VBT2011 32stel: Battleboi Basti vs. PRESTONE

  • Die kommenden Runden müssen definitiv krasser werden, ja.
    Eigentlich genau so wie eben alle bisherigen Runden waren :D
    Wieder die Rap- und Reimtechnik richtig auspacken, härter rappen (+ nicht mehr so einen unpassenden Beat auswählen), härtere und witzigere Lines auspacken ("Ist deine elende Mutter bis zum Penisbruch bumsbar etc pp"), dann macht er das Ding hier.
    Diese Runde hier finde ich (auch als BBB-Groupie, wie mich der ein oder andere Pfosten schon genannt hat) einfach extrem schwach für seine Verhältnisse. Bitte nie wieder vorkommen lassen :(

  • Zitat

    Original von Erkan_alles


    oh oh...Basti auf 4 Lines von knapp 40 beschränken und Scotch als Positiv Beispiel in Sachen Lyrik dagegensetzen...
    Dein Avatar ist wohl Programm


    sag mal bist du behindert? Anscheinend ist es in geworden Scotch als Partyclown
    abzustempeln, aber er hat, das muss man einfach zugeben, sehr guten
    Gegnerbezug. Natürlich könnte bei ihm auch hier und da mehr in die Fresse
    gehen und manchmal (!) fehlt es an Punchlinedichte, ABER er battlet eben doch
    immer seinen Gegner und nicht einen X-beliebigen Haiopei. Wenn du das nicht
    erkennst, dann solltest du dich umbenennen. Und ich kann auch alle Lines von
    Basti aufzählen um dir aufzuweisen, dass das einfach kein großes Kino ist
    -textlich-, aber dazu habe ich keinen Bock. Die 4 Lines waren Beispiele, die
    hängengeblieben sind.


    G


  • :wall:
    Schön das du meine zuvor gesetzten posts auch noch untermauerst
    ich überfliege dein Text und lese eigentlich nur Gegnerbezug und Punchlinedichte...
    Ist ja schön das nur diese Parameter für dich existieren... Sowas von sinnlos nur diese Kriterien bei nem Konzeptsong geltend zu machen...
    aber is ok....

  • das Ding heißt aber nicht BSC - BestSongContest, sondern VideoBattleContest. Er
    könnte auch Beethovens Kadaver einen blasen um ihn auferstehen zu lassen, der
    ihm als dank für den Blow, aber auch ein bisschen für's Leben, eine Sinfonie schreibt
    zu der Basti dann singt.. dann nehme ich zwar positiv wahr, dass die Audio gut klingt,
    davon profitieren dann Flow und Stimmeinsatz, aber es geht dann nach wie vor nicht
    in die Fresse und somit ist ein großer Teil des Themas einfach verfehlt.


    Oder trollst du mich gerade?


    G


    *edit*
    Gegnerbezug und Punchlinedichte sind einfach eminent.. es sind nicht die einzigen
    Kriterien, aber wichtige. Trottel.

  • Ey es kotzt ja sowas von an, dass man hier einfach nicht seine Meinung preisgeben kann ohne dass man direkt als Trottel und wacker spasst beschimpft wird.


    Ich seh das Ganze in den meisten Punkten so wie Niwlitz. Trotzdem pöbel ich nicht jeden an der meint "bbb gewinnt yaa x33" ..

  • Das war ja auch nicht auf dich bezogen sondern auf Mr. Erkan_alles. Du hast ausführlich deine Meinung zu bbb geschrieben worauf er dann direkt anfing mit seinem Kack. Du weißt schon. Will ja auch nicht rum qqen. naja.

  • Jap, jeder hat seine eigene Meinung ;)


    Ich sehe es teilweise genauso wie Niwlitz.. Auch wenn ich diese Runde nicht schwach nennen würde - aber ich versteh seinen Gedankengang.
    Sie ist viel mehr anders - mir gefällt sie, aber wäre nicht Pesto sein Gegner - sondern wer Gefährliches hätte ich sogar Angst um Basti.


