VBT2011 16tel: Koma-Jack vs. Der Kolibri

  • Kolibri's find' ich besser, geht richtig gut ins Ohr, Koma's find' ich auch gut, halt richtig aggressiver Battlerap, nur was kurz.
    Schönes Battle, man darf gespannt sein. :smoke:


    War&Out.
    Psych

  • Zitat

    Original von twmaster


    Wie willst du Vergleiche ziehen, wenn es noch keine jeweilige Runde des Gegners auf dem Beat des anderen gibt?


    verzeih - ich meinte, die HR von Kolibri ist in meinen augen besser als die HR von Koma-Jack ... die RRs können natürlich nochmal alles umschmeissen...

  • So.. jetzt muss ich hier doch mal noch nen kleinen rant verfassen bezüglich "Koma-Jack hat keinen Gegnerbezug, Kolibri viel besser blabla".


    Gucken wir uns jetzt doch mal die Runde von Kolibri an. Guten Gegnerbezug hat er, aber wo sind denn die Punchlines? Du bist zu alt fürs VBT? Hast im Freestyle mal gegen einen mit ner Brille verloren? Hast wenig Facebookfans (wow Kolibri samt Crew haben ca 300). RBA ist scheisse? Du hast keinen Gegnerbezug? Du machst einen auf Gangster und hast schlechte Videos? Wow.. was für Punchlines. Ganz davon abgesehen dass Komas Gegnerbezug in dieser Runde mehr als ordentlich ist und ich nicht das Gefühl habe dass er groß auf Gangster macht. Kein Front hier an Kolibri, dessen Runde ich wirklich dope finde und die auch verdammt gut ins Ohr geht.. hab das jetzt hier mit Absicht etwas überzeichnet nur um manchen Gestalten hier mal vor Auge zu führen was sie hier überhaupt für einen Mist ablassen.
    Und an alle die an Jacks Gegnerbezug was auszusetzen haben ala "Boah, den Namen zu battlen ist ja viel zu einfach". Den Rap oder die Videos des Gegners zu Punchen ist dann wohl innovativ oder wie? Wenn ich mir diverse gefeierte Runden angucke z.B. von Lance usw. da ist viel weniger Gegnerbezug und Punchlines vorhanden (jaja ich weiß, er hat den Überstyle.. ich feier Lance übrigens auch extrem, von daher no front). Ich weiß gar nicht was manche hier für Erwartungen oder Ansprüche haben.
    Dass Jacks Style nicht für jeden etwas ist ist logisch. Ich hab selten einen Rapper hier gesehen der dermaßen auf sämtliche VBT Konventionen scheisst und einfach sein Ding durchzieht.. dafür feier ich ihn auch extrem. Dreckige Videos (was anderes würde zu diesem Style auch nicht passen), keine prolligen Intros, keine funky Hook, sondern einfach nur 1 1/2 Minuten dem Gegner in die schnauze gehauen, die Leiche zerstückelt und dann im Wald verscharrt. Dass ist halt Battlerap der alten Schule und nichts mit dem man sich hier irgendeine riesen Fanbase erarbeiten kann. Schon gar nicht wenn man damit Fanfaves marke TrippleG und Beyla auseinandernimmt.


    Man kann Komas Stil nicht mögen, keine Frage - aber seine traumwandlerische Sicherheit über die Beats zu brettern und Punchline an Punchline zu bringen sollte man wenigstens anerkennen können. Was diese Qualitäten angeht ist er für mich in diesem VBT so ziemlich der beste. Für mich ein super Battle von beiden Seiten und die RR werden mit Sicherheit wieder episch.. aber dieses gehate hier geht mir wirklich tierisch auf den Sack. Und ja, wer in Jacks Runde keinen Gegnerbezug erkennt hat für mich keine Ahnung von Rap.. und gewisse Leute hier sollten bitte aufhören sich hinter einer pseudoobjektiven Fasade zu verstecken. Denn dann müsstet ihr bei jedem die gleichen Maßstäbe ansetzen und nicht hier einen Rapper der euch nicht so reingeht unverhältnismäßig stark kritisieren. Und diese Runde nicht 16. würdig zu nennen ist der Gipfel der lächerlichkeit. Wenn dann bitte gleich mit offenen Karten spielen und ein "Koma-Jack ist scheisse und kann nix weil er einen meiner Favs aus dem Turnier geprügelt hat" ins Forum klatschen.


    P.S. Für die Kraft los wie Bayern-line gehört Jack ein Denkmal errichtet.


  • er hats gerafft.... :smoke:....hätte ich nciht besser ausdrücken können


    und das nciht weil ich gelobt werde.... er versteht einfach worum es hier geht...zumindest mir

  • naja Punchline an Punchline würde ich nicht sagen und wen eine line gut ist dan die mit der petersilie der rest ist standerd aber ganz ok.
    vom Gesamteindruck würde ich aber sagen das der vogel 2 klassen besser ist




    Zitat

    Original von Koma-Jack


    er hats gerafft.... :smoke:....hätte ich nciht besser ausdrücken können


    und das nciht weil ich gelobt werde.... er versteht einfach worum es hier geht...zumindest mir

  • Krasse Runde Kolibri hat ein wenig das genre verfehlt! Wobei nicht einmal schlecht eher etwas Pop/Hip-Hop/Rap misch kram hätte in nem anderen Forum sicher mehr anklang gefunden! Wobei wie gesagt eigentlich auch echt gut.
    Koma hat Rap mäßig richtig zurück gebumst und liegt ganz klar am ende oben! Auch das gegen Kolibris etwas älter aussehende Video von Koma reißt an der sache nix mehr. Koma hat gecheckt worum es geht und steckt diese Runde ein mal sehen was in der Rückrunde geht!

