Keyboard Sounds am besten aufnehmen

  • Zitat

    Original von Notas
    Du willst Sounds aufnehmen? Sounds aus deinem Keyboard? Oder Midi-Befehle?


    les doch oben... da steht kein midi, ich möchte Sounds... geht das indem ich das in den input vom Soundinterface einstecke?

  • kommt drauf an was die für eingänge hast


    am besten einen guten a/d wandler
    also soundkarte oder usb interface


    und dann einfach den ausgang des keybords an das gerät was du hast


    im ideal fall gibt es einen line out
    oder was anderes wie kopfhörer oute


    müsste man halt die genauen geräte kennen um das genau zu sagen

  • Zitat

    Wie kann ich mit meinem Keyboard die Sounds aufnehmen, ohne MIDI ...
    mein Sound interface hat kein MIDI eingang.


    Es geht laut post darum:
    Weder Interface noch Soundkarte haben Midi Eingang.


    Also kauft man sich ein Midi-Out to USB kabel um es bei USB an zu schließen.


    Es steht nicht das sein Keyboard kein Midi ausgang hat also ist die Lösung mit adapter die jenige mit der man töne in den PC bringt.



    Zitat

    ich möchte Sounds... geht das indem ich das in den input vom Soundinterface einstecke?


    Kauf dir den Konverter und du hast Midi, kannst du logischerweise auch bearbeiten.
    Steck es mit Klinke am Interface an und du musst jedes hundertstel genau drücken, falls du Beats machen willst.





    Notas: Sag mir was daran falsch ist oder das ich seinen Post falsch interpretiere. Er kann sich nicht artikulieren also wo liegt hier dein Problem? Finger weg von Drogen.

  • Zitat

    Original von SpiTTah
    Notas: Sag mir was daran falsch ist oder das ich seinen Post falsch interpretiere. Er kann sich nicht artikulieren also wo liegt hier dein Problem? Finger weg von Drogen.


    Es geht um die Aufnahme von Sounds und nicht um reine Midi-Signale. Deswegen hatte ich ihn auch extra gefragt. Finger weg von Drogen.


    E:
    Machs gut, Tough.
    Verständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!