fragen zur stimme

  • hey leute...


    also ich rappe jetz seit paar jahren und habe immer noch keinen wirklich eigenen stil in hinsicht stimme gefunden...
    ich bin jetzt 14 jahre alt und andere rapper sagen mir, meine stimme klingt scheiße, teils zu monoton usw.


    vor nem jahr oder so stand in feedbacks auch dass ich doublen soll um druck und fülle reinzukriegen - damit habe ich jetzt bereits begonnen.


    ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann um ne positive entwicklung zu erreichen :D
    hier mal kleines hörbeispiel:


    http://www.youtube.com/watch?v=QmrhM0IQLEo


    muss dazu anmerken, dass ich in letzter schon schon sehr in die höhe gehe mit der stimme und versuche druck reinzubringen - habe eigentlich ne ziemlich tiefe stimme.


    meint ihr da wird sich mit den jahren von allein was tun (stimmbruch etc.) oder muss ICH da was ändern? ;)
    wie kann ich denn nen eigenen stil finden?



    ich habe echt keinen plan wie ihr schon seht,
    bin jetzt total auf eure antworten angewiesen.
    bin jetzt auch schon so einer, der gerne nen markanten style hat und nicht einfach so auf bushido macht und so rappt wie er redet :D


    ihr könnt ja was schreiben,
    bin gespannt :)

  • Ich kenn auch viele Leute die sagen das sie ihre Stimme nicht gut finden..naja musst halt damit umgehen können dann klappt das und erhoff dir nicht sooo viel vom Stimmbruch ich hatte mit 13-14 eine Stimme in der tiefe von Marteria und jetzt eine hohe...du musst nur damit umgehen können

  • das junge alter spielt wohl eine rolle, ansonsten entwickelt man mit der zeit einen stil. i-wann merkst du einfach wie du auf welche beats deine stimme einsetzten musst. übung macht den meister ist hier definitiv angesagt. krampfhaft die stimme zu verstellen ist keine endlösung.


    ne möglich keit giebt es falls du mit 3 spuren aufnimmst. mainspur etwas smoother zu rappen und 2 panorama spuren mit mehr aggresion. giebt oft ein sehr stimmiges klangbild.

  • Zitat

    Original von Gio
    Meine Meinung:


    Scheiß mal auf deine Stimme. Rap einfach, versuch nicht "iwie" zu klingen.
    Mach dein Ding und arbeite an deinem flow - da haperts.


    lg
    gio


    Exakt das. Versuch nicht, zwanghaft einen bestimmten Klang zu erreichen, sondern arbeite lieber an deiner Raptechnik, den Texten usw. denn wenn sich das entwickelt, entwickelt sich die Stimme automatisch mit, yo!

  • die stimme des rappers oder sängers ist sein werkzeug oder sagen wir instrument
    dieses soltle er möglichst gut benutzen können
    dazu gehört auch der klang der stimem an sich
    es gibt zwar immer dieses märchin davon das man die stimme nicht verstellen soll aber das ist der reinste käse


    auch anmerkungen wie ja eifnach machen das komtm von aleine sidn nicht sinnvoll
    das ist dann nur ein schuss isn blaue mit der hoffnung auf ddauer irrgendwann mal was richtig zu machen
    auf dauer funktionirt das sicher bei dme einen oder anderen mit etwas glück


    aber wesentlich genauere bessere udn schnellere ergebnise erzielt man wenn man ganz einfach die endsprechenden techniken erlernt udn bewust seine stimme einsetzt und kontroliert


    man hält ja bei einem saxophon auch nicht einfach irrgendwelche löscher zu und spukt rein inder hoffnung einen richtigen tone zu erwischen


    was aber leider das grundlegeden konzept der mesiten rapper ist


    eine gut klingende stimme ist erlehrnbar


    gehört zu jeder gesangsausbildung grundlegend dazu


    und auch wenn man noch keinen stimmbruch hatte kann man an der klangfarbe seiner stimme arbeiten
    da die technik wie man sie erzeugt die gleiche bleibt


  • Cool und mit deinem 3000 Zeichen Text hast du ihm exakt soviel geholfen wie wir mit unserem "mach-einfach"-gelaber.

  • Zitat

    Original von Flowda


    Cool und mit deinem 3000 Zeichen Text hast du ihm exakt soviel geholfen wie wir mit unserem "mach-einfach"-gelaber.


    eigentlich nicht
    da steht einfach irrgendwas machen is käse
    tut das richtige dann wirds was ^^
    (plus anderer infso die zum thema passen)


    wonach er googeln muss steht auch in dem geschreibsel von mir
    und wer zu faul is googel zu benutzen der is dann auch am nede zu faul die endsprechendne sachen zutuen die gefordert sind


    udn da ich eh arogant gehalten werde von dem endsprechende user ist es doch denke ich das richtige ihn in diesem glauben zu bestätigen :D :)

  • wieso spamst du hier nich rum ?
    weil ich gesagt habe das deine mach einfach paar mauern das dach kommt von aleine hausbaumetode nix wird ?


    wenn du keine ahnung davon hast aus welchen elementen die klangfarbe der stimme endsteht dann lass es doch einfach

  • ich frage mich gerade welcher supermod unsere konversation hier um die hälfte ihrer beiträge reduziert....
    so wie ich das sehe lässt sich in diesem forum auch nicht wirklich mehr hilfreicher stoff gewinnen, als das sowieso schon geschehen ist - aus diesem grund, mr. supermod: close.

  • Ich habe lediglich das Gespamme (und Posts die sich darauf bezogen)gelöscht, aber ist OK, dann weiss ich das "Leck-die-Fotze-deiner-Mutter"-Posts für dich sinnvolle Beiträge zur Diskussion darstellen und werde sie demnächst in deinen Threads stehen lassen.

  • Zitat

    Original von Magnul
    ich frage mich gerade welcher supermod unsere konversation hier um die hälfte ihrer beiträge reduziert....
    so wie ich das sehe lässt sich in diesem forum auch nicht wirklich mehr hilfreicher stoff gewinnen, als das sowieso schon geschehen ist - aus diesem grund, mr. supermod: close.



    So was zu sagen nachdem man hier massig gute Tipps bekommen hat ist frech ..

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Ich habe lediglich das Gespamme (und Posts die sich darauf bezogen)gelöscht, aber ist OK, dann weiss ich das "Leck-die-Fotze-deiner-Mutter"-Posts für dich sinnvolle Beiträge zur Diskussion darstellen und werde sie demnächst in deinen Threads stehen lassen.


    solche posts gehören klar nicht hier rein, aber das ist ja wohl kein einzelfall auf rappers.in, alle derartigen posts zu löschen ist wahnsinn.
    dass du gerade auf meinen bescheidenen thread aufmerksam geworden bist, ehrt mich in diesem sinne. ;)


    edit:



    @ blackout69:


    massig gute tipps? in diesem thread ist kein einziger tipp vorzufinden, der in irgendeiner hinsicht auf meine frage bzw. mein problem zurückzuführen ist, geschweige denn mir weiterhelfen kann/wird.
    ich bitte dich, erzähl mir hier nichts von frech.

  • Zitat

    Original von Magnul
    solche posts gehören klar nicht hier rein, aber das ist ja wohl kein einzelfall auf rappers.in, alle derartigen posts zu löschen ist wahnsinn.
    dass du gerade auf meinen bescheidenen thread aufmerksam geworden bist, ehrt mich in diesem sinne. ;)


    Er löscht hier nicht alleine. :hut:


    Natürlich kann man nicht alles löschen, aber das was man sieht, findet und das was einem gemeldet wird, wird eben gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!