VBT2011 16tel: Battleboi Basti vs. Matsche


  • Wär' auch blöd wenn nicht.

  • Zitat

    Original von Kane
    boah was ist das denn für ne schlechte konterrunde von matsche..voll den flow von bastis runde gebitet wobei ich noch gehofft hatte er bringt das besser als basti und dann dieses schräge rumgeschreie..gar nicht hörbar sorry


    unterschreibe ich so :D

  • Zitat

    Original von Torrez


    wie recht du hast :chu:
    ich meinte egtl. eher das matsche es wenigstens versucht hat nicht so monoton wie andere auf ihn einzugehn ^^


    Jep, Matsche ist auch nicht schlecht, kann man ja eh nicht sagen, aber so gut er sich bemüht hat, geht seine RR für mich garnicht. Hab sie mir mehrmals angehört, aber kann mich nicht damit anfreunden. :motz:

  • Schonmal im Vorraus ich bin ein Fanboi :D


    Aber ich kann trotzdem ein Stückweit Objektiv sein und ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz wie man dieses Battle als knapp bezeichnen kann.
    Mal abgesehen davon das ich die Art wie Matsche betont nicht mag (Subjektiv)


    zu Basti
    HR 1 - ja ich gebe zu das hat erstmal geschockt und wurde nicht direkt gefeiert aber nach mehrmaligen hören gehst du schon heftig drauf ab. alles verständlich wobei der Battleboss garnicht mal hätte sein müssen^^ aber passt auch :P


    zur RR muss man nicht viel sagen alles schön ausgekontert und nice geflowt.
    wobei ich weiss das du textmäßig zumindest mehr drauf hast , aber wird wohl auch an der zeit liegen. in 2-3 tagen, die sich auch auf den Nachmittag belaufen, nen guten Text schreiben is auch nicht immer so einfach.


    zu Matsche
    wie gesagt ich mags nicht wie du betonst (rein subjektiv)
    aber Objektiv kann ich sagen das deine Reime und auch dein text ansich eher durchschnitt ist wenn nicht noch drunter- viele standartreime und viele Vergleiche die man schon zu oft gehört hat. Nixdestotrotz baust du in der HR zumindest ne schöne Atmosphäre mit dem Video (welches übrigens sehr sehr gut ist) auf. Da ich Technik was flow und reime angeht aber wichtig finde, liegst du hier aufjedenfall etwas zurück.


    die RR kann ich mir leider null geben. undeutlich und ah es passt einfach nicht.


    Fazit: Respekt an Beide - aber knapp ist das weißgott nicht

  • Zitat

    Original von Kane
    boah was ist das denn für ne schlechte konterrunde von matsche..voll den flow von bastis runde gebitet


    Basti hat die komplette Struktur vom Original gebitet. ôo
    Erklär mir warum das für Basti so i.O. geht aber wenn Matsche
    die Struktur vom Original nutzt ist das gebitet ..


    Was man besser hören kann usw. ist halt ne Ansichtssache.
    Aber das als Punkt gegen Matsche zu bringen is einfach fail. :rolleyes:


  • basti hat die struktur des originals gebitet muhahaha was laberst du?
    außerdem hat er die runde vor matsche gebracht, unabhängig davon ob bastis interpretation ans original erinnert (strukturen gebitet alter was für'n schwachsinn :D) sollte matsche versuchen zumindest ansatzweise davon abzuweichen..hat er aber gänzlich nicht getan...


  • falsch
    das original und bastis runde unterscheiden sich auch deutlich vom flow wie zB stark im letzten part von basti auffällt
    wohingegen sich der flow von basti und matsche in der runde nicht unterscheidet


    ich finde dene rsten teil von bastis runde flowlich auch nicht toll, gerade weils dem original so ähnlich ist, ich hätte das viel mehr durchgeflowt aber das ist ne andere sache
    jedenfalls scheinst du ja das original nicht wirklich zu kennen sonst hättest du dir denen post sparen können


  • Sorry hab wohl zu weit ausgeholt. Aber du sagst doch selbst das er,
    gerade im ersten Teil dem Original sehr nah geht. Finds halt nur blöd zu
    sagen das Basti das bringen kann, aber wenn Matsche es genauso macht
    ist es daneben ..

  • Für mich nen klares 2:0 für den Boy. Sehr starke Konterrunde von ihm die halt mal fast alles auseinandernimmt und Matsches RR kommt leider überhaupt nicht an die starke VR von Basti heran. Finds schade dass Matsche hier wohl schon fliegt da ich seine Videos sehr feiere und mir auch sein Rap ganz gut reingeht.. aber Basti ist einfach routinierter und auch kreativer was die Texte und den Flow angeht..

  • Zitat

    Original von Soeriiii


    Sorry hab wohl zu weit ausgeholt. Aber du sagst doch selbst das er,
    gerade im ersten Teil dem Original sehr nah geht. Finds halt nur blöd zu
    sagen das Basti das bringen kann, aber wenn Matsche es genauso macht
    ist es daneben ..


    ja das ding ist, dass man auf den beat nicht viel möglichkeiten hat mit dem flow zu spielen..basti hat größtenteils (bis auf das ende halt) den flow vom original übernommen, was ich auch nicht so cool fand..aber das matsche es dann genauso macht und das auch noch komplett in ner schlechteren version ist irgendwie echt mau..hätte ihm da mehr zugetraut weil ich die hr von ihm gar nicht mal schlecht fand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!