VBT2011 32stel: Battleboi Basti vs. PRESTONE

  • Zitat

    Original von Blaight
    Also Basti mein Feedback zu der Runde:
    Als Hommage oder lustiges Remake oder wie auch immer finde ich das super umgesetzt. Vorallem, wenn man bedenkt welchen zeitlichen Rahmen das alles hier hat. Großartig die Stimmung des Videos eingefangen. Auch technisch und reimlich bist Du wieder ordentlich dabei. Was mir nicht gefällt ist allerdings, dass Du für meinen Geschmack stimmlich nicht auf den Beat eingehst. Stimme hier wichtig, Stimme da lustig, am Ende mit tiefer Stimme, merke ich, wie mein stimmengematertes Hirn sich entspannt. Puuh endlich eine Stimmnutzung, die annähernd an den Beat passt.


    Und eine Sache noch, das hat Niwitz, oder wie er sich schimpft. ganz schön gesagt: Es ist nicht BestSongContest, sondern VideoBattleContest. Es kommt gar keine Battlestimmung auf. Deine Punchlines sitzen einfach nicht, weil Du sie nicht entsprechend rüberbringst. An sich finde ich zB die Zeile, dass Deine Beine müde seien von den Tritten in seinen Bauch, überdope, aber die verraucht irgendwie wirkungslos. Auch die Regen-Pisse Line wirkt nicht richtig. Wenn ich das mit Koma-Jack, Mio Mao, Weekend oder Milo vergleiche...da hab ich das gefühl, dass die gut batteln und Du technisch gut, aber faktisch für Dich selbst und nicht gegen den Gegner, vor Dich hin reimst.


    mmh kann dich schon versteh dass dich die stimme nervt, dass ich mal meine richtige benutzen sollte und so weiter...jaja...aber bisher hat es doch gut geklappt warum soll ich schon so früh ne taktik ändern die funktioniert...



    naja und zum flow oder zur betonung der punchlines...ich hab da halt mein bestes versucht auf dem beat, hab mich mehr auf analogie zum originaltext konzentriert als auf möglichst krasse punchlines zu schreiben...gerade die line die du ansprichst ist aus dem original fast komplett übernommen nur in punchlineform gebracht...


    naja is denke ich geschmackssache, der 2. part vor mir is bissel unrunde von der aufnahme da hatte wohl die ruhe gefehlt...aber ich find im gesamten schon ganz gut gelungen...

  • ich hab voll oft den eindruck battleboibasti würde mit seinen antworten auf feedback, dieses feedback wegerklären wollen, bevor mir erstmal wieder bewusst wird, dass er einfach nur schreibt, was er aus dem feedback mitnimmt.

  • Zitat

    Original von Blaight
    Wie gesagt, Track gut, Battle nicht soooo treffend.


    Was ist battle?


    Das ist auch nochmal relativ...
    Die einen finden das man in den Texten möglichst viele Mütter knallen, Bitches/Drogen konsumieren und eiskalt den Körper des Gegners perforieren sollte...


    Dann diejenigen die eine Analogie nach der anderen bringen, mit ersterem gekoppelt...


    und die hervorstechenden Interpreten, das fällt deutlich auf, sind die, die die Missstände des Gegners aufzeigen/damit arbeiten und es unterhaltsam verpacken...
    Weekend/Klaus/Basti gibt noch weitaus mehrere...


    Diese drei Hyperonyme addiert Basti sehr gut...

  • Was ist Ficken? Zählt Masturbation dazu? Reicht ein Blowjob? Geht Anal? Oder muss er schon in der Fotze stecken? Ist es besserer Sex wenn sie schreit? Musst du kommen? Muss sie kommen? Muss sie deinen Namen schreien, damit DU Sex hast? Ist wohl alles Sex, aber was davon geiler Sex ist, ist unschwer zu erkennen, oder?


