VBT2011 32stel: Lance Butters vs. PunchArogunz111

  • das überbattle ey, find beide runden richtig richtig gut
    die "coru" hook von punch gute idee :D
    wird ne enge sache find ich, wüsste jetzt auf anhieb nicht wen ich meinen punkt geben sollte

  • Zitat

    Original von Der Mythos

    fremdhooks dürfen nicht bewertet werden. nur übersieht das die jury allzugerne


    Spätestens seit Coru vs. Spike weiß es doch eh jeder.


    Wir bewerten die Hooks trotzdem. Als nicht-Jurymitglied ist sie doch sehr prägend für den Gesamteindruck :)

  • nach ersten mal hören von punch's runde,find ich videotechnisch beide ganz gut,lance kommt besser auf den beat wie ich finde


    aber lance hat nur einen part und in diesen sind durchaus nette aber auch mehr standard vergleiche drin


    find punch geht nicht so gut mit dem beat,aber was text betrifft sehe ich ihn nicht nur knapp vorne

  • erinnert mich bisschen an coru vs pikkolo das ganze ^^


    lance stylt halt übelst, kommt perfekt auf den beat, video gut, steasy hook kommt guuuut :smoke: aber wird ja nicht gewertet ;)


    punch gutes video, nette idee mit dem kleinen jungen und dem anfang der hook, aber bring ihm das nächste mal den text bei lol
    sonst text gut, double time vllt nochmal üben, kommt nicht so auf den beat. insgesamt textlich stärker, mehr und bessere vergleiche, raptechnisch seh ich lance vorne, insgesamt aber ziemlich knapp


    ich hoffe mal auf lance, weil die runde so cool war und ich mehr davon will, style sagt mir einfach mehr zu, aber punch hat hier auch wirklich was gutes geleistet hut ab



    tolles battle!

  • Sehr gut dass punch mit der runde genau das gezeigt hat was ich ihm vorwerfe! Dumm konstruierte, zusammenhanglose lines aneinander. Dazu doubletime und gesang auf so nen beat. Zeigt für mich dass er kein gefühl für entwickeln kann.
    Im gegenteil, du rappst einfach drüber wie dus bei jedem beat machen würdest: doubletime - check, "wie" vergleiche - check.
    Egal, trotzdem weiss ich dass das sehr vielen taugt und ich damit rechnen muss rauszufliegen weil zu, leider gottes, alle klischees eines standard rappers erfühlst.


    Video is aber gut geworden....:D

  • Zitat

    Original von Lance Butters
    Sehr gut dass punch mit der runde genau das gezeigt hat was ich ihm vorwerfe! Dumm konstruierte, zusammenhanglose lines aneinander. Dazu doubletime und gesang auf so nen beat. Zeigt für mich dass er kein gefühl für entwickeln kann.
    Im gegenteil, du rappst einfach drüber wie dus bei jedem beat machen würdest: doubletime - check, "wie" vergleiche - check.
    Egal, trotzdem weiss ich dass das sehr vielen taugt und ich damit rechnen muss rauszufliegen weil zu, leider gottes, alle klischees eines standard rappers erfühlst.


    Video is aber gut geworden....:D


    War glaub ich nicht nötig. Sollte die Jury schon hören, dass er weniger auf den Beat eingeht als Spike auf Mac Miller. Wenn nicht. Traurig.


    /ist mir btw. erst beim zweiten Hören aufgefallen. Sitze aber auch nicht in der Jury :chu:

  • Zitat

    Original von Kabak
    Ich finde die Runde von Punch eindeutig besser, ich weiß nicht.. mir gefällt Lance art zu rappen einfach mal überhaupt nicht


    Bist du nicht der, der vorgestern oder so alle Punch Threads von quali bis 64stel gepusht hast? Möchte dir jetzt nicht absichtlich fehlende Objektivität vorwerfen, aber ich werfe dir absichtlich fehlende Objektivität vor.

  • Zitat

    Original von Lance Butters
    Sehr gut dass punch mit der runde genau das gezeigt hat was ich ihm vorwerfe! Dumm konstruierte, zusammenhanglose lines aneinander. Dazu doubletime und gesang auf so nen beat. Zeigt für mich dass er kein gefühl für entwickeln kann.
    Im gegenteil, du rappst einfach drüber wie dus bei jedem beat machen würdest: doubletime - check, "wie" vergleiche - check.
    Egal, trotzdem weiss ich dass das sehr vielen taugt und ich damit rechnen muss rauszufliegen weil zu, leider gottes, alle klischees eines standard rappers erfühlst.