  • Niwlitz grüßt euch, ihr Ficker!


    Hier wird vor allem über den Text philosphiert, also zeig ich da mal die guten Lines
    der Beiden. Ich bewerte sie in Klammern dann in einer Skala von 1-10. Wichtig ist in dieser Reihenfolge: Punch, Gegnerbezug, Innovation, Witz:


    Koma-Jack:
    Die erste Line verstehe ich nicht, doch dann:
    - nach meinen dopen Lines, stirbst du einen Drogentod wie Winehouse (4/10)
    - Die Futt deiner Frau isst nichtmal Hannibal Lecter (10/10)
    - du kollabierst nach einem Cola-Bier (6/10)
    - und wieso Kolibri mit Hühnerbrust und Rabenmutter(7/10)
    - er ist Kraft los wie Bayern (5/10)
    - du bist so Öko, auf deinem Arsch wächst Petersilie (6/10)
    - naja ich fand die Kickrollerline noch cool, aber die zählt wohl eher nicht, das ist zu
    subjektiv


    Kolibri:
    - ich bring dich zurück ins Jahr 2002 [...] du bist echt langsam zu alt für den Scheiss (5/10)
    - die Miene versteinert wie Legoland (3/10)
    - dich nimmt keiner mehr war, bis auf 67 Facebookfans (6/10)
    - du repräsentierst die RBA, doch man verdammt würd' ich mich schämen mit Deelah auf Platz 4 (5/10)
    - sein Sieg up-gesagt wie Regelverstöße (3/10)
    - die Übergangsline habe ich beim besten Willen nicht verstanden
    - denn du fliegst hier auch wenn die Fluglotsen streiken (aber nur in
    Verbindung mit: ) deshalb bist du wieder zum Absturz verdammt (4/10)
    - weiter gedehnt als Obamas Dispo (6/10)


    insgesamt kann ich sagen, dass Kolibri es im ersten Part richtig gemacht hat,
    schönen Gegnerbezug (RBA, Komas Alter, Facebookfans) im zweiten
    Part dann aber nichts unterhaltsames hatte und -und das ist das Wichtigste- den
    schönen Gegnerbezug den er hat, hat er nicht bösartig ausgearbeitet. Das ist als
    würde er Koma seine eigene Knarre entreißen, ihm dann aber nur nen
    Streifschuss verpassen. Denn leider punched es nicht besonders, dass Koma ne
    versteinerte Miene hat, oder Regelverstöße abgesagt/up-gesagt sind usw. usf..


    Koma hat hier meiner Meinung nach zu unverständlich gerappt. Beim ersten und
    auch zweiten Hören, versteht man leider Vieles nicht und das ist definitiv ein
    Kritikpunkt, den ich anbringen würde, wenn ich Juror weiterspielen würde. Aber,
    die Punches sind böse und gehen in die Fresse, er hält sich nicht zurück und
    macht Krieg. Die Hannibal Lecter- line ist göttlich, ich hoffe, dass es die noch
    nicht gab, sie ist einfach zu gut. Die Verpackung der Punches ist besser und die
    Formulierung geht mehr in die Fresse.


    Deshalb geht der Textpunkt insgesamt an Koma, auch wenn man Kolibri zu Gute
    halten darf, dass er sich Gedanken gemacht hat.


    G

  • Zitat

    Original von Pikkolo
    naja Punchline an Punchline würde ich nicht sagen und wen eine line gut ist dan die mit der petersilie der rest ist standerd aber ganz ok.
    vom Gesamteindruck würde ich aber sagen das der vogel 2 klassen besser ist


    weil du in seinem video vorkommst? ;o


    also als unbefangen kannst du mit deiner aussage ja wohl nich gelten :D da find ich den langen text da drunter schon deutlich realitätstreffender

  • Zitat

    Original von Schin-Schilla
    Daumen Hoch für Niwlitz, owhol ich bei kolibri die gegnerbezug line vermisse, da sie irgendwie in einem gewissem sinne auch punched, vorallem weil sie total stimmt, würde ihr ne 6-7 geben, aber probs


    Ist kein Gegnerbezug weil:
    Vogel abgeschossen- line, Bezug auf das Aussehen von Kolibri, darauf wie
    schmächtig er ist, Bezug mit Kolibri usw. .. Punched nicht, ist nicht witzig verpackt, ist
    nicht innovativ und der Gegnerbezug ist eigentlich auch nicht gegeben.. erfüllt
    keinen der wichtigen Punkte. Hätte von mir maximal eine 2 bekommen.


    Danke für Props.


    G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!