Wieso haten viele Fruity loops?

  • Zitat

    Original von FY-Studio
    Weil man es sofort raushört ob du dieses Programm verwendet hast....ist halt ein einsteiger Programm das sogar ich verstanden habe...und ich hab nix mit Beatsbauen am Hut;)!Die Töne kennt jeder und hat auch bestimmt jeder schon verwendet ....deswegen sind die Beats auch lahm/nix neues...versuchs mal mit was anderem ,du wirst fesstellen das es ganz andere variationen gibt und sich eine neue Welt für dich öffnet;)!


    Was redest du denn jetzt hier für einen Müll zusammen?

  • Ich glaube, dass dieses Gerücht aufgekommen ist, weil:


    a) Jeder Idiot das läd (wie weiter vorn im Thread beschrieben)
    b) Die Abstürze aus der Vergangenheit (-||-)
    c) Die einfache Bedienbarkeit im Vergleich zu Wettbewerbsprogrammen
    d) Das Patternsystem



    Damit will ich nicht sagen, dass das Patternsystem schlecht ist, im Gegenteil - ich finde das super! Und da man, wie ich hier gelesen habe, Pattern auch im Nachhinein einzeln bearbeiten kann, ist es umso besser und somit ein wichtiger Bestandteil im Kampf um Qualität und somit Marktanteile (flexibles Patternsystem = win). Das Problem an der ganzen Sache ist nun, dass es viele Bauern (es gibt nun mal mehr schlechte als gute Producer, das ist von Ableton bis Reason genauso) gibt, welche sich auf das Patternsystem versteifen bzw. zu stark einlassen und deshalb durch Faulheit, mangelnder Erfahrung bzw. Kreativität zu gemütlich werden, sodass die Variation des Beats leidet und diese besagten Anfänger sich auf ein fixes Loopsystem beschränken. Ich wiederhole: Ich rede von Anfängern! Daher also wahrscheinlich der etwas schlechtere Ruf in den Augen von Anfängern und in semiprofessionellen Kreisen.


    Wollte ich mal so offiziell verkünden.

  • Anfänger benutzen Magix nur loops über einander schieben kann FAST jefer aber gibt leute die selbst dafür zuu blöd sind

  • das gerücht stammt einfach noch aus der zeit (v 2-5) als es einfach noch nicht so das wahre war. das gehört der vergangenheit an, die entwickler leisten nun super arbeit und fertig.

  • Zitat

    Original von T-Blade
    Das Interface von FL ist allgemein nicht so Leistungsfähig, wie das von Cubase oder Logic.
    Für Anfänger und Freizeit-Beat-Bauer isses geeignet, aber für jemand, der ernsthaft Musik machen will, ist es einfach zu schwach.


    du hast keine ahnung

  • Zitat

    Original von Zac
    das gerücht stammt einfach noch aus der zeit (v 2-5) als es einfach noch nicht so das wahre war. das gehört der vergangenheit an, die entwickler leisten nun super arbeit und fertig.


    obwohl geefuturistic, der super beats macht, mit fl5 arbeitet oder sogar noch mit 4....es kommt immer auf den koch an und nicht auf die zutaten....

  • es gibt viele profis die fl studio benutzen :chu: es kommt nicht auf das programm an, sondern auf den producer, das ist das, was viele nicht checken

  • Also ich arbeite auch u.a. mit Fruity Loops.
    Und nun ja ich finde es recht angenehm damit Beats zu bauen :D
    Wer das sagt ist halt ein einfallsloser Pinsel, der nichts damit anzufangen weiß :)
    Bestes Beispiel sind doch viele Produktionen die hier vertreten sind.
    Wenn nicht sogar Produktionen von größeren Produzenten als hier,
    Fakts ist man kommt gut damit klar ... mit paar Vst´s und Plugins läuft das Teil ;)

  • Zitat

    Original von Rebound!
    FL ist ein tolles Programm, gibt einige Hammerbeats die damit gebaut wurden, da gibt's nichts zu haten


    Seh ich genauso. Und wer dann noch einen drauf setzen möchte, arbeitet halt mit
    mehreren Programmen an einem Beat. Als Beispiel wäre da die Gestaltung der Melodien
    und Zusammenstellung der Drums in Fruity Loops Studio (9 oder 10 wie auch immer).
    Das Mixdown bzw. Abmischen könnte man teilweise sogar gut im Cubase verwirlichen,
    so mach ich das beispielsweise oft mit meinen Drums. Gibt dort halt mehr Möglichkeiten.
    Zu dem klingt es dann alles nicht irgendwie, wie aus dem gleichen Holz geschnitzt (!)


    Nun ja, aber gegen Fruity Loops haten, zeig reines Unwissen was produzieren angeht.


    Edit: Fruity Loops ist ebenso gut wie jedes andere Programm auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!