VBT2011 16tel: Battleboi Basti vs. Matsche

  • So, hab mir jetzt beide Runden angesehen.


    Matsche hat ein ziemlich geiles Video, echt krass gut. Wahrscheinlich bis jetzt das Beste gegen Basti. Allerdings muss ich sagen dass es Audiotechnisch weniger stark ist, also was ich von BBB aus dem MZEE Turnier kenne lässt mich doch ziemlich sicher sagen dass er da so ziemlich alles auskontert..


    Runde von Basti ist mal was anderes, hatte er wohl die gleiche Idee wie ich mit dem schwierigen Instrumental :D
    Also Audio kommt fett, wenn auch nicht so überzeugend wie zB. gegen Smoke Ti, aber mir gefällts auch wenn das Original von SoaD nicht kenne, das Video wirkt auch ziemlich cool auch wenns nicht das aufwendigste ist. Bin gespannt wie Matsche auf dem Beat kommt. Wenn da nichts überkrasses mehr kommt seh ich Basti eine Runde weiter, aber ich lass mich gerne überraschen

  • Zitat

    Original von Notas
    Alter, was laufen hier für Deppen rum?
    Kaum wird mal auf etwas gerappt, das nicht mit Synthies oder Samples vollgestopft ist und schon wird gesagt "Mimimi, das ist ja voll Metal und so". Gott, seid ihr hängengeblieben Punks. Und nebenbei hört ihr dann mal ne Runde weichgeklopften Casper.


    Sehr traurig was hier manche von sich gegeben haben.


    word

  • hmmm


    Hab mir jetzt beide Runde mehrfach gegeben und eins wird danach sofort klar...


    Je öfter man Bastis runde hört desto mehr kann ich entdecken...


    Je öfter ich Matsches runde höre, desto mehr bereu ich es, diese nicht nur einmal gesehen zu haben...


    Das Video von Matsche ist klar krass produziert...Beim ersten mal gucken hab ich wirklich gut gefeiert...aber Textlich bleibt soooo wenig hängen... Da wird viel zu viel "Augenwischerei" betrieben. spätestens beim dritten mal hören, bekommt man bei einigen Zeilen zahnschmerzen


    "mich zu ficken ist unmöglich wie unendliche Puzzel"


    "das ist wie bauertombola, du gewinnst land"


    "du bist arm wie biceps"


    sowas kann man doch im 16tel nicht mehr bringen?!?
    auch lines wie
    "jetzt zieht sich basti zurück wie seine Vorhaut" sind doch ausgelutschter als Pfandflaschen/Sandkasten Reime...
    auch schön:
    "Das hier ist meine Welte, hier ist es kalt wie die arktis
    man für basti da wars das, er kommt nicht raus aus der matrix" ???
    Zusammenhang??
    sorry, dass ist zu 90% textlicher bullshit


    Und ey.... Lasst doch ENDLICH mal die Basti Doubles... von 6 Runden wurde 5 mal Basti imitiert... Trotzdem sind alle geflogen...und es wird alles, bloß nicht witziger...vielleicht versucht man mal was anderes, als sich einfach die 1,50 Euro brille bei Amazon zu bestellen..

  • Zitat

    Original von DerKolibri
    So, hab mir jetzt beide Runden angesehen.


    Matsche hat ein ziemlich geiles Video, echt krass gut. Wahrscheinlich bis jetzt das Beste gegen Basti. Allerdings muss ich sagen dass es Audiotechnisch weniger stark ist, also was ich von BBB aus dem MZEE Turnier kenne lässt mich doch ziemlich sicher sagen dass er da so ziemlich alles auskontert..


    Runde von Basti ist mal was anderes, hatte er wohl die gleiche Idee wie ich mit dem schwierigen Instrumental :D
    Also Audio kommt fett, wenn auch nicht so überzeugend wie zB. gegen Smoke Ti, aber mir gefällts auch wenn das Original von SoaD nicht kenne, das Video wirkt auch ziemlich cool auch wenns nicht das aufwendigste ist. Bin gespannt wie Matsche auf dem Beat kommt. Wenn da nichts überkrasses mehr kommt seh ich Basti eine Runde weiter, aber ich lass mich gerne überraschen


    System of a Down - Chop Suey


    Lerns kennen ^^

  • wie recht du leider hast

  • Zitat

    Original von DerKolibri
    So, hab mir jetzt beide Runden angesehen.


    Matsche hat ein ziemlich geiles Video, echt krass gut. Wahrscheinlich bis jetzt das Beste gegen Basti. Allerdings muss ich sagen dass es Audiotechnisch weniger stark ist, also was ich von BBB aus dem MZEE Turnier kenne lässt mich doch ziemlich sicher sagen dass er da so ziemlich alles auskontert..


    Runde von Basti ist mal was anderes, hatte er wohl die gleiche Idee wie ich mit dem schwierigen Instrumental :D
    Also Audio kommt fett, wenn auch nicht so überzeugend wie zB. gegen Smoke Ti, aber mir gefällts auch wenn das Original von SoaD nicht kenne, das Video wirkt auch ziemlich cool auch wenns nicht das aufwendigste ist. Bin gespannt wie Matsche auf dem Beat kommt. Wenn da nichts überkrasses mehr kommt seh ich Basti eine Runde weiter, aber ich lass mich gerne überraschen

  • sooo


    ich hab mir jetzt die Mühe gemacht die Lyrics von Beiden
    komplett aufzuschreiben ...ziemlich viel Arbeit, merkt man nichtmals beim
    mehrfachen hören, wieviel dahinter steckt ...über krass Oo


    in manchen Punkten stimm ich erkan zu, defintiv muss man das audio von bbb 10-20 mal hören, um alles rauszufiltern, was er raushaut, wenn seine lines auch nicht überkrass sind, trifft er in meinen Augen den Punkt.


