Doubletimeaussprache

  • Wie ihr ja im VBT gehört habt, is mein Doubletime etwas unsauber und ich vernuschel das immernoch n bisschen.. ich konnte früher die ganzen kolle doubletime's auf verschiedene beats rappen.. sogar in Triple-Time, mittlerweile krieg ich die leichtesten Sachen nicht mehr hin..


    Konkrete Frage: Warum verschlechtert sich meine Aussprache und warum habe ich Probleme beim schnellen Aussprechen mancher wörter obwohl ichs früher konnte???


    und.. was kann ich dagegen jetzt machen?


    Ja.. üben, das weiss ich auch :D aber WIE? die ganze zeit den text einstudzieren is ja auch scheisse, dann klappts beim naechsten Text wieder nicht.. es gibt doch sicher eine Übung womit man seine Zunge "flinker" machen kann, oder?

  • Zitat

    Original von MC Sens
    Ach jaja, jeder kann die Kolle Parts Rappen :D


    Die sind auch Doubletime-Tauglich, gibt Sachen die Doubletimen sich eben besser als andere...





    komm und hole dich bei Nacht aus deiner spießigen Doppelhaushälfte
    du siehst nur noch den sich schließenden Kofferraumdeckel



    diese Stelle z.b, wenn ein Wort mehrere S laute hat dann kann ich das nich so richtig doubletime rappen weil ich mich verhaspel.. aber warum?

  • schonmal De Esser Versucht ;) ? Um Die Ses Klarer zu bekommen.


    Und ansonsten , Gibts wirklich nur zu sagen Doubletimes nach rappen wies nur geht , dann kommt auch die Routine ;).


    und ansonsten meistens wenn man sich verhaspelt passt entweder der Flow nicht oder die Zeilenlänge der Line.

  • Also Professionelle Sänger, Schaustelle etc. machen auch immer so Sprechübungen etc.


    Vielleicht wäre das mal der richtige Ansatz! So bibidi babadu kp :D


    Vielleicht findet ja was bei Google.


    Hast du zu der Zeit mehr gerappt? Vielleicht einfach aus der Übung?

  • Entweder zu unkonzentriert, zu abgelenkt oder zu selbstsicher :D


    Gibt gewisse Zungentricks. Manche sagen ja auch für ne bessere Aussprache Kronkorken ins Maul und dann sprechen. Beim Doubletime kommt's eigentlich nur auf die Übung an, finde ich. Und musst bisschen Glück haben, das es eben klappt. Kolle nimmt ja auch fast immer die selben Texte beim Doubletime, sprich kaum Abwechslung. Das macht es logischerweise einfacher

  • da hilft nur üben am besten legste dir ein vierzeiler zurecht und bretterst den einfach öfters mal über den beat wo du das machen möchtest. je sicherer du wirst umso sauberer wird auch die aussprache. kommt eben auch drauf an, wie weit du was betonen möchtest. kolle betont ja eher sanft, während zb pit t's und P's eintrümmert. hatte mal vor 2 oder 3 jahren mich mal etwas mehr damit beschäftigt, kam aber zum ergebnis, dass es mir absolut nix bringt. ich finde doubletime zerstört öfters das gesamtklanbild eines tracks als das es dienlich sein kann. wenn du zeigen willst "yeah guckt her ich hab skills" ist es vielleicht ein "toll" aber mehr auch nicht. muss jeder für sich wissen. ansonsten einfach üben, üben üben... ist wie spagat... man hat es früher immer gemacht, empfand es auch als eher normal und unnormal wenn man es nicht kann... paar jahre später, man hat sich jahrelang nicht gedehnt ist es weg... da muss man eben wieder durch. :D ranplotzen quasi!

  • das einzige was dahilft ist die aussprache zu verbessern
    die doppeltimes erst langsam rappen so das du die aussprache hinkriegst und dann die geschwindichkeit steigern
    und immer darauf achten wie sich durch die erhöte geschwindichkeit die aussprache verändert
    fällt es ins negative geht solltest du die einzelnen undeutlichen wörter wiederholen bis du sie in der geschindichkeit sauber hinkriegist


    eine gute aussprache hängt vom umgang deiner zunge und dem mund ab
    wie gut und genau du das ales bewegen kannst
    wenn man das nicht regelmässig benutzt verkümmert das ganze

  • Zitat

    Original von Wu-rax
    meistens kurze.3-4 buchstaben pro wort.die kann man halt schneller aussprechen.


    wenn mab ei doppeltiem nru solche kurzen worte verwendte hat man auch einen endsprechend simplen text mit simplen inhalt


    man sollte kurze wie auch lange worte schnell aussprechen können
    und es geht auch mit beiden
    und ein aus 3 worten zusammengesetztes wort ist genau so schnell aussprechbar wie 3 einzelne
    durch die hohe geschwindichkeit beim doppeltime oder noch schnelleren sachen wirken die worte eh nicht wie einzelne sondern wie ein ganzes


    wer probleme hat bei langen wörtern diese auszusprechen kann sie sich ja auch eifnach als einzelen kurze wörter vorstellen


    zb


    Bruttosozialprodukt


    Brutto
    sozial
    pro
    dukt(im sinne von ducken :D)

  • Zitat

    Original von Wu-rax
    Davon kann man ja wohl ausgehen oder ?


    man sollte immer davon ausgehen das dinge falsch aufgefast werden können
    deswegen sollte man sich möglichst genau ausdrücken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!