VBT2011 16tel: Lance Butters vs. Captain Jenny


  • Kennst nicht die Forumsregel, don't feed the troll? Ich würd nen scheiß darauf geben bei den ganzen Hatern. Ist wie Haftbefehl mit seinen 5 Mio Clicks auf tube. G-life aus Ghettos erzählen die es nicht gibt und dann Konzerte geben wo fast nur 13-jährige rumlaufen.
    Es gibt Leute die mögen Deinen Style und das ist Deine Motivation was weiterzugeben, period!

  • So rein objektiv betrachtet:


    HR Lance
    Hook: Hat flow, kann man feiern
    Style: Arbeitet mit dem Beat, also wie gemacht für ihn
    Video: Hat auch hier wieder mit dupash den perfekten Background. Wirkt mit dem Filter sehr professionell und durchdacht


    RR Jenny
    Hook: Ist gesungen. Also wenn, dann mit Stimme, aber das wirkt schlecht konstruiert
    Style: Liegt hier mit Lance gleich auf
    Video: Technisch nicht gerade ansprechend, oft asyncron mit der Stimme. Deswegen sieht man wohl mehr den Fake Lance als Jenny.


    2,5:0,5 für Lance


    HR Jenny
    Hook: Besoffene Engländer hätten mehr daraus gemacht, noch schlechter als die RR.
    Style: Auch wenn man manchmal nicht mitkommt, es passt hier. Stärker als die RR.
    Video: Etwas ideenlos, zuviele Stillshots.


    RR Lance
    Hook: Ist ein Schlag in die Fresse, weil genau das hätte Jenny bringen müssen.
    Style: Kaugummiflow, wer drauf steht wird es feiern. Aber einige wohl nicht. Knappes Ding.
    Video: Wieder mehr Ideen eingebaut, die einem das Video öfters ansehen lassen um alles mitzubekommen.


    2:1 für Lance


    Lance locker mit 4,5:1,5


    Fazit:
    Jenny war zu ideenlos hier etwas umzusetzen, damit er gegen Lance Land sehen konnte. Lance hingegen hat ein gutes Team hinter sich, was vieles ausmacht. Trotzdem wird sich Lance etwas steigern müssen, da die nächsten Gegner ihren Style solider abliefern. Aber das weiß er bestimmt selbst ;)


  • Hook's werden hier alle nicht mit einberechnet, du hast den Textlichen Bereich vergessen und verrate mir mal bitte dein Punte schema ?

  • Zitat

    Original von wasweißich


    wenn dasn troll ist, ist das der schlechteste, den ich je gesehen hab...
    da trollt mich ja mein browser mehr, wenn er mal wieder von selber meine eingabe löscht...


    Naja wer bewertet schon Fremdhooks und den Text nicht?! Und seit wann ist Hook ein gleichgewichtiges Kriterium wie Style/Video? Also das kann NIEMAND ehrlich meinen :D

  • Zitat

    Original von wasweißich
    du bewertest style und hook (obwohl das zum teil fremdhooks sind -> nicht gewertet werden) aber nich den text?


    Textlich haben beide ihre Schwächen, doch Lance wirkte vorbereiteter. An Video und Hook merkt man wieviel Energie reingesteckt wird und da hat Jenny wohl nicht so die Lust gehabt, sonst wäre man wenigstens syncron gewesen, was kein Akt ist.

  • Zitat

    Original von C-Raw


    Naja wer bewertet schon Fremdhooks und den Text nicht?! Und seit wann ist Hook ein gleichgewichtiges Kriterium wie Style/Video? Also das kann NIEMAND ehrlich meinen :D


    das ist vielleicht kein kluges verhalten, und bei jedem menschen, bei dem ich grund zur annahmen hätte, dass er halbwegs vernünftig denken kann, würd ich auch sagen: der meint das nich ernst.
    gleichzeitig habe ich sowohl hier als auch auf youtube schon soo viele dumme kommentare von irgendwelchen dummen fanboys gesehen, dass mich das nichma wundern würde, wenn einer von denen so ne bewertung raushaut, nur um so tun, als ob er seinen standpunkt mit so unter voll objektiven gesichtspunkten getroffenen urteilen unterstreichen könnte (womit ich jetzt nich sagen will, dass ich lance hier schlechter finde oder dass alle leute, die lance hier besser finden, dumme fanboys sind).


    aber wahrscheinlich hast du recht.

  • Zitat

    Original von wasweißich


    das ist vielleicht kein kluges verhalten, und bei jedem menschen, bei dem ich grund zur annahmen hätte, dass er halbwegs vernünftig denken kann, würd ich auch sagen: der meint das nich ernst.
    gleichzeitig habe ich sowohl hier als auch auf youtube schon soo viele dumme kommentare von irgendwelchen dummen fanboys gesehen, dass mich das nichma wundern würde, wenn einer von denen so ne bewertung raushaut, nur um so tun, als ob er seinen standpunkt mit so unter voll objektiven gesichtspunkten getroffenen urteilen unterstreichen könnte (womit ich jetzt nich sagen will, dass ich lance hier schlechter finde oder dass alle leute, die lance hier besser finden, dumme fanboys sind).


    aber wahrscheinlich hast du recht.


    Eigentlich kann ich deutschen Rap / Hip Hop überhaupt nicht leiden. Das VBT und diese Seite kenne ich seit genau 4 Tagen. Bin zufällig beim youtube browsen von Halt die Fresse G-Style Schwachmaten (kaum etwas ist musikalisch und textlich peinlicher) irgendwie auf Lance vs. Jenny gestossen. Der Beat sagte mir als DJ zu und bin drauf hängengeblieben.


    Lance sticht mit seinem Flow und Style eben heraus, damit gewinnt er die Runde, auch wenn dir das nicht passen möchte.


    Ti Jay und Duzoe sind für mich hier klare Favs fürs Finale, weil sie ihren Scheiß richtig gut drauf haben. Der Rest sagt mir nach probehören gar nicht zu, weil es eben wie deutscher Dorfrap klingt.


    "Mein 5.000 Youtube Clicks Rapper ist aber geiler als dein 20.000er". Etwas sparsam Dein verstecker Flame oder? Am Ende interessiert es nur die aktuelle Seite, auf der nächsten biste schon wieder out.


  • zum Rest: Das mit dem Dorfrap ist deine Meinung, aber wenn andere die feiern ist es deren Meinung! Manchmal sind Künstler unterschätzt und haben deshalb weniger aufmerksamkeit! Wenns hier nach Klicks gehen würde, hätte Scocth hier kein problem zu gewinnen!

  • Ja jeder hat seinen Geschmack, deswegen mag ich im ganzen Battle auch nur 3 und nicht 100 andere. Eigentlich ist jeder hier im Battle Indie- oder Lokalrapper. Hätte man einen Plattenvertrag, battelt man nicht um 500€ und einen Auftritt.
    Möchte nur mal gerne wissen aus welcher Fanbase die ganzen Hater kommen. Nimmt Lance morgen die Maske ab, steht das nicht auf der Frontpage von der Juice, wenn verstehst. Jeder der hier teilnimmt ist froh wenn man beachtet wird, da halt jeder Dorfdepp meint rappen zu müssen und echte Skills in der Masse untergehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!