VBT2011 16tel: Battleboi Basti vs. Matsche

  • Feier ich sehr. Wieso vermisst ihr den Rap? Ich finds technisch eher qualitativ recht hochwertig. Dadurch das er sich so ans Original gelehnt hat, sind natürlich sehr kurze Zeilen dabei. Aber Stimmeinsatz, Videokonzept und der musikalische Aspekt bei diesem Video sind doch schon sehr cool.
    Es ist immernoch Rap, aber ihr hört da nen bisschen Rumgeschreie und schon ist es das nicht mehr oder wie? Textlich diesmal leider schwach im Vergleich zu deinen anderen Runden.



  • word.


    es ist vielleicht textlich nicht seine beste runde, aber die idee ist (bzw. die ideen sind) genial, flowvariationen sind "zerberstend", wie man in diesem forum wohl gern sagt und vom video her ist das für mich klar das beste, was er je abgeliefert hat.

  • spür wie sich der schmerz verbreitet/
    mit meiner chirurgischen präzision bin ich herzergreifend/


    BBB zerstört...heftigste Stelle ist: Wake Up/Trag in deinen Video wieder Make-Up wie es einfach perfekt auf den Beat klatscht

  • Zitat

    Original von Saint!x
    Feier ich sehr. Wieso vermisst ihr den Rap? Ich finds technisch eher qualitativ recht hochwertig. Dadurch das er sich so ans Original gelehnt hat, sind natürlich sehr kurze Zeilen dabei. Aber Stimmeinsatz, Videokonzept und der musikalische Aspekt bei diesem Video sind doch schon sehr cool.
    Es ist immernoch Rap, aber ihr hört da nen bisschen Rumgeschreie und schon ist es das nicht mehr oder wie? Textlich diesmal leider schwach im Vergleich zu deinen anderen Runden.


    Kann ich so unterschreiben

  • Zitat

    Original von -RasH-

    kp wir sind rapper und feiern eher rap denke ich mal


    Achso, ja okay. Jetzt versteh ich warum.


    Es ist halt einfach mal untypisch vom Stimmeinsatz her und paar Passagen sind nicht direkt als Rap anzusehen. Aber im Prinzip sind es stinknormale Rapparts mit extremen Stimmeinsätzen, aber ist hier alles ne Definitionssache, nehme ich mal an.

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Allein schon eine so gute Idee, einfach als "Beat" ein System of a down-Instrumental zu verwenden. Das macht's dem Gegner sicher nicht sehr leicht. :D


    Auch die Umsetzung gefällt - hätte ehrlich nie gedacht, dass es SO GUT möglich ist, auf "Chop Suey" zu rappen. Da bin ich sehr, sehr gespannt, wie Matsche das kontert.


    Der Frontmann von System of a Down 'rappt' ja auch drauf. Find's diese Runde sogar fast etwas schade, dass Basti JEDE Betonung übernommen hat. Bei der Du-Bist-Hommage wirkte das schon noch mehr wie 'n eigenes Ding.

  • Hab mir Bastis Runde jetzt 10 mal reingezogen und mir gefällt sie von mal zu mal mehr.


    An die Kritiker:


    BBB hat den Beat nicht gewählt. Matsche hat sich den Beat ausgesucht und die Beatwahl ist ziemlich clever. Auf dem Beat kann Basti nicht durchgängig mit der Kinderstimme rappen, weils nicht zum Beat passt und durchgängiger Flow ist auf dem Beat auch nicht möglich.
    Basti hat das aber gut umgesetzt. Sein Text bietet wenig Angriffsfläche.


    Wenn MaTsche insgesamt in diesem Battle eine Chance haben will, muss er auf seinem gepickten Beat in der Hinrunde besser sein als BBB. Da ihm aggressiv rappen liegt, trau ich ihm ne gute Runde auf diesem Beat zu. Bin gespannt was kommt.

  • Hmmm. System of a Down Instrumental.. Gutes Instrumental!


    Aber BBB hat einfach kompltt FLow und Gesang gebitet und nur den Text verändert, geht als Parodie bei YouTube durch aber in nem Battlecontest finde ich das eher schwach..


    Mal schauen was Matsche macht

  • Zitat

    Original von OneManArmy
    Hab mir Bastis Runde jetzt 10 mal reingezogen und mir gefällt sie von mal zu mal mehr.


    An die Kritiker:


    BBB hat den Beat nicht gewählt. Matsche hat sich den Beat ausgesucht


    Wieso sollte sich Matsche den Hinrundenbeat von Basti aussuchen?


  • Du bist so ein Lappen :D

  • haha onemanarmy hat 0 ahnung :D


    von basti garantiert ein guter zug so einen beat zu nehmen,weils für matsche unheimlich schwer wird darauf zu rappen und gegen basti anzukommen


    e: textlich hab ich viel mehr erwartet

  • Hm, meinen Geschmack trifft es nicht so aber ich feier Basti's echte Stimme.
    Find's cool, wie man jede Runde mit etwas total neuem rechnen darf. So etwas macht einen guten Künstler aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!