VBT2011 32stel: Battleboi Basti vs. PRESTONE

  • Zitat

    Original von L zum D
    battleboi basti ist wack ^^ ;)


    und du willst mit "Fachwörtern" glänzen und schreibst sie falsch..

  • An alle die schreiben, dass diese Runde schlecht sei und das er nachgelassen hat :


    Euch ist schon klar, dass er mit Absicht sich hier nicht sonderlich anstrengt ? Ich mein wenn man sich die anderen Runden mal anseht, weiss man was der Junge drauf hat...und dieses Mal hat er die Skills mal zurückgeschraubt, weil er es bestimmt einfach nicht für nötig gehalten hat gegen diesen Gegner :]

  • Okay, dann begründe ich mal für euch Pfosten und zwar so, wie ich die Runde
    bewerten würde:


    Reimtechnisch fehlen mir hier die Bretter. Kleine Reimketten und Doppelreime..
    joar, das ist der Standard den ich seit der Zwischenrunde an jede Runde stelle.
    Okay.


    Vom Flow her ist es gut, du variierst mit deinen DT-Ansätzen und probierst dich
    dem Beat anzupassen, was dir auch recht gut gelingt. Gut.


    Thema Stimmeinsatz: Kommt routiniert daher, aber es passt einfach nicht ganz.
    Beim ersten hören fand ich es sogar unpassend, mit der Zeit gewöhnt man sich aber
    dran. Gut-Okay.


    Textlich punched es leider nicht. VBT/Augenkrebs.. total Bezugslos, "und weil du
    dumm bist hälst du ihn für einen Fliegenpilz". Oder "minimum 16 Zeilen, hier
    hätten auch zwei gereicht .. blabla Beat schön nicht nur kurz anspielen, blabla" ..
    du sollst hier keinen erzählen und irgendwen punchen, sondern deinen Gegner.
    Presto/Pesto ist schon okay.. insgesamt ist das für's 32. einfach nichtmehr genug.
    Nimm dir mal ein Vorbild an Koma-Jack was "in die Fresse-Style" angeht und an
    der aktuellen Runde von Scotch, was Gegnerbezug angeht (Afrob in weiß, Moon
    rappen, klau sie/klausi, Klaustrophobie usw. usf.). An deinem Text wärst du bei
    mir auch schon gegen Smoke gescheitert. Reicht nicht.


    Video: Dein Video ist gut/sehr gut, aber jetzt kommt Jammern auf hohem Niveau.
    Ohne deine Videos in denen du dich als BattleBoiBasti so krass profiliert hast,
    wärst du nicht halb so bekannt, wie du es jetzt bist. Schon gegen Smoke hat ein
    krasses Video gefehlt, dass einfach alles toppt und hier ist es ein sehr gutes
    Video, aber das haben mittlerweile ein paar Leute.. . Vor allem deine Intros waren
    immer ein Kracher (Spielplatz/IchfickedeineMutter und
    Fernsehgucken/IchbinauchRapper) .. wenn du dir selbst diesen Videovorteil
    nimmst, den du dir zu Beginn erarbeitet hast, machst du es dir unnötig schwer.


    Fazit: Insgesamt eine starke Runde, da du sowohl in Audio als auch Video
    technisch gut ankommst. Aber da sowohl dein Style als auch der Beat nicht so
    sehr in die Fresse gehen und es textlich nicht gut ist, ist es als Battlerunde für
    mich nicht ansatzweise überragend. Frühere Runden waren stärker.


    Dennoch reicht es gegen deinen Gegner.


    G

  • Zitat

    Original von Niwlitz



    Nimm dir mal ein Vorbild an Koma-Jack was "in die Fresse-Style" angeht und an
    der aktuellen Runde von Scotch, was Gegnerbezug angeht (Afrob in weiß, Moon
    rappen, klau sie/klausi, Klaustrophobie usw. usf.).
    G


    oh oh...Basti auf 4 Lines von knapp 40 beschränken und Scotch als Positiv Beispiel in Sachen Lyrik dagegensetzen...
    Dein Avatar ist wohl Programm

