Track: Libra - Rap stirbt nie

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Thema gefällt mir sehr gut,Flow wie gewohnt gut und die Stimme ist halt einfach der Hammer!Hook ist fast das beste am Track,geht echt gut ins Ohr 10ner

  • Naja...ich verstehe nicht ganz, wieso dieser Song so EXTREM gefeiert wird, womit ich nicht sagen will, das er schlecht ist...
    Lyrisch betrachtet ist das Ding aber wirklich nicht einmal ein Standarttext, und dabei beachte ich nicht einmal zwangsläufig den technischen Aspekt...wobei deine Reime schon wirklich zu einfach sind.
    Die Art und Weise, wie du dich ausdrückst, sagt mir nicht zu...alles zu platt, es berührt mich nicht...trotz der unschönen Reime wirkt der Text stellenweise gezweckt...Thematik ist klar, Aussage gefällt mir auch...wunderbar...nur die Umsetzung ist in meinen Augen LYRISCH BETRACHTET alles andere als gut!
    Die Aufnahme an sich (Flow, Quali, etc.) ist dir hingegen wieder besser gelungen!
    peace out

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

  • Hammer
    hattest mich die Tage im icqw angeschrieben und hier bin ich dann nomma drüber gestolpert
    gesamtkonstrukt passt einfach optimal .. beat , dein unverwechselbarer stil und deine hook!
    Thematik passt zu dir , wenn ich drüber nachdenke wie lange wir uns schon kennen ,bist du sicherlich einer der ersten die ich im bezug auf rap nennen müsste..insgesamt hast du die thematik eben auch super umgesetzt ...beinah eine hymne
    glatte 10 ..sollten mal wieder was machen also meld dich


    und schau auch mal hier : Track: EYD! - So nah dran 2

  • Zitat

    Original von Thai
    Naja...ich verstehe nicht ganz, wieso dieser Song so EXTREM gefeiert wird, womit ich nicht sagen will, das er schlecht ist...
    Lyrisch betrachtet ist das Ding aber wirklich nicht einmal ein Standarttext, und dabei beachte ich nicht einmal zwangsläufig den technischen Aspekt...wobei deine Reime schon wirklich zu einfach sind.
    Die Art und Weise, wie du dich ausdrückst, sagt mir nicht zu...alles zu platt, es berührt mich nicht...trotz der unschönen Reime wirkt der Text stellenweise gezweckt...Thematik ist klar, Aussage gefällt mir auch...wunderbar...nur die Umsetzung ist in meinen Augen LYRISCH BETRACHTET alles andere als gut!
    Die Aufnahme an sich (Flow, Quali, etc.) ist dir hingegen wieder besser gelungen!
    peace out


    ich verstehe was du meinst...


    nur muss man mal von diesen hohen ansprüchen an technik und überirdischen reimen runter kommen. ich habe schon immer tracks gehört deren aussage gut ist. und genau solche tracks wollte ich immer machen. wenn ich einen text schreibe dann achte ich nicht (mehr) in erster linie darauf ob es ein doppel oder trippel reim ist. sondern darauf was ich aussagen will und dieses gut rüberzubringen...


    rap ist für mich kein wettkampf mehr wie am anfang. es ist für mich ein unterschied ob ich von jemanden die meinung höre der selber musik macht oder damit näher zu tun hat...oder von jemanden der "nur" konsument ist. zweiteres ist mir eigentlich wichtiger. denn an meiner art zu schreiben und zu rappen werde ich nicht mehr viel ändern.


    mich erstaunt es auch das dieser track so gut ankommt bei den leuten. ich glaube die leute die meine tracks hören wollen einfach nur tracks mit einer guten aussage hören. etwas wo sie sagen können..."das kenne ich auch" oder "sowas ist mir auch schon passiert". ich fühle mich wie das "PUR" des rapps... :D ich bin nicht radiokompatibel...aber es gibt viele leute die meine musik gut finden


    Gruß! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!