Anonymous plant Hackangriff auf Facebook am 5. November

  • Facebook ist cool. Und wenn jemand zu viel Privates freigibt (über Apps und so) ist er selbst schuld. Dann muss man sich vorher die AGBs durchlesen. Dazu hat er immer noch das Recht. Wer es nicht nutzen will handelt eigenverantwortlich.

  • :D Krasser moove, bin da zwar angemeldet würde mich nicht jucken.
    Hab iwo son komi von so ner Tussy gelesen, dass die voll schockiert ist und nich weiß was machen wenn FB weg ist <-- hahaha das nenn ich "Kein leben"

  • Zitat

    Original von Krancck
    :D Krasser moove, bin da zwar angemeldet würde mich nicht jucken.
    Hab iwo son komi von so ner Tussy gelesen, dass die voll schockiert ist und nich weiß was machen wenn FB weg ist <-- hahaha das nenn ich "Kein leben"


    ja sowas ist echt bemitleidenswert

  • Ich find Facebook gerade zuer verbreitung der eigenen Musik und Beats oder sonstiges schon sehr gut. Genauso wie Youtube und weiteres.


    Einen Angriff darauf find ich unterhaltsam hätte es aber dann schon gerne wieder :)

  • Zitat

    Original von Siggy
    Aber die haben doch Amazon und Sony auch schon gehackt....
    Als kleine Machtdemonstration quasi....Also wieso nicht Facebook angreifen ne


    Nicht zu vergessen, dass sie auch Daten von Pentagon-Servern erlangen konnten...


    Als wäre Facebook da eine große Hürde...


    Sollten sie nicht auf x Servern x Kopien aller Daten haben, gibt es bald kein Facebook mehr!


    Bye Bye :D

  • recht lächerlich halt, in den irc chats von denen haben die selbst keine ahnung was das soll, ob das jetzt überhaupt von denen kommt und wenn ja, wie sies anstellen wollen.


    facebook ist halt recht unkaputtbar. kann natürlich sein, dass ein paar mitarbeiter "anons" sind, aber auch das dürfte jetzt nicht sooo ein hohes ausmaß haben, denk ich.

  • Zitat

    Kein System ist "unkaputtbar". Dies sollte die Erfahrung einen gelehrt haben.

    zurecht habe ich bei besagtem adjektiv ein "recht" vorangestellt.


    Zitat

    Naja Lahmlegen mit DDOS Attacken wird wohl klappen aber "zerstören" eher nicht.

    ja klar, "ddos" auf die 60000 server, hat bestimmt einen enormen effekt. :rolleyes:

  • Zitat

    Was deine Aussage kaum entkräftigt, geschweige denn verifiziert.

    das ding ist halt, dass facebook wohl zahlreiche backups von all seinen daten hat und regelmäßig erneuert und sicherlich auch völlig offline speichert, also wie will man die mal eben so löschen (was ja das erklärte ziel der "operation" ist)? aber hey, man kann ja ein paar bomben auf die ganzen rechenzentren werfen, die facebook in anspruch nimmt. ich fürchte nur, dass man da auf der halben welt sprengen muss. :(


    versteht mich nicht falsch, ich sympathisiere keineswegs mit facebook, aber diese "operation" ist halt irgendwie ziemliche aufschneiderei und das erklärte ziel recht unmöglich zu erreichen. letztlich bleibt die persönliche privatsphäre immernoch jedem selbst überlassen - was nicht heißt, dass irgendeine blöße seitens facebook nicht dem ein oder anderen die augen öffnen könnte.


    nachtrag: ich bin übrigens ein großer fan vom destruktor, es ist mir eine ehre!

