Licht im Schatten zum Verkauf?

• ich hab dazu nichts irgendwo hier bei rappers.in gefunden, aber ich hab neulich ein mixtape gefunden, auf dem, glaube ich, beats von rappers.in produzenten sind und das kann man zwar kostenlos saugen aber das gibts auf dieser seite
    http://justaloud.com/gixmusic/…chatten-16-track-mixtape/
    auch kommerziell vertrieben.
    muss man als rappers.in produzent sein einverständnis dazu geben, dass jeder ein kommerzielles tape auf seinen beats machen kann oder muss man dafür vorher geld zahlen? ich hab eh nur nonkommerzielle sachen auf rappers.in beats und generell. aber das kam mir etwas seltsam vor.

• Nur der Beat von Mein Leben mit Lumaraa oder?

Welchen gibt es sonst noch auf Rappers.in?

EDIT: Ja du musst dein Einverständnis geben. Man darf nicht einfach die Beat hier umsonst nehmen und Geld damit machen, ist nicht drin

• Ich verschieb's mal in die Laberecke.
    So ein Thema hat in dem Bereich Nichts verloren. ;)

#FreeKani

• sorry. wusst ich nicht.

MC Sens: so gut wie jeder oder? die ganzen pitchsample sachen.... naja. kam mir gleich so seltsam vor. ich weiß nämlich zufällig dass es alles freebeats sind und ich finds unverschämt einfach kohle dafür zu nehmen. wie auch immer.

• Naja es kommt immer drauf an.
    Wenn gekennzeichnet ist, dass man auch kommerziell damit arbeiten darf, ist es okay.
    Solange es nicht in irgendeiner Weise gekennzeichnet ist, muss man ein Einverständnis einholen (als Künstler)
    Meistens sollte aber die Nutzungbedingung dabei stehen.
    Ich weiß nicht wie das allgemein hier geregelt ist. Da ich in dem Bereich nicht tätig bin (Beats bauen oder benutzten).
    Aber man braucht die Nutzungsrechte.. vorallem bei kommerzielle Sachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!