Abgasreinigung oder Katalisator defekt (Peugeot 206CC)

  • Hallo Leute ...


    folgendes Problem...schon längere Zeit zeigt mein Auto zwischenzeitlich einfach Anomalie Abgasreinigung an..ging aber vorerst immer aus, wenn ich das Auto ausgemacht habe und wieder an...


    in letzter Zeit bin ich wegen meiner Wohnungssuche etc. öfters über 200 km gefahren..sobald das Auto auf Temperaturen gekommen ist hat es wieder das angezeigt und dann Störung Katalisator...hab ich ne kleine Pause gemacht und das Auto wieder abkühlen lassen war es wieder weg...


    jetzt ist mein Auto gerade an der Ampel ausgegangen...ich habs versucht wieder anzumachen, ist aber nach Sekunden wieder aus...schließlich hab ich halt durchs Gas geben versucht das Auto auf der nötigen Umdrehungenanzahl zu halten und bin so dann die letzten Meter noch nach Hause gekommen...


    Es riecht komisch...Benzinähnlich...leicht verbrannt...


    Ich muss Donnerstag wieder 35 km zur Arbeit, dementsprechend habe ich morgen erstma Zeit evtl. etwas zu beheben...bestenfalls ohne Werkstatt, da ich nicht allzuviel Geld mithabe und meine Eltern im Urlaub sind...



    Danke im Vorraus...


    Mage

  • ist sowas teuer reparieren zu lassen? falls es der fall sein sollte...


    also im forum stand iwas mit hydro iwas dafür müsste der motos ausgebaut werden..und das wusste die werkstatt von dem typen auch nich genau...und iwas mit öldruck...dafür müsste das glecihe gemacht werden

  • Zitat

    Original von Remagin*
    ist sowas teuer reparieren zu lassen? falls es der fall sein sollte...


    also im forum stand iwas mit hydro iwas dafür müsste der motos ausgebaut werden..und das wusste die werkstatt von dem typen auch nich genau...und iwas mit öldruck...dafür müsste das glecihe gemacht werden


    du meinst vermutlich die hydrostössel...und das wäre ne teure angelegenheit.
    ich wiederhole mich auch nochmal: ferndiagnosen sind mist, geh zur werkstatt.

  • ja aba allzuschlimm kanns ja nicht sein da der ja nur bei nierdrigen umdrehungen abbockt...oder bei zu hoher temperatur die störung anzeigt...wie ich gelesen habe sind etlich damit jahrelang rumgefahren


    ich muss nur die erste woche überbrücken danach machtd as mein dad weil ders gelernt hat


    danke an alle bisher...swami .. sehr hilfreich und erleichternd hätt ich selber drauf kommen müssen^^ zu sehr abgelenkt...


    klar sind ferndiagnosen scheiße...und werkstatt klüger aber ich muss nur bis sonntag die zeit überbrücken...

  • Woher weißt du das es der Kat ist ? Zeigt der das an ?
    Vll. hast du den Kat geschrottet...
    Lambdasonde KÖNNTE es auch sein musst du testen !
    - Motor Laufen Lassen und WÄHREND der Motor läuft den Öldeckel Öffnen denn Müsste die Motordrehzahl absacken aber danach SOFOR>T wieder ansteigen, falls es das nicht tut ist die Lambdasonde Definitiv im Arsch die Kostet ca. 50€ die Frage ist nur WELCHE !
    Da du nen Kat hast musst du ja eine Vor und einen nach Kat haben also 2 und bevor du denn die falsche machst lieber beim Peugeothänder auslesen lassen für 20-40€ denn haste evtl. schonmal Gewissheit !


    Ferndiagnose bei Autos ist Mist sowas muss der mechaniker slebst Merken/machen da man ja gewisse erfahrungswerte hat....


    Und wie schon gesagt wurde Rechnungen müssen nicht sofort beglichen werden !

  • Okay wenn sie die ganze zeit steigt und sinkt Kann es Rein Logischerweise nur Lambdasonde oder Leerlaufsteller sein.. Oder der Kat ist kaputt und die Lambdasonde versucht die Abgase zu regeln und spritzt dementsprechen ständig anders ein was ja zu der drehzahl änderung führt... am Besten in die werkstatt ich kann einem leien nicht empfehlen am auto zu schrauben (Außer Ölwechsel evtl.) :D

  • hat mir bisher auf jeden fall geholfen hier...um zumindest meinem dad morgen zu erklären was sache is...um dann zu planen wie ich zur arbeit komme...duisburg düsseldorf is nen stückchen x( hoffe die können das kurzfristig reparieren..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!