  • Zitat

    Original von Lerm

    das ding ist halt, dass facebook wohl zahlreiche backups von all seinen daten hat und regelmäßig erneuert und sicherlich auch völlig offline speichert, also wie will man die mal eben so löschen (was ja das erklärte ziel der "operation" ist)? aber hey, man kann ja ein paar bomben auf die ganzen rechenzentren werfen, die facebook in anspruch nimmt. ich fürchte nur, dass man da auf der halben welt sprengen muss. :(


    Allerdings bringt einem auch das beste (Offline)Backup nichts, wenn das System dahinter nicht mehr ordentlich funktioniert. Dass man Daten, die einmal im Netz waren, nie wieder zu 100 % vernichten kann, ist leider die traurige Realität. Da hast du natürlich recht.
    Das System, dass hinter Facebook steht (totale Überwachung, Speicherung SÄMTLICHER Daten, Datengier usw.), ist jedoch keineswegs unverwundbar. Es wurde ja auch die Aussage getätigt, dass man durch diese Aktion die User aufrütteln will.

    Zitat

    Original von Lerm
    versteht mich nicht falsch, ich sympathisiere keineswegs mit facebook, aber diese "operation" ist halt irgendwie ziemliche aufschneiderei und das erklärte ziel recht unmöglich zu erreichen.


    Das "Problem" ist, dass man solchen Aktionen nicht von vorneherein zum Scheitern verurteilen sollte, da sie eine gewisse Eigendynamik entwickeln könnten, die den Ausgang massiv beeinflussen kann.

    Zitat

    Original von Lerm
    letztlich bleibt die persönliche privatsphäre immernoch jedem selbst überlassen - was nicht heißt, dass irgendeine blöße seitens facebook nicht dem ein oder anderen die augen öffnen könnte.


    Wohl wahr, aber leider ist der Mensch eine primitive Lebensform, die zu oft nicht über die Konsequenzen seines Handelns nachdenkt.

    Zitat

    Original von Lerm
    nachtrag: ich bin übrigens ein großer fan vom destruktor, es ist mir eine ehre!


    Nein, es ist für den Destruktor eine Ehre. :)

  • woher weiss hier jemand, dass facebook 60 000 server hat?


    ich glaube nicht, dass die attacke einen langfristigen effekt haben wird. und ich wünsche es mir auch nicht. des weiteren finde ich die aktion behindert, weil ich bisher den eindruck hatte anon würde für die freiheit der bürger kämpfen und in derem sinne handeln. facebook zu zerstören hätte meiner vermutung nach allerdings die folge, dass die kommunikationsfreiheit der menschen mit ihren freunden deutlich eingeschränkt wird.

  • Zitat

    Original von Noz
    woher weiss hier jemand, dass facebook 60 000 server hat?


    ich glaube nicht, dass die attacke einen langfristigen effekt haben wird. und ich wünsche es mir auch nicht. des weiteren finde ich die aktion behindert, weil ich bisher den eindruck hatte anon würde für die freiheit der bürger kämpfen und in derem sinne handeln. facebook zu zerstören hätte meiner vermutung nach allerdings die folge, dass die kommunikationsfreiheit der menschen mit ihren freunden deutlich eingeschränkt wird.


    dem stimme ich zu. mich würde es auch aufregen, weil ich so auch kontakte verlieren würde zu z. B. verwandten und freunden die ich selten sehe oder mit denen ich selten telefoniere. Facebook ist gut und wer zu viel von sich preisgibt ist halt selbst schuld. Im gesamten Netz gibt es kaum Rückschlüsse auf meinen echten Namen, meine Adresse oder andere daten. lediglich bilder von mir. aber wenn ich auf die Straße gehe, dann trage ich ja auch keine Ganzkörperverhüllung.
    Will sagen: mir ist es Egal was Facebook hinter den Kulissen macht, ich weiß davon und es stört mich nicht, also sollen diese Hacker davon ihre Finger lassen, wer sind die denn uns vorschreiben zu wollen, was wir tun und lassen sollen...ungefragt den anwendern zu schaden, hat nichts mehr mit helfen zu tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!