    Video is aber gut geworden....:D


    heul doch nciht schon vorher rum

  • punch ignoriert den beat einfach komplett :(
    doubletime passagen auf sonen beat so unendlich unpassend und auch sonst einfahc standard drüber gerapt ohne einmal wirklich drauf einzugehen


    schade

  • Punch geht halt mal sowas von gar nicht auf den Beat ein, was den "hörgenuss" sehr negativ beeinträchtigt. Lance's Audio swagt halt mal so übertrieben! Kann bei der Runde echt nicht still dasitzen! Prima auf den Beat eingegangen! Flowlich Top!


    Video's beide gut!
    Ist Geschmacksache.. Lance's Moves werten halt sein ganzes Video auf :)!
    Hab's jetzt bestimmt auch schon zum 20. Mal anggeguckt :) wird nicht langweilig!


    Swag!


    Lance.. Rolltreppe Straight to da 16tel!


    Edit: Und wer für doubletime Untertitel braucht sollte es lassen.

  • Zitat

    Original von Chudacate


    heul doch nciht schon vorher rum


    er heult nicht, er sagt wie er es sieht. und das Punch nicht auf den Beat eingeht ist ja jetzt kein Geheimnis. Ist ja seine Sache wie er es sieht, und weil's nen Forum ist darf er uns das sogar mitteilen. Ist das nicht schön?

  • Zitat

    Original von w00tmarius


    er heult nicht, er sagt wie er es sieht. und das Punch nicht auf den Beat eingeht ist ja jetzt kein Geheimnis. Ist ja seine Sache wie er es sieht, und weil's nen Forum ist darf er uns das sogar mitteilen. Ist das nicht schön?


    haha, sehr schön formuliert!

  • Zitat

    Original von w00tmarius


    er heult nicht, er sagt wie er es sieht. und das Punch nicht auf den Beat eingeht ist ja jetzt kein Geheimnis. Ist ja seine Sache wie er es sieht, und weil's nen Forum ist darf er uns das sogar mitteilen. Ist das nicht schön?


    lance heult trotzdem immer rum. immer diese rechtfertigungen.


    und ja is ganz nett, so ein forum :)

  • das ganze ist wohl wirklich geschmacksache.
    ich kann diesen langgezogenen sprechgesang überhaupt nicht ertragen. sehe dann immer jan delay vor dem geistigen auge. brrr
    ist wohl halt lance sein stil und sehr viele feiern es. der flow passt aber.

  • Ja moin!
    Hier spricht nicht Punch, sondern sein Kameramann :)!!!!!!!!!!!!!


    Wie wahrscheinlich sehr wenige in diesem Forum sehe ich das ganze aus objektiver Sicht.


    Erstmal zu Lance:
    Finde den Flow sehr gut, macht auch Bock und die Ironie in dem Text ist schon geil - hätte aber noch deutlicher werden können - mit soner kompletten Übertreibung oder so.
    Das Video hat zwar in der Post-Produktion nicht allzuviel Mühe gekostet, jedoch ist die Qualität sehr gut und trotzdem dass es relativ simple ist, wirkt das Video professionell:
    Von Kameramann zu Kameramann: Top Ding!


    Zu Punch:
    Einige sagen hier jetzt, dass der Flow nicht auf den Beat passt.
    Finde ich Subjektiv.
    Ich finde, man kann auf jeden Beat langsam rappen, Doubletime rappen, singen, was weiß ich- man muss nur wissen wie.
    Deswegen finde ich schlicht und einfach, dass da die Geschmäcker einfach auseinander gehen.
    Ich finde nun nicht, dass das alles komplett Offbeat ist und flowtechnisch nicht auf diesen Beat passt.
    Über den Beat hab ich mich übrigens aufgeregt - war beschissen damit ein VIdeo zu schneiden! :D


    Textlich kann ich das ganze eh nicht wirklich bewerten.
    Wenn es nach mir ginge, wäre das ganze nicht so ein "ich bin cool du bist scheiße", sondern wäre etwas höher verpackt.
    Erzählt mit eurem Rap doch ne story und macht euren Gegner doch damit fertig - das würde von viel mehr intelligenz zeugen - was ich einigen nicht zumute, aber die habens dann halt auch nicht verdient.


    Insgesamt ein sehr gutes Battle, ich bin auf die Bewertungen gespannt!
    Chillt und seid nicht immer so subjektiv, sondern gebt eine begründete Bewertung beider Videos ab :)


    Denke man kann keine der beiden Runden so richtig runterstufen!


    LG


    Lukas J. :king:

  • Lance mal mit nem Dopen Video, sah man bisher ja recht selten & gefällt mir bisher am meisten so. Flow pervers auf dem Beat, textlich stellenweise funny, der Gegnerbezug ist göttlich


    Punch sein Video ist auch Dope, gibt es ordentlich was zusehen. Flow find es recht unpassend auf dem Beat & finds auch recht langweilig auf dauer, Hook ist aber nice nachgemacht. Textlich halt das typische Punchline zeug, aber leide ohne einmal richtig auf Lance einzugehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!