während der aufnahme meine stimme hören!?!

  • ich kenn das nur so, dasse in den audioeigenschaften einstellen kannst, wie laut du das mix hören willst... hier doppelklick auf den lautsprecher in der taskleiste und dann bei "mikrophon" den regler regeln... das is nur der regler für die audio-ausgabe, die tatsächliche lautstärke zum aufnehmen wird übern preamp geregelt... müsste eig. immer so sein... vllt auch nur bei cool edit pro... benutze ich jedenfalls und da geht das klar!


    also ich hör mich immer gerne selber beim aufnehmen, hab aber den kopfhörer nur auf einem ohr.. ka hör immer lieber was aufgenommen wird und wies sich normal anhört... ohne sound habbich auch ausprobiert. geht ja ma gar net...


    kollege hat so auch imma recorded... und imma sau genuschelt dabei... jez machta mit sound und hört auch, wassa da aufnimmt!

  • ok du hast den einen mikropegel nach oben gemacht der is aba nur dafür da wie sehr die ausschläge später im programm ankommen es gibt noch einen 2. pegel einen "aufnahme" pegel bei den audioeinstellungen da gehste bei den lautstärke einstellungen oben links unter optionen und dann wählste eigenschaften aus und klickst auf den runden kreis wo aufnahme steht und sorgst dafür das da das feld "mikrofon" angeklickt ist und dann auf ok und dann machste den mikrofon pegel auch nach ganz oben und dann hörste dich selber, aber musst dann den beat auch etwas leiser machen in deinem programm also die komplette beatspur


    peace


  • hahaha dann brauchste dich nicht wundern :D

  • Start -> Systemsteuerung -> Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte -> Sounds und Audiogeräte -> Audio (Oben in der Leiste) -> Lautstärke (Bei Soundwiedergabe) -> Das Häkchen bei "Ton aus" unter Mikrofon wegmachen.

  • Mich störts wenn ich mich selber noch über die Kopfhörer höre.
    Mach doch einfach die Kopfhörer etwas leiser dann hörst du deine stimme ja auch. Wenn deine Kopfhörer nicht ganz dicht sind und du den Beat zu laut laufen hast hört man den am ende auf der aufnahme. Also würd ich die lautstärke da eh nicht ganz aufdrehen.

  • Zitat

    Original von The judge
    Mich störts wenn ich mich selber noch über die Kopfhörer höre.
    Mach doch einfach die Kopfhörer etwas leiser dann hörst du deine stimme ja auch. Wenn deine Kopfhörer nicht ganz dicht sind und du den Beat zu laut laufen hast hört man den am ende auf der aufnahme. Also würd ich die lautstärke da eh nicht ganz aufdrehen.


    word, wenns echt so extrem is, dass du am ende den beat noch hörst würd ichs rauscutten ;)

  • Als ich im Studio recordet habe (in der Booth), habe ich mich selbst gehört - ich fands ziemlich hilfreich - aber WIE kA!
    Aber zuhause hier bei mir hör ich mich nicht selbst, doch man gewöhnt sich dran!


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!