Welches Prog zum BEatS BaueN?


  • das beste prog ist das was über 100€ kostet und womit du am besten klar kommst...

  • Also...ja...ich hab auch Cubase und Reason...ja ich kann auch damit angeben...aber für den Anfang reicht Fruity Loops vollkommen aus.


    http://www.flstudio.com/ hier kannst Du Dir mal die Demo saugen...ist wie das Original, vollkommen legal...aber Du kannst nicht speichern. Wenn es Dir Zusagt, kannst Du es Dir sicher auch organisieren...Kaufen wollte ich sagen ;-)


    Fruity ist für den Einstieg wohl erst mal das Beste...Music Maker und E-jay und sowas zählt ja nicht.


    Greetz,


    Wh*te

  • wenn du das ernst meinst, fang direkt mit high quality dingern wie cubase oder reason an. sind von der qualität und der ganzen technik einfach besser.
    ok, ich selber bin hauptsächlich mit fruity loops und reason am arbeiten.
    wenn du zwischen den beiden entscheiden müsstest hätte fruity loops größere arbeitsvielfalt (vocals hinzumixen, vsts etc)- man muss nur viel trixen um gut abmischen zu können, dafür bietet dir reason eine wirklich große soundlibary mit den nötigen geräten, und die soundqualität der libary is der hammer.
    ok für beide sequencer braucht mann einfach einarbeitungszeit. sind von der bedienung aber fast identisch.


    sequel ist nich wirklich besser als der ganze ejay bla dreck, hat einige funktionen mehr, aber alles wieder nur mit vorgekauten loops etc. ist halt was für anfänger die anfänger bleiben wollen.


    also rat ich dir dich sofort mit demos professioneller sequencer wie cubase, reason, logic, fruityloops, cakewalk, acid pro oder renoise etc zu experimentieren.
    dabei sind cubase reason und FL die beliebtesten sequencer (würd ich jetzt einfach mal so sagen) was dir die suche nach hilfe hier erleichtern würde

  • Na ja...professionell finde ich die Sequencer die Du da auflistest eigentlich eher nicht...mehr standart. Von diesen ganzen Loopprogrammen sollte man eigentlich die Finger lassen.


    Was die Soundlibary von reason angeht...na ja - man kann sich auch einfach zusätzliche Soundbanks und sowas für Fruity besorgen...dann geht das auch ganz fresh...aber ich gebe Dir recht...da muss man etwas Spaß am Sammel, Trixen und Basteln haben...

  • Zitat

    Original von Wh*te
    Na ja...professionell finde ich die Sequencer die Du da auflistest eigentlich eher nicht...mehr standart. Von diesen ganzen Loopprogrammen sollte man eigentlich die Finger lassen.


    Was die Soundlibary von reason angeht...na ja - man kann sich auch einfach zusätzliche Soundbanks und sowas für Fruity besorgen...dann geht das auch ganz fresh...aber ich gebe Dir recht...da muss man etwas Spaß am Sammel, Trixen und Basteln haben...


    ja nur weil sie standard sind heisst das noch lange nicht ,dass sie nich professionell sind.
    kla solche soundbanks kann mann sich auch in fl holen. nur wird das programm deutlich instabiler als reason und preislich gesehen is da reason ziemlich gut, weil solche vsts kosten schon zziemlich. native instruments is sowieso meistens nicht von schlechten eltern.
    trotzedem finde ich auch selber Fl, auch wenn es nichts das professionellste programm ist, einfach cool. ich kann damit einfach besser umgehen. und da kann ich alles reinhauen was ich will.


    is halt n golf unter sportwagen. der aber durch richtiges "aufrüsten" locker mitahlten kann, wenn man ihn richtig einzusetzten versteht :D
    ich hoffe mein vergleich is verständlich =)

  • kann ich ma fragen was an cubase besser is als bei fruity loops? weil in meiner umgebung nützt jeder fruity loops und mögen nicht so cubase und so... und ich hab keine erfahrung mit cubase

  • Zitat

    Original von Cley
    kann ich ma fragen was an cubase besser is als bei fruity loops? weil in meiner umgebung nützt jeder fruity loops und mögen nicht so cubase und so... und ich hab keine erfahrung mit cubase

  • Jop hab damals mit FL angefangen, dann hab ich mir ma reason zugelegt und die sounds haben mich derbst geflasht...In die progs kommste natürlich ganz gut mit internet tutorials rein...Aber um richtig gute Beats zu machen, ist cubase schon das beste. Mit Reason ist das abmischen echt schwerer als bei anderen progs wie FL oder Cubase...wenn du nur so das allgemeine Volk(^^) mit deinen beats flashen willst hol dir reason, wenn du aber richtig gute beats machen willst, dann cubase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!