VBT2011 16tel: Scotch vs. milo one

  • Zitat

    Original von jACKpot RK


    alter wo lebst du eig.? jetzt ohne dich persönlich anzugreifen!!! aber welche anti stimmung? niemand wird so gehyped wie scotch!


    Naja, der Battleboi wird auch schon so gehyped.
    Aber hinzuzufügen ist, dass es keine Objektivität in der Musik gibt.

  • Zitat

    Original von d0p3
    Aber hinzuzufügen ist, dass es keine Objektivität in der Musik gibt.


    Das würde ich so nicht sagen, aber naja. Und in letzter Zeit gibts auf r.in eher einen Anti-Scotchhype, das stimmt auch :> Scotch ist absolut kein schlechter Rapper, auch nicht battle-technisch wie manche hier annehmen. Sehe ihn auf dem Beat allerdings immernoch ziemlich unterlegen.

  • Zitat

    Original von Lightened


    Das würde ich so nicht sagen, aber naja. Und in letzter Zeit gibts auf r.in eher einen Anti-Scotchhype, das stimmt auch :> Scotch ist absolut kein schlechter Rapper, auch nicht battle-technisch wie manche hier annehmen. Sehe ihn auf dem Beat allerdings immernoch ziemlich unterlegen.


    Wie willst du Musik bitte objektiv bewerten? Ich kriege Ohrenkrebs bei Volksmusik, andere Menschen lieben und "fühlen" diese Musik, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. Wer hat da jetzt die objektive Meinung von beiden?


    Musik wird immer aus einem subjektiven Blickwinkel betrachtet.

  • Zitat

    Original von d0p3


    Wie willst du Musik bitte objektiv bewerten? Ich kriege Ohrenkrebs bei Volksmusik, andere Menschen lieben und "fühlen" diese Musik, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. Wer hat da jetzt die objektive Meinung von beiden?


    Musik wird immer aus einem subjektiven Blickwinkel betrachtet.



    Das ist meiner Meinung nach ne andere Situation ;)


    Ich nehm auf jedenfall an, wenn du nicht auf Volksmusik stehst wirst du da weder als Juror noch als Interpret aktiv ;)


    Trotzdem du aber nicht drauf stehst kannst du sagen, dieser Interpret trifft den Ton, der hat sich beim Text was überlegt usw. also die aussagekräftigsten Punkte kann man objektiv bewerten - ob man es gerne hört ist da eine andere Sache..


    Hier bei rappers.in und beim VBT kann man davon ausgehen, dass die mehrheit der Verfolger auch Rap hören und man deshalb von einer ähnlichen Basis ausgeht - ausschlaggeben ist der persönliche Geschmack das ist richtig.


    Trotzdem sehe ich nicht wieso milo hier alle schon als den Quasi Sieger sehn - Scotch hat in dieser Runde sehr geile Konter gebracht und die wichtigsten (klar nicht alle) milo lines gut zerpflückt - er hat sich in den Punkten verbessert, die von den anti Fanboys hier am meisten kritisiert wurden. milos RR ist ja nochtnitmal da und trotzdem wird er an allen Ecken gehatet..


    noch als edit; ich hab dieses jahr das Gefühl, scotch haten entwickelt sich zum Statussymbol :P findest du scotch scheisse hast du Ahnung von battlerap (in dem Style) Aber ich finde eben, dass scotch genau das eben auch ausmacht - wenn einige seinen "lispelflow" scheisse finden ist das doch geschmackssache, aber von einem Flowtechnischen Sieg für Milo zu reden doch unqalifiziert? Schliesslich sind beides hier grossartige Künstler - einen feiert man mehr, heisst doch nicht das der andere "schlechter" ist?

  • Zitat

    Original von d0p3


    Naja, der Battleboi wird auch schon so gehyped.
    Aber hinzuzufügen ist, dass es keine Objektivität in der Musik gibt.


    stimmt, aber für jeden fanboy bekommt BBB auch 8 hater dazu! das ist polarisierend. scotch wurde ( und ich kann nur von meiner meinung reden) in diesem VBT schon von anfang an ohne sich sonderlich zu beweisen MEGA gehyped, basti hingegen beweist sich mit jedem lied neu! wie gesagt no hate und nur meine meinung

  • hmm scotch bisschen enttäuscht irgendwie keine prägnanten konter außer axe effekt und rauchmelderstyle line, welche aber in richtung paradox geht naja mal gucken was die jurry da entscheidet^^

  • Zitat

    Original von veno
    hmm scotch bisschen enttäuscht irgendwie keine prägnanten konter außer axe effekt und rauchmelderstyle line, welche aber in richtung paradox geht naja mal gucken was die jurry da entscheidet^^


    Seh ich ähnlich. RR geht gut rein, aber ist eben nicht der Inbegriff vom Konter, er geht kaum auf Milo ein .. schade eig .. naja mal schauen was Milo bringt .. :)

  • also.. ich hab mich jetzt hier nur angemeldet um das hier zu posten :D
    Habt ihr euch den Track von Scotch eingentlich angehört?
    Ich finde es ist ganz klar(ohne Scotchfanboi zu sein!!)
    1. Er geht natürlich auf Milo ein, alleine die "Missisippi-Line" ?!?!?!
    2. Er flowt auf den Beat relativ vernünftig und rapt seinen Style sauber runter.
    3. Sein Video ist um KLASSEN besser geschnitten, bearbeitet etc. das wird ihm auch nen enormen Vorteil verschaffen denke ich.
    4. Am krassesten Finde ich die hook. Meiner Meinung nach ist die hook in milows track whacker als whack. unmelodisches Brüllen macht für mich keinen Win.
    Kthx.


  • Also ich hab mich hier nicht nur angemeldet, um das hier zu posten :D
    Hast du dir den Track von Milo eigentlich angehört?
    Ich finde es ist ganz klar (ohne fanboi zu sien!!)
    1. Milo hat noch ganz viele Lines gebracht, auf die Scotch nicht so eingegangen ist ?!?!?!?!?
    2. Scotch flowed auf dem Beat für seine Verhältnisse viel zu monoton.
    3. Fremd-Hooks werden nicht bewertet.


  • is dir klar das
    1. er in der RR kontern muss?
    2. okay
    3. is geschmackssache
    4. die hook wird nich gezählt denk ich weil er sie nich gemacht hat..


  • man beachte, dass milos hook geschlagener als geschlagen ist. ganz wichtig

  • Zitat

    Original von Stinkefinger


    man beachte, dass milos hook geschlagener als geschlagen ist. ganz wichtig


    Halt Stopp.


    Diese Diskussion ist völlig belanglos.
    Irgendwo auf diesem Planeten sterben Kinder in der brennenden Mittagssonne, während sie in ungesicherten Steinbrüchen mit splitternden Spitzhacken auf Geröll einschlagen.
    Irgendwo auf diesem Planeten stirbt in dieser Sekunde eine fürsorgliche Mutter mit Kind, die es liebt, die es groß werden sehen wollte, an Hunger.
    Irgendwo auf diesem Planeten blickt eine Schwester just in diesem Moment aus dem Fenster und erwartet ihren Bruder sehnsüchtig aus einem Bus aussteigen zu sehen - aber dieser kehrt nicht zurück, weil er im Krieg gefallen ist.


    Und wir sitzen hier und diskutieren über Internetrapbattles, während wir Kaffee trinken und uns beschweren, dass Leute uns mit ihren Hobbies nicht gut genug unterhalten.
    Sind schon dreist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!