    Aber auch nur weil es zwar ein genial umgesetztes Konzept war - aber leider zu battleungeeignet. Klar schöne Lines - auch ein paar gute Punches und Flow etc ist ja unverkennbar Königsklasse - aber da fehlt natürlich der nähere Gegnerbezug, der natürlich wichtiger als Prinz-Pi-Bezug ist.


    Wiederum gehört zu einem Battle auch, den Hörer zum grinsen zu bringen - was Basti z.B. durch die Gleichheit mit dem Original erreicht; u.A. durch das Video.


    Also ich sehe das auch eher gespalten und hoffe auch, dass im 16tel mehr gegnerbezogener Battle gemacht wird - wo ich mir aufgrund der Konter aber sicher bin > Basti macht das schon - der Pokal ist sein! :king:


    Aber mal am Rande: Die Runde mit Phoebe Pepp war doch ziemlich gut :suspekt: ..


    Naja - bleibt lieb zueinander meine kleinen Heulsusen :smoke:

  • Zitat

    Original von Poohbaer
    Ey es kotzt ja sowas von an, dass man hier einfach nicht seine Meinung preisgeben kann ohne dass man direkt als Trottel und wacker spasst beschimpft wird.


    Ich seh das Ganze in den meisten Punkten so wie Niwlitz. Trotzdem pöbel ich nicht jeden an der meint "bbb gewinnt yaa x33" ..



    Facepalm.... Die "Beschimpfungen" kommen ja wohl nur aus einer Richtung..


    Zitat

    Original von Niwlitz
    sag mal bist du behindert?
    G


    Zitat

    Original von Niwlitz
    Trottel.


    und jetzt find mal bitte nur eine persönliche Beleidigung von mir...
    manchmal ist das hier echt kindergarten

  • Zitat

    Original von Niwlitz



    sag mal bist du behindert?



    Er hat doch nur gefragt h3h33h


    Trotzdem, lass doch einfach jedem seine Meinung anstatt zu sagen wir denken alle eindimensional und haben sowieso alle kein Plan.


    btw. BBB ist vllt ganz gut aber ihr tut ihr so als würde er Deutschrap komplett neu erfinden. Kommt ma runter.


  • les dir bitte nochmal das fettgedruckte durch ,
    und übe mal ordentliche kritik... :suspekt:


    punchlines sind keine texte?
    hahaha schwaches kino mein freund.. :pat:

  • Also Basti mein Feedback zu der Runde:
    Als Hommage oder lustiges Remake oder wie auch immer finde ich das super umgesetzt. Vorallem, wenn man bedenkt welchen zeitlichen Rahmen das alles hier hat. Großartig die Stimmung des Videos eingefangen. Auch technisch und reimlich bist Du wieder ordentlich dabei. Was mir nicht gefällt ist allerdings, dass Du für meinen Geschmack stimmlich nicht auf den Beat eingehst. Stimme hier wichtig, Stimme da lustig, am Ende mit tiefer Stimme, merke ich, wie mein stimmengematertes Hirn sich entspannt. Puuh endlich eine Stimmnutzung, die annähernd an den Beat passt.


    Und eine Sache noch, das hat Niwitz, oder wie er sich schimpft. ganz schön gesagt: Es ist nicht BestSongContest, sondern VideoBattleContest. Es kommt gar keine Battlestimmung auf. Deine Punchlines sitzen einfach nicht, weil Du sie nicht entsprechend rüberbringst. An sich finde ich zB die Zeile, dass Deine Beine müde seien von den Tritten in seinen Bauch, überdope, aber die verraucht irgendwie wirkungslos. Auch die Regen-Pisse Line wirkt nicht richtig. Wenn ich das mit Koma-Jack, Mio Mao, Weekend oder Milo vergleiche...da hab ich das gefühl, dass die gut batteln und Du technisch gut, aber faktisch für Dich selbst und nicht gegen den Gegner, vor Dich hin reimst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!