4tune - Amy Ghosthouse --- Youtube Video

  • was nimmst du dir überhaupt heraus über sie zu urteilen?
    du machst einen track über den tod eines menschen und erhoffst
    dir dadurch an fame zu kommen oder promo zu machen,
    erzähl mir was du willst, nen anderen zweck hat das thema nicht.
    hoffentlich widmet jemand deiner mutter so einen schönen track
    wenn sie mal verreckt



  • alles gesagt


  • Du hast den Track ja wunderbar verstanden.
    Es geht offensichtlich nicht darum, dass sie Drogen genommen hat (auch wenn er es wohl auch ein klein wenig anprangert), sondern darum, dass alle total geil darauf waren ihren Absturz mitzuverfolgen. Zuschauer wollten es im Fernsehen sehen, gab Sondersendungen, also wollten die Medienmoguile damit ihren Reibach machen.


    Hör noch mal genau hin...vor allem die erste Minute macht es deutlich..
    Er kritisiert nur, dass ihr keiner bzw. zu wenig helfen wollten. Das ganze halt zynisch/sarkastisch verpackt.

  • Ja ist es. Wenn man aufmerksam zuhört und -jetzt kommts- auch darüber nachdenkt was er sagt und wie es wohl gemeint ist.


    edit: Alleine schon Lines wie:
    "Wie aufregend, da stirbt jemand vor meinen Augen
    Und statt ihr zu helfen, lassen wir sie weiter saufen"
    oder
    "Pech gehabt, doch nun wird erst mal abgestaubt
    Klar, jetzt is sie tot aber nächstes Jahr bringt sie ne Platte raus
    Und die wird dann krass verkauft...in Amy´s Warenhaus
    Und alle werfen dafür ihr Erspartes raus"


    Deutlicher geht es kaum in satirischer Form.

  • Zitat

    Original von NateH8red
    edit: Alleine schon Lines wie:
    "Wie aufregend, da stirbt jemand vor meinen Augen
    Und statt ihr zu helfen, lassen wir sie weiter saufen"


    Was alleine schon sehr viel Quatsch ist. Amy Winehouse war sehr oft in Therapie.

  • Ja, häng dich ruhig daran auf. Statt darauf einzugehen was ich bzw. er damit sagen will.


    Sie war in Therapie. Und? Bestimmt nich weil ihr Mangemnet es wollte. Oder die Sender. Oder Veranstalter...oder, oder, oder.
    Aber wer jetzt daran Schuld ist (oder wer nicht) ist nich Thema des Threads, sondern das Lied. Fakt bleibt dort, dass man einwandfrei raushört, dass er Kritik an allem möglichen übt und sich nicht über Amy lustig macht oder sonstiges in der Art.

  • Ich versuch ZeriouS deutlich zu machen, dass der Track ne andere Botschaft hat, als die, die er verstanden hat. Dann meldest du dich damit, dass es nicht leicht zu erkennen wäre. Daraufhin zeig ich dir, dass es das doch is. Dein Kommentar danach mit der Therapie war schon sehr unzusammenhängend mit dem Thema davor und dann kommt von dir: "Fakt ist, dass mich das nicht interessiert. Ich mag das Lied nicht."


    Wtf? Ich hoffe du erkennst, dass da Null Logik drin is. :hut:

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Ich versuch ZeriouS deutlich zu machen, dass der Track ne andere Botschaft hat, als die, die er verstanden hat. Dann meldest du dich damit, dass es nicht leicht zu erkennen wäre. Daraufhin zeig ich dir, dass es das doch is. Dein Kommentar danach mit der Therapie war schon sehr unzusammenhängend mit dem Thema davor und dann kommt von dir: "Fakt ist, dass mich das nicht interessiert. Ich mag das Lied nicht."


    Wtf? Ich hoffe du erkennst, dass da Null Logik drin is. :hut:


    die botschaft ändert ja nichts an der tatsache das er durch ihren tod
    versucht an promo zu kommen ;)
    was ist sonst der grund für so einen track?
    man nimmt ein thema das im moment in den medien präsent ist und macht
    einen track darüber, bestimmt nicht um sein mitleid auszusprechen


    und das er sich intensiv mit dem thema amy beschäftigt hat bezweifle ich,
    er sagt sachen die jeder vermuten kann, wenn man schon nen track macht
    sollte man direkt paar fakten rausknallen


    ich denke du verstehst was ich meine, ich finde sowas nicht in ordnung


  • Es hat sich für mich so gelesen als ob du es so verstehst, dass 4tune in seinem Track über Amy herzieht und sie nieder macht für Promo.


    Wenn dem nich so is...ok.


    Und wenn er (weils gerade publik is und in aller Munde) einen guten Track über sie macht (und ich find das Lied echt sehr gelungen) in dem er dazu noch zeigt, was falsch ist an unserer Gesellschaft, an dieser Sensationsgeilheit usw., find ich es ok, dass er das nutzt um Aufmerksamkeit/Promo zu bekommen. Ist nich pietätlos, üble Nachrede oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!