während der aufnahme meine stimme hören!?!

  • Hey,
    ich habe mir kopfhörer bestellt (siehe link: http://www.thomann.de/de/behringer_hps5000.htm )


    und ich habe eben mal probiert zu recorden.. es funkioniert auch.. ich höre auch über die kopfhörer während ich aufnehme den beat.. nur ich höre mich selber nebenbei nicht rappen... ist das normal?? weil ich hab irgendwo ma gelesen das man sich beim rappen auch selber durch die kopfhörer hört und den beat also beides gleichzeitig... !?! das währe vl. sinnvoll wenn ich mich selber auch höre durch die kopfhörer!?! ist das ne einstellungssache, wenn ja, was und wie muss ich das einstellen?
    kann mir jemand weiterhelfen... währe echt lieb von euch..


    MfG

  • hmm.. ich hab ya kp von dem ganzen zeug so :D
    wie machens denn die rapper im studio !??! weiss das jemand?hörn die
    sich selber über die kopfhörer oder NUR den BEAT?;D

  • hmm okee danke an euch alle ^^
    dann lass ich es einfach so wie es ist.. das ich nur den beat höre..


    aba ich hab grad was bemerkt wenn ich aufnehme hört sich meine aufnahme ziemlich leise an.. ich muss förmlich ins mic schreien:S


    egal welches mic ich benutze unter den einstellungen in windows habe ich den pegel komplett hochgeschoben und direkte einstellungen für meine soundkarte kann man nicht vornehmen... hmmm
    mit samplitude nehme ich auf^^

  • Zitat

    Original von Soldier
    Hey,
    ich habe mir kopfhörer bestellt (siehe link: http://www.thomann.de/de/behringer_hps5000.htm )


    und ich habe eben mal probiert zu recorden.. es funkioniert auch.. ich höre auch über die kopfhörer während ich aufnehme den beat.. nur ich höre mich selber nebenbei nicht rappen... ist das normal?? weil ich hab irgendwo ma gelesen das man sich beim rappen auch selber durch die kopfhörer hört und den beat also beides gleichzeitig... !?! das währe vl. sinnvoll wenn ich mich selber auch höre durch die kopfhörer!?! ist das ne einstellungssache, wenn ja, was und wie muss ich das einstellen?
    kann mir jemand weiterhelfen... währe echt lieb von euch..


    MfG


    Sag mal an was du an Equipment benutzt und was für Software. Bringt ja herzlich wenig zu posten welche Kopfhörer man hat, weil DARAN kannst du bestimmt nicht einstellen ob du dich hörst oder nicht...

  • Zitat

    Original von Piurez
    is aba besser wenn du deine stimme beim recorden nicht hörst..weil du sie sonst mit verzögerung hören würdest....ist bei nem kumpel von mir auf jeden fall so...das würde nur irritieren


    nenee, das ist ne latenzsache... klar, bei scheiß treiber und preamp ist alles schön verzögert..

  • Zitat

    Original von rolex


    nenee, das ist ne latenzsache... klar, bei scheiß treiber und preamp ist alles schön verzögert..


    dann liegt es bei meinem kumpel wohl am treiber...naja ich finds trotzdem besser wenn man seine stimme nicht hört

  • naya was soll ich sagen... ich hab halt nen laptop mit dem ich recorde...
    dort ist ne billige soundkarte onbord vorhanden..
    und ansonsten hab ich ein mic von dem kollegen bekommen ... ist auch nicht das beste.. wies heisst weiss ich jez nicht.. aber es ist halt so für 20-30€ gekauft worden im saturn, mediamarkt oder so... und eben die kopfhörer von wo die sind , steht ya im ersten post^^(siehe link..)
    mit samplitude professional 7.22 recorde + mische ich ab..


    ich hab momentan kein geld für besseres zeugs..


    die soundkarte heisst: "CONEXANT AMC AUDIO" aber nachgeguckt unter Eigenschaften von sounds und audiogeräte..

  • Zitat

    Original von Wh*te
    Bei meiner M-Audio kann man das einstellen...aber ich finde es praktischer sich nicht selber dazwischen zu reden :D


    mich persönlich lenkt das ab wenn ich mich selber höre während ich aufnehme...

  • die kopfhörer sind übrigens kacke .. fürs recorden jedenfalls .. die sind null dicht, versaut dir die aufnahme


    aja zum problem


    kein plan was du fürn prog benutzt


    bei cubase musste einfach nur auf den monitoring button klicken, und schon hörste dich selber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!