    Der Gegnerbezug ist, meiner Meinung nach, so wie die letzten Runden, nicht alllzu stark vorhanden, ich verstehe nicht, wieso diesmal sich darüber so beklagt wird, er ist vorhanden, aber nicht herausragend;


    manche Vergleiche sind halt auch sehr speziell schon am Anfang "Mutabor" (sofern ich das richtig verstanden habe) eine Berliner Skar Band, die ich vor dem Battle hier nichtmal kannte lol.


    SoaD höre ich schon ebenso lang wie Rap, also keine schlechte Sache,
    aber Matsches Part hat einfach mehr Ohrwurm charakter und ist vllt. für den Großteil der Höhrerschaft besser zu hören auf Dauer.


    Nachdem ich Matsches Lyrics aufgeschrieben hatte, was ich eigentl doch verblüfft wieviel Gegnerbezug er reingehauen hat, von div. Audios von BBB.
    Kann ich echt nur staunen dahinter starke Kreativität, doch genau dazu steht im Gegensatz, das was Erkan ebenfalls schon geschrieben hat -
    paar lines dabei, die mich auch nicht so umhauen, sondern bisschen als Lückenfüller dienen - auf der anderen Seite..bei wem ist das nicht so lol?


    Also Fazit ...echt schwierige Sache...aber außer das ein bissel analysieren kann man ja eh noch nichts sagen ...einfach mal abwarten :D

  • BBB runde ist tight....Matsches runde feier ich aber auch...denke inder RR wird man schon dann erahnen können wär gewinnt denn wenn matsche inder RR verkackt null chancen...denn der matschebeat da ist für BBB kein problem! ;)


  • du hast das eigentlich ganz gut erfasst. Wobei aber selbst die Gegnerbezüge von Matsche doch oftmals zwanghaft eingebaut sind, um einfach gegnerbezüge vorzuweisen:


    Du infantiler Witz, geh rasen mähen im Garten eden//
    du lügst wenn du das maul aufmachst, wie blinde die von Farben reden//


    Es gibt den Song GartenEden, in dem Basti ja selbst "singt", dass er dort rasen mäht... Also erste zeile zwar aufgefriffen, aber doch dann irgendwie nix... zweite zeile steht dann wieder in keinem Zusammenhang...zumal auch der Vergleich wieder in die Kategorie "Sowas kann man eigentlich nicht im 16tel bringen" fällt.


    hmm oder sowas wie:
    "Heut gehst du drauf, es ist der Clown [basti lauf]
    öffne dein Maul und ich reiß dir gleich dein Effektgerät raus"
    gähn?! einfach auch wieder nur nen Begriff aufgegriffen und dann doch irgendwie bla..auch die Reimtechnik ist stark unter dem durchschnitt..hier wunderschön zu sehen

  • Zitat

    Original von thesadbastard
    Mensch Basti, was hast du gegen uns Schwaben? Jetzt haste schon den zweiten erwischt :D


    Aber Matsche hat echt ne sehr geile Runde gebracht, davor soviel rumgeheult.
    Finds fast schon besser als Basti's HR, aber ich glaub in der RR wird Basti klar siegen, da er auf alles rappen kann und Matsche sich wohl schwer tun wird mit System of a Down :/


    Matsche ist kein Schwabe?^^

  • jo Erkan was du schreibst stimmt schon, auf jeden Fall die Beispiele
    die du angeführt hast ...


    Naja vllt. gibt es ja ne Hook im 8tel Finale vom Unterlegenen des Battles hier, wäre über phat...


    wenns auch noch bisschen früh ist darüber zu reden, evtl. lesen ja die Beiden es und denken sich, wieso nicht ^^

  • wieviel langeweile hier manche haben.. O.o


    analysieren hier Texte und bla und dabei merkt man gleich wer hier Ahnung hat und auch selbst GUTE Texte schreibt und wer nicht.. ;)


    aber interessant wie eure Ergebnisse aussehen.. sehr unterhaltsam.. :)


    gerade Location klar gemacht, Technik organisiert und Leute zusammen getrommelt.. wir ne schöne Sache.. :)


    schreib dann jetzt mal die Rückrunde.. und ja ich komm auf dem Beat klar denk ich mal..


    auf ein gutes Basti.. :)

  • mit dem "ich muss es nur besser machen" hast de schon recht, würde definitiv reichen und ist whrl. taktisch auch am klügsten...


    denke mal die meissten erhoffen sich einfach ne andere Interpretation ...wobei mir nichts einfallen würde, als es an das Orginal anzulehnen.



    Mal noch eine andere Sache, ansich Matsche fand ich deine Bescheidenheit/Zurückhaltung ziemlich cool, was man so lesen konnte in dem Forum hier;
    aber wieso hälst du es für nötig einen Comment zu schreiben mit so ironischen Passagen...
    ich finde genrell sollten sich weder du noch BBB in irgendeiner Weise rechtfertigen oder das Gefühl haben nen Kontra hier rein zu schreiben, nach irgendwelchen Posts, die vllt. nicht passen

  • Zitat

    Original von Matsche
    wieviel langeweile hier manche haben.. O.o


    analysieren hier Texte und bla und dabei merkt man gleich wer hier Ahnung hat und auch selbst GUTE Texte schreibt und wer nicht.. ;)


    echt kannst du das???
    Kann ich es denn??? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!