Doubletimeaussprache

  • es kann auch einfach am konzentrationsmangel liegen... wer viel stress hat oder so, dem kann es u.a. auch schwer fallen, doubletime zu rappen oder synchron aufnahmen zu doppeln, das sind sachen die extrem viel verlangen

  • Zitat

    Original von WKM
    Kerzen eignen sich auch nich um sie sich in den Arsch zu stecken aber man kann es trotzdem machen.
    Is doch immer ne Frage des eigenen Könnens, wenn du vorsichtig genug bist bricht sie nicht ab, wenn du dich trottelig anstellst bricht sie eben ab.


    Alter Schwede, grade wird' mir schlagartig bewusst wieso dich hier keiner leiden kann, und sonst auch nirgends, und im echten Leben nur Mama und Papa. Hart!


    Ich könnte dir jetzt sprachwissenschaftlich lang und breit erklären, wieso es tatsächlich so ist, dass sich manche Passagen aufgrund ihrer Laute nicht anständig doubletimen lassen würden, aber mit dir diskutier' ich nicht rum LOLLOLOL.

  • Also ich als anfänger kann ja mal n bischen von meinen schwirigkeiten erzählen.


    Ich hab festgestellt das ich es überhaupt nicht gebacken krige erst n text zu schreiben und ihn dan auswendig zu lernen. Ich hatte da son paar und es hat übelst lange gedauert und gar keinen bock mehr gemacht weil es so lange dauerte.


    Dann hab ich irgendwann einfach den text geschrieben und dann immer ablesend gerappot und stellte fest das ich ihgn dadurch automatosch auswendig lernte was die sache schobn viel leichter und angenehmer machte.


    Tja und dann hab ich festgestellt das wenn ich einen text beim schreiben also ein wei reime und dan direkt dabvei einrappe und dann weiter schreibe und wieder mit einrappe ich relativ schnell aufnehmen kann. Das waren aber nur so 2 3 versuche bislang. Und irgendwie hab ich vor kurzem festgestellt das mir die alten vorgehensweisen zu komplizirt sind worauf einiges beruhte waws ich vor kurze vertig machen wollte. Vieleicht greif ich das wieder auf wenn ich schon so weit bin das ich jeden tag rappe.


    Ferner hab ich auch gemerlkzt das man mit dem ganzen immer in einem vibe bleiben sopllte und kein neues projekt anfangen sollte bis das eine vertig ist. Dazu hab ich jetzt noch n beat angefangen und wie es das schicksla wil is genau der jetzt ne schwere geburt obwohl er gar nicht sooo kompliziert ist.


    Also ich würde dir emfehelen das so mit der doppeltime zu machen.l

  • Zitat

    Original von kaymez
    einige schnellsprech-sportler können eig. echt alles doubtletimen...


    solche typen hier z.b.


    [YOUTUBE]r1Garpr2qPI[/YOUTUBE]


    der schnelle part ist total undeutlich sogar ohne beat soviel zum thema :D


  • krass.

  • Zitat

    Original von WKM


    Kerzen eignen sich auch nich um sie sich in den Arsch zu stecken aber man kann es trotzdem machen.
    Is doch immer ne Frage des eigenen Könnens, wenn du vorsichtig genug bist bricht sie nicht ab, wenn du dich trottelig anstellst bricht sie eben ab.



    Woher weißt du das?


  • ich würde dir einen Deutschkurs empfehlen.

  • Zitat

    Original von GSTA
    Doubletime ist ganz easy, schreib laengere rhymes oder zieh die ersten woerter lang und dann rapst du das ende automatisch schneller um auf den beat zu bleiben.


    jo bei deinem track mit wkm hört man wie easy das ist, vorallem voll deutlich und so

  • Zitat

    Original von Flashman
    wer nicht doubletime rappen kann, kann automatisch nicht rappen und hat kein peil von Reimschemen und Technik :hut:


    hahahaha, was ist denn heute mit dir passiert!?

  • Zitat

    Original von Das T
    Entweder man kann doublen, oder man kann's nicht.


    Würd eher sagen den einen fällt es leicht, die anderen müssen viel üben. Und der Rest hat keine Geduld und wird's deshalb nie lernen.

  • Zitat

    Original von thesadbastard


    Würd eher sagen den einen fällt es leicht, die anderen müssen viel üben. Und der Rest hat keine Geduld und wird's deshalb nie lernen.


    Ich hingegen finde das es einen entweder liegt, oder halt nicht. Keine Ahnung wieso, aber bei manchen hoert man einfach raus das es einstudiert ist & bei wieder anderen klingts von vorneherein authentisch.

  • Zitat

    Original von Das T


    Ich hingegen finde das es einen entweder liegt, oder halt nicht. Keine Ahnung wieso, aber bei manchen hoert man einfach raus das es einstudiert ist & bei wieder anderen klingts von vorneherein authentisch.


    Naja, wenns krampfig und unlocker klingt liegts einfach an mangelnden Skills. Sowas lässt sich aber aufbauen und dann klingts luftiglockergeflowt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!