Jahre altem PC läuft WIn7 auch nicht ohne probleme. und so schnell wie auf einem neuen.


    Windows 7 läuft bei mir überall einwandfrei, auch auf meinem Partyhütten-Rechner von Neunzehnhundertzwieback. Ich habe zudem seit Windows 7 nie wieder Schwierigkeiten mit meinen Rechnern gehabt.
    Darum geht es aber auch garnicht. Durch die Herstellerangaben muss die einwandfreie Funktion einer Software gewährleistet sein. Ob schneller oder langsamer unterliegt natürlich letztlich einem gewissen Spielraum..Aber die Systemvoraussetzungen sollten schon der Wahrheit entsprechen.


    Zitat


    Das einzige was an Lion wirklich zu bemängeln ist und an Apples vertrieb ist, dass es nru als download vorhanden ist und später auf einem Stick kommt, der 20 EUR mehr kosten soll. Das ist schon ziemlich frech.


    Nein, es ist nicht das einzige, was an Lion zu bemängeln ist. Es gibt weitaus mehr Probleme mit Lion.


    Zitat


    Das mit den Patenwahn machen leider alle großen Unternehmen...


    Nein, Apple ist sicher nicht das einzige Unternehmen, aber es ist als einziges bekannt für krankhaften Patentwahn. Frag mal Leute aus dem Marketingbereich.


    Zitat


    Mann muss das ganze auch mal was nüchterner betrachten hier gibts entweder ide übelsten Apple hater oder so richtige fanboys.


    Du scheinst mir ein großer Apple-Fan zu sein. Ich geb dir da in jedem Falle recht..Ich persönlich nutze auch ein Iphone 4, aber Apples Unternehmensphilosophie ist grauenhaft.

  • Zitat

    Original von Ivosoul


    Musst dich nicht gleich angegriffen fühlen ;)

    tu ich nicht, du redest halt teilweise einfach müll.


    z.B. läuft Lion bei mir sogar schneller als SL genauso stabil. Die Gesten die über das Trackpad realisiert werden beschleunigen den Workflow ungemein. Das einzige was nicht mehr funzt Ist NI MAschine, da NI leider etwas gepennt hat und neue noch keine neuen Treiber gebracht hat.


    Lion ist auch um einiges sicherer als SL ;)


    Dazu hab ich Lion von Apple geschenkt bekommen.


  • Na dann freu dich doch, dass es bei dir so gut läuft und das du keinen Cent dafür gezahlt hast?!
    Zu beidem kann ich nur sagen: man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen..


    Nur weil es bei dir läuft heisst das nicht, dass es bei anderen ebenso effizient läuft.
    Wir reden hier doch garnicht über innovative Bedienung, den Workflow als solchen oder sonst was? Es geht um das System selbst.


    Aber lass gut sein, ich red ja eh nur "bullshit"..;)

  • wiviele haben damals bie win7 rumgeheult :D das ist bie jeder neuen systmeeinführung so.


    und es ist halt wirklich so in 90% der fälle ist der anwender schuld. 8o


    keiner wird gezwungen zu wechseln, jemand der unbedingt mit dme gerät arbeiten muss wird immer erst wechseln wenn das erste update da ist.


    Aber ich hab ja Lion hier nur angeführt, aufgrunddessen, dass eienr meinte, das apple nicht mehr innovativ wäre.


  • ich hab ein ipad 2. und ich würde es jederzeit gegen ein neues galaxy tab tauschen.
    ich bin nich davon überzeugt, mein galaxy s kann mehr.


  • Kann mich absolut nicht daran erinnern, dass auch nur iiirgendjemand rumgeheult hat als Windows 7 released wurde..im Gegenteil, die Leute waren froh, dass sie endlich das träge, leistungsverzehrende Vista in die Tonne kloppen konnten..
    Hättest du jetzt Vista gesagt, okay..aber Windows 7 niemals.

  • Zitat

    Original von silenze.rap


    nein.
    es geht um die qualität - nciht um den preis.


    Nein, es geht um den Namen, nicht um das Produkt.

  • Hier übrigens der grandiose Antrag, anhand dessen der Verkaufsstopp erwirkt wurde:



    Zitat: "Die Gesamterscheinung der zwei oben gezeigten Produkte ist fast
    identisch, weil das GalaxyTab 10.1 alle unterscheidungskräftigen
    Elemente der Ausstattung des iPad 2 kopiert:


    (i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig gerundeten
    Ecken;
    (ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite
    des Produkts abdeckt;
    (iii) die Ansicht einer metallischen Einfassung um die
    flache, klare Oberfläche;
    (iv) ein Display, welches unter der klaren Oberfläche
    zentriert ist;
    (v) unter der klaren Oberfläche befinden sich deutliche,
    neutrale gehalteneBegrenzungen auf allen Seiten des Displays; und
    (vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons
    innerhalb des Display"



    Alles doch recht lächerlich, so einen Antrag könnte man wohl für alle beliebigen Produkton gleicher Gattung machen.
    (Auto hat vier runde Reifen, ein rundes Lenkrad, innen Sitze etc.)
    Besonders schön auch Punkt 6:


    (vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons
    innerhalb des Display"


    Apple, Erfinder der farbigen Symbole auf einem Display?


    Wie dem auch sei, dass ein Tablet oder Touchscreen nun rechteckig abgerundet ist und ein Display unter einer klaren Oberfläche hat, war auch schon mal vor Apples iPad so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!