  • Sorry, aber ich glaub, ich bin dann wohl der einzigste, der sich da ne Geschichte zusammenbaut^^
    Quali von BBB: Baby, spielt im Sandkasten
    gegen Sichel: Spielt zusammen mit Bruder^^
    gegen Independent Ray sagt er Bimbo etc, klingt wie Jugendsprache find ich (ACHTUNG: ICHHHHHH FINDE DAS SO!!!!)
    64stel: Geht mit Vater zu Universal Music.
    32stel: Er wird langsam erwachsener und hat keine Kappe mehr auf, spricht auf einmal mit normaler Stimme am Schluss
    (ACHTUNG: WIE GESAGT, ICH FINDE DAS SO)
    Weiteres kann ich nur erahnen^^
    Falls es nicht so ist, auch egal, aber ich fänds so jedenfalls logisch^^


    Battleboi machtet!

  • Zitat

    Original von Erkan_alles


    oh oh...Basti auf 4 Lines von knapp 40 beschränken und Scotch als Positiv Beispiel in Sachen Lyrik dagegensetzen...
    Dein Avatar ist wohl Programm


    Aber irgendwie hat Niwlitz recht, in gewissen Punkten

  • Zitat

    Original von Schin-Schilla


    Aber irgendwie hat Niwlitz recht, in gewissen Punkten


    meinetwegen wenn du das auf ne "normale" Battlerunde anwendest... Aber doch nicht hier?? Einer der Grundsätze wird ja wohl der Wunsch gewesen sein, den Text von Prinz Pi so nah wie möglich am original zu halten...
    Hör dir doch bloß mal die erste Strophe beider Songs an...Da sind teilweise nur nen paar Wörter ausgewechselt und trotzdem entsteht aus nem Lovesong nen Battletext.... Warum soll man da jetzt großartig kritisieren, dass die Punchlines nur "gut" und nicht übertrieben heftig sind...
    Es ist schon manchmal lächerlich... Bringt basti übertriebene fulltime Doubletime kombiniert mit wirklich guten texten, heißt es schnell "immer das gleiche, wenn du soweiter machst wirst du es schwer haben"... Kommt Basti dann mit nem wirklich super durchgestylten Konzeptsong um die Ecke, fallen kommentare wie... "Basti lässt aber sehr nach"


    Eure Maßstäbe sind so eindimensional... Punch ja/nein, Flow ja/nein, Gegnerbezug Ja/nein.... Wörter wie Wirkung, Idee, wiederhöreffekt oder Gesamtkonzept sind für euch anscheinend fremdwörter..

  • Zitat

    Original von Schin-Schilla
    "Fazit: Insgesamt eine starke Runde, da du sowohl in Audio als auch Video
    technisch gut ankommst."


    Zitat

    Original von Niwlitz
    Aber da sowohl dein Style als auch der Beat nicht so
    sehr in die Fresse gehen und es textlich nicht gut ist, ist es als Battlerunde für
    mich nicht ansatzweise überragend.
    G


    --> eindimensional

  • Basti ist einfach der beste :P
    Seine Videoquali und auch seine Texte sind viel besser als die von PRESTONE.
    Also das ist meine Meinung wer das anders sieht hat halt pech :D
    Aber BBB ist einfach nur geil :)


    Basti du machst das Rennen :)

  • ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt...
    die sache is wieder eindeutig.


    dass prestone seine textunsicherheit hinter seinen punchlines versteckt is gegnerbezug pur, weils einfach stimmt. die eine line hätte schon gereicht, um die sache auf den punkt zu bringen, aber der beat is halt zu schön, um nur kurz angespielt zu werden ;)


    Zitat


    dumm bist hälst du ihn für einen Fliegenpilz"


    mal nur auf die line bezogen, von denen es zig weitere lines gibt.


    du weißt schon, dass der fehlende bezug (sinn) genau der sinn der line ist?
    die line irritiert einfach und dann muss man grinsen als zuhörer, wie so oft bei bastis parts. ein stilmittel und zwar ein einzigartiges.


    dass bbb hier an quali nachgelassen hat, find ich persönlich nicht.
    ich halt sie für eine der stärksten runden bisher von ihm.


    und er hatte auch wieder ne überraschung im ärmel, nach phoebe pepp und seinem assivadda seine echte stimme.


    punkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!