    Genauso ist es auch bei Battlerap. Klar zählt es sich bisschen über den Gegner zu mokieren. Kommt schon unterhaltsam, wenn man Prinz Pi auf dem Beat n bisschen kopiert um ein vertrautes Klangerlebnis zu haben.. aber so wirklich geil ist es eben nur, wenn man die Fotze beim Namen nennt und dafür sorgt, dass er seiner Mutter 2 Wochen lang nichtmehr ins Gesicht blicken kann, got it?


    G

  • Zitat

    Original von Niwlitz
    Was ist Ficken? Zählt Masturbation dazu? Reicht ein Blowjob? Geht Anal? Oder muss er schon in der Fotze stecken? Ist es besserer Sex wenn sie schreit? Musst du kommen? Muss sie kommen? Muss sie deinen Namen schreien, damit DU Sex hast? Ist wohl alles Sex, aber was davon geiler Sex ist, ist unschwer zu erkennen, oder?


    Genauso ist es auch bei Battlerap. Klar zählt es sich bisschen über den Gegner zu mokieren. Kommt schon unterhaltsam, wenn man Prinz Pi auf dem Beat n bisschen kopiert um ein vertrautes Klangerlebnis zu haben.. aber so wirklich geil ist es eben nur, wenn man die Fotze beim Namen nennt und dafür sorgt, dass er seiner Mutter 2 Wochen lang nichtmehr ins Gesicht blicken kann, got it?


    G

    this.

  • Zitat

    Original von Niwlitz
    Was ist Ficken? Zählt Masturbation dazu? Reicht ein Blowjob? Geht Anal? Oder muss er schon in der Fotze stecken? Ist es besserer Sex wenn sie schreit? Musst du kommen? Muss sie kommen? Muss sie deinen Namen schreien, damit DU Sex hast? Ist wohl alles Sex, aber was davon geiler Sex ist, ist unschwer zu erkennen, oder?


    Genauso ist es auch bei Battlerap. Klar zählt es sich bisschen über den Gegner zu mokieren. Kommt schon unterhaltsam, wenn man Prinz Pi auf dem Beat n bisschen kopiert um ein vertrautes Klangerlebnis zu haben.. aber so wirklich geil ist es eben nur, wenn man die Fotze beim Namen nennt und dafür sorgt, dass er seiner Mutter 2 Wochen lang nichtmehr ins Gesicht blicken kann, got it?


    G



    WORD.


    BBB ist zerberstend, fürs 16tel nen geilen Beat und in der Hook seine echte Stimme!

  • Also bei 35 Seiten glaub ich nicht das BBB das alles liest...hat zwar keiner gesagt aber nicht das jemand denkt er müsste sich jetzt hier im Theared beweißen :D


    EDIT Geht klar an Basti

  • Joa, Textlich gabs stärkere Runden vom Basti. Z.B. gegen Independent Ray, da fand ichs eigentlich im Gesamten stärker. Dennoch, so komisch es klingt, geht mir die Runde von allen bisher am besten ins Ohr...Hört sich am rundesten an, obwohl sie es technisch vielleicht nicht ist.


    Die Runde von Prestone, ist gut. Keine Frage. Aber sticht nicht hervor. Einheitsbrei, leider. Jetzt schon wieder halb vergessen. Hast das Pech gegen nen Gegner zu battlen, der recht einprägsam und unverwechselbar ist. Dazu einen starken Hype hat. Gegen...mhh...beispielsweise Mr. Waks (einfach ein Beispiel genommen, das mir schnell einfiel) hättest einfach bessere Chancen gehabt, weil du da nicht so ein starker Gegensatz gewesen wärst.


  • Vogel, als wenn ich mir dieser soooo elaboriert ausgedrückten Tatsachen nicht bewusst wäre.

  • Zitat

    Original von Blaight
    Vogel, als wenn ich mir dieser soooo elaboriert ausgedrückten Tatsachen nicht bewusst wäre.


    Kann ich von einigen Deiner Beiträge nicht ausschließen, war bewusst auch nicht nur für Dich gedacht... logischer weise, soooo elitär Du auch sein magst, kannst Du nicht alle Intentionen blicken... Mäuschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!