Mic + Vorverstärker gesucht

  • Hallo rappers.in,


    ich habe nicht viel Ahnung vom Mischen und Mastern, deswegen möchte ich mir ein Mikrofon + Vorverstärker kaufen, daher es besser von der Bedienung für mich ist: aber welches Mikrofon und welchen Vorverstärker? Ich habe zwar schon alles durchgeguckt, aber nichts was zu meinen Ansprüchen passt.


    Also welches Mikrofon und welcher Vorverstärker würden eurer Meinung nach gut passen oder welches Equip habt Ihr in meinem Budgetbereich.


    Budget: max. 120 € [muss nicht das beste Equipment dieser Erde sein, aber eins was einen befriedigenden Sound schafft] :chu:


    Würde mich über Tips freuen :sound:

  • also


    quali besteht immer aus


    soundkarte + amp + mic


    bzw was die technik seite angeht


    bei dem preis von 120 euro wärn usb mic zu empfehlen
    was dann sound karte amp und mic in einem ist


    g track samson kostet in dem dreh und is bis auf das leichte rauschen gutes mic

  • Für 120€ bekommst du eines der gewünschten Geräte in annehmbarer Qualität. Mit beidem wird das da noch nichts, da sollten schon 250€ her.
    Für das Geld würdest du das Samson G-Track bekommen, was als USB mikrofon aber eher "guter Schrott" als etwas mit wirklich solider Basis ist.

  • Zitat

    Original von KingZize
    das Samson G-Track bekommen, was als USB mikrofon aber eher "guter Schrott" als etwas mit wirklich solider Basis ist.


    wenn man ansprüche hat die normal erst ab 300 euro losgehen dann mag das schrot sein
    aber wer biseel ahnung hat vom mischen und sich mit dem umgang des mics beschäftigt wie das mischen seiner vokals der kann da ne sehr gute quali rausholen
    die für hobbyverhältnise mehr als ausreichen



    leute die technik als schrot bezeichnen haben meist mehr das problem das sie nicht mit der technik umgehen können


    mit solchen aussagen wie du sie tätigst werden hier nur die leute verunsichert und dazugetrieben unnötig viel geld rauszuwerfen

  • Für den Anfang würd ich dir diese Kombi empfehlen:


    http://www.thomann.de/de/shure_sm58_set.htm?sid=
    und
    http://www.thomann.de/de/behringer_mic_800.htm
    und
    ein Klinkenkabel (6,3 auf 3,5 / für den Signalweg vom Verstärker zum Rechner)


    Das Mikro ist Top und wird auch professionell eingesetzt (bspw. auf Bühnen als Gesangsmikro)
    Es ist zwar Dynamisch (braucht keine Phantomspeisung und hat keine Membran sondern eine sog. Tauchspule) ist aber deswegen nicht schlechter. Für den Anfang dürfte das dicke reichen.


    Oder du hörst auf DieStimme und holst dir nen USB-Mic wie das Samson was er dir empfohlen hat, ist auch keine schlechte Idee, hat beides Vor und Nachteile.

  • Hab vor ca ein jahr das gleiche problem gehab aber dir wird eh jeder was anderes sagen =D
    als mir dann gesagt wurde das ich unter 400€ nichts ordentliches kriege habe ich mir das samsung g-track geholt, isn usb mikrophon mit eingebauten vorverstärker.... bin bischer ziehmlich zufrieden, mit noise reduction kriegt man auch das letzte rauchen raus (zumindest bei cool edit). das ding hat damals 125€ gekostet glaub ich...
    nachteil ist halt das du nicht einzelnd aufbessern kannst also mic oder vorverstärker,...
    aber naja bin halt auch kein profi wie gesagt...
    meine erfahrung...


  • Mag sein, aber wie er gesagt hat...er hat kein Plan vom Abmischen und Co. Soll er deswegen denn jedes mal zu irgendnem Heinie rennen, der ihm das macht?


    BTW: Wie schaffst du es, in wirklich jedem Post von dir Rechtschreibfehler einzubauen?


  • Unnötig viel Geld werfen sie dann raus, wenn sie sich billigste Technik kaufen und sich dann nach spätestens einem Jahr nochmal eine gesamte Grundausstattung zulegen, weil ihnen das aktuelle Equipment nicht mehr ausreicht etc.
    Wer billig kauft, kauft 2 Mal.



    Es sollte auch irgendwo nachvollziehbar klar sein, dass man zu diesem Preis, keine wirklich brauchbare Technik bekommen kann. Das Mikrofon selbst, ein Amp und die Wandler - in einem Gerät,für den Preis?...
    Solche Mikrofone sind auch eher dazu gedacht Stimmen für Internetstreams o.ä aufzuzeichnen. Sie sind aber nicht darauf ausgelegt möglichst lineare und rauscharme Aufnahmen - wie hier doch sicherlich gewünscht - zu machen.
    Die USB Mikrofone von Samson sind für die ersten Schritte zwar durchaus brauchbar, aber von einem guten Mikrofon (auch für die Hobbyklasse) noch weit entfernt.


    Das wurde hier auch schon geschätzte 10000 Male breitgetreten, langsam...

  • Zitat


    Wer billig kauft, kauft 2 Mal.



    Es sollte auch irgendwo nachvollziehbar klar sein, dass man zu diesem Preis, keine wirklich brauchbare Technik bekommen kann.


