Caspar XOXO grottige mische

  • Zitat

    Original von Tobi Montana

    komm schon n bisschen eigeninitiative! amazon hörproben?


    simfy das ganze album ?

  • Zitat

    Original von Tobi Montana

    komm schon n bisschen eigeninitiative! amazon hörproben?


    Ich bin rappers.in. :D


    Hasse ma 'n link? :kaputt:


    Nein, Spaß. Was meinste wie dicht ist die Hörprobe am Originalsound? Bzw. was hörst Du? MP3 oder CD?

  • ich hör m4a :D aber ernthaft ich finds definitiv nciht schlecht. klar das sind keine pupenden drums und keine klarne vocals, es wirkt aber trotzdem wärmer und intimer, nicht wie live aber als ob man direkt im proberaum dabei ist.


    klar laut ist es definitiv, wenn ich den ipod oder itunes auf shuffle hab merkt man das schon stark, aber das killt die atmo nicht, also ist für mich alles ok und es ist immer noch das beste album was ich in letzter zeit gehört habe. (ok urlaub fürs gehirn war auch cool)

  • is wohl ein gutes popalbum was kurz den lauf der zeit einfängt, mehr is das nich... is halt dadurch dass es eigentlich hip hop oder rap sein will kein meilenstein.. hat halt ehemalige rap hörer noch dazu gezogen das ding zu kaufen, weil es ja so lange erwartet wurde...
    ich meine das album kam zum splash wo der auftritt auf zdf etc vermarktet wurde... da hab ich halt schon null hip hop oder rap elemente gesehen is halt eher so mieser band style wo man versucht alle mögliche richtungen von fans zum kauf zu bewegen... das album is ehrlich gesagt einfach müll, da wurde keine jahre dran gearbeitet (wie die casper fans wohl dachten lol), das hört man einfach wenn man n plan hat... vergleicht mal casper mit pubilc enemy aufm splash :D ...alleine erste beat und stimmen machen casper zu nem popboy :D
    ich als einer der seit 16 jahren hip hop hört hat in dem album nich einen puren hip hop beat erkannt... und mische is halt auch nix besonderes, wie einer hier schon meinte peter fox oder dendemann, sowas kann man in 10 jahren im radio spielen caspers album issen kurzweiliges popprojekt in meinem augen, da steckt halt für nen raphörer nix drin, geht alles nur um opferdasein, das hat mit hip hop nix zu tun das is emo.... aber macht mal :D

  • Was ist denn bitte ein "purer HipHop Beat" ?
    Und was ist daran jetzt Emo ?


    Es geht ja hier um die Mische und nicht darum, wie es dir gefällt.




    Ich für meinen Teil finde die Mische genau richtig, ist dreckiger, nicht so "Hochglanzpoliert", zum Glück.
    Ansonsten würde da einiges an Atmosphäre flöten gehen.

  • Tobi, dir ist die Musik wichtiger als die Mische und Mastering?


    JAW's Tape "schock fürs Leben" würde bei mir 24h am Tag im Loop laufen. Aber wegen der schlechten Mische ist es einfach unangenehm anzuhören.


    und eben bei vielen anderen Sachen auch.


    das zerstört in gewisser weise einfach den Hörgenuss.

  • ey kein plan für mich is das album gar nix, da hör ich lieber herbert grönemeyer, is halt gleiche richtung aber halt viel besser... kein plan kann daran liegen dass ich casper null abkann von musik und was ich danach an interviews gesehen hab, kann sein dass meine meinung etwas subjektiv is, aber in meinen augen is das album nix, vom raptechnischen oder hip hop charakter betrachtet...


    mir hat auch insgesamt der sound null gefallen, stimme is in meinen augen eh müll... aber auch beats waren nich in der atmo dass da was hängenbleibt... ich steh zwar auch nich auf den style was der eine gepostet hat hier, aber das is halt auch hip hop mische und echt zig mal besser, da steckt mehr mühe oder n 10 mal dickeres studio hinter ;)

  • Zitat

    Original von DjDengio
    auch wenn ich casper nicht mag, kann ich mir ganz ehrlich sehr schlecht vorstellen, dass es schlecht abgemischt ist...



    kannst du dir vorstellen dass madonna - music scheiße abgemischt is? :D ...isses ;) das lustige is bis mir einer gesagt hat der in dem bereich gelernt hat und den song mal auf ner richtig guten anlage gehört hat, hätte ich das auch nich geglaubt... is aber so ;)


    guter indikator: den song hört man heutzutage nich mehr im radio ;)

  • Zitat

    Original von Tobi Montana

    ich hör m4a :D aber ernthaft ich finds definitiv nciht schlecht. klar das sind keine pupenden drums und keine klarne vocals, es wirkt aber trotzdem wärmer und intimer, nicht wie live aber als ob man direkt im proberaum dabei ist.


    klar laut ist es definitiv, wenn ich den ipod oder itunes auf shuffle hab merkt man das schon stark, aber das killt die atmo nicht, also ist für mich alles ok und es ist immer noch das beste album was ich in letzter zeit gehört habe. (ok urlaub fürs gehirn war auch cool)



    Yo, und wie nah ist die Amazon-Hörprobe an deiner m4a?


    Und das Du's nicht schlecht findest habe ich ja mittlerweile mitbekommen, aber Proberaum klingt für mich schonmal anders. ;)

  • Zitat

    Original von S.N.K
    hach diese concepter beiträge find ich so gut. in letzter zeit selten so gelacht haha.


    Achja, mische ist bei solchen dingern eigentlich immer schwer. Finde es imo gelungen, gemastert wurde es etwas laut.


    wahrscheinlich lachst du nur weil es deinen horizont dermaßen übersteigt :D ...oder was war jetzt so lustig? ....das album wird in 5 jahren in der versenkung verschwunden sein...

  • Bjet sollte hier mal was posten, ich meine er hat doch hin zur sonne gemastert oder gemischt ?:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!