    Dem kann ich nur zustimmen...
    ...zumindest keine die mit Professionellen Produktionen mithalten kann

  • der mytos vom 2 mal kaufen ^^


    is eh alles quatsch


    die leute sind nur zu faul es richtig zu machen


    wenn ich eh blos 16er partz schreibe und hinz und kunz nach part 2 udn hook frage kann des eh alels nix werden
    die hauptteil liegt an dne skills


    und wenn ich nich in ein mic was 120 euro kostet rappen kann dann sollte ichs grundsetzlich lassen


    die meisten leute hier könnens einfach nich und geben der technik die schuld


    vor 7 8 jahren gabs diesen ganzen käse nicht da haben die leute mit viel beschissenerem zeug gerapt
    da hat keienr nach teurerer technik gejammert



    wer es nich packt aus einem hochmodernen all in one usb mic eine quali rauszuholen die einen track erzeugt den man sich anhören kann
    dem fehlt es an skills
    sein mangelndes können durch teure technik kompensiren funktionirt einfach nich


    dieses permanente gefordere nach teurer technik zeugt nur die ahnungslosichkeit und die unfähichkeit der leute die musikmachen für ne 5 minuten sache halten


    und dann wollen hier ja auch noch alle 0815 rapper mit topproduktionen mithalten
    wenn ihe vom mischtechnischen nich die ahnung habt eine halbwegs profesionene mische zu machen dann hilft auch die beste technik nix
    ganz zuschweigen davon wie euer rechner durch kühlergeräusche euch die aufnahem versaut
    und wie kakke eure billichboxen sind die nichmal das wiedergeben könen was ihr recordet
    und dann gisb da noch die akustik des raums
    dann der algemeine umgang mit dem mic
    dann fehlt es an stimmkontrolle und einfaches wissen an wie man einen song recordet


    das meiste liegt eben nicht an der technik
    sondern an anderen sachen udn wenn man dafür kein verständnis hat bzw keine zeit aufbringen will sich damit zu beschäftigen dann bringt die teure technik garnix
    auch wenn sie gut is


    für die meisten is hier mukke machen ne 5 minuten sache in die keine ernsthafte zeit gesteckt wird
    solchen leuten zu erzählen sie sollen massig kohle rauswerfen is eifnach der grösste käse alelr zeiten


    nur sagt sowas hier keiner weil die meisten hier nich nachdenken


    und einer der dummschwätzer die hier son käse erzählen dann auch noch im profil stehen das er für euros mischt
    also wenn dus nich fertig kriegst ausm g track ne schöne quali zu zaubern die für hobby verhältnis reicht dann scheinst du einfach keine ahnung zu haben

  • Kauf die das "G-Track" = cool
    Leg dir Skills zu = noch cooler
    Lass es mischen/Lern mischen = Noch viel cooler
    Akustik im Raum perfektionieren = Dreist geil!!


    Hast du alles so halbwegs drauf = Richtig nice quali.


    ______
    Just a Fact

  • Wenn ich es hier mischen lasse, macht es einen großen Unterschied als zum Beispiel wenn ich es mische? Ich habe wenig Ahnung davon! Also macht das Mischen einen großen Teil von Qualität aus?

  • @ DieStimme:


    Bevor ich wieder und wieder die gleiche Sülze von Dir lesen muss, würde ich es mir eher wünschen, wenn Du anstatt nur zu nörgeln und bemängeln ETWAS DAFÜR TUEN WÜRDEST UM DIESE MÄNGEL UND DEFIZITE ZU BEKÄMPFEN UND ZU MINDERN. Aber dazu reicht's dann wohl doch nicht...



    Mach doch Anleitungs-Threads auf zur Aufnahmetechnik, wie, was, wo, weshalb, da kannst Du dann auch lang und breit sinnieren und vorallem ist dann klar, das es sich dabei nur UM DEINE MEINUNG HANDELT.



    Und eine ordentliche Grammatik und Interpunktion wäre auch sehr wünschenswert. Wenn Du so schlau bist wie Du dich gibst sollte das ja kein Problem sein. So wirkt es wie Faulheit und damit Disrespekt gegenüber anderen Usern. Betreffende Regelungen finden sich in den allgemeinen Forum-Regeln, Handlungsspielraum meinerseits ist also gegeben.

  • :D fällt dir nix besseres ein als mein geschreibsel als meinung abzutuen
    und dann mal ncoh auf die mangelnde rechtschreibung des legasthenikers hinweisen und schon ist er einfach nur dumm und redet käse


    und nur weil man sich nich an der kauf die die teuerste scheiße argumentation beteiligt


    der haupt teil der leute hier besteht imemr noch aus hobbyrappern
    die meisten davon sind unter 18 und haben meist keinen geldscheißer


    und an dem punkt sollte man einfach mal anfangen zu denken


    und anleitungen gib es ja genug im netz
    ich bin nicht dazu verpflichtet das für andere rauszusuchen
    und wo ich mal lust habe was zu erklären
    gibs auch ne erklärung


    und man kann auch einzelne punkte die ich in meinem kauderwelsch dort oben stehen einfach mal in google eingeben wie eben zb der "Umgang mit dem Mikrofon"


    bevorman der technik die schuld gibt sollte man einfach erstmal die schuld bei sich suchen


    aber ok das is natürlich nur meine meinung die natürlich total falsch sein muss weil der mensch so frei von fehlern ist ^^
    ganz im gegensatz zur technik die bei jeder berühung gleich in einzelteile zerfällt :(

  • kann den nichmehr ernstnehmen sorry
    versteh nich warum er den Leuten hier durch seine EIGENINTERPRETATION der geschriebenen Beiträge die Worte im Text umdreht
    aber am meisten fuckt echt diese stupide Klugscheißerei ab PUNKT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!