und wo genau macht er andere für sein "scheitern" verantwortlich?
IMMER NOCH MENSCH [Dokumentation | Frankfurt | 2011]
-
-
Zitat
Original von Gott
also ihr glaubt an Vorbestimmung? Schicksal?HAHAHAHAHA na da
kauf dir einen duden.
-
Zitat
Aber schön dass ihr ein bisschen Judenmoral in eine Judenwelt bringen wollt Augen rollen ich geh kotzen
Vorbestimmung Schicksal ? :suspekt:
Was hat das damit zu tun, dass du einfach scheiss dumm bist ?
FetteH.H.Hure
Er macht seine Frau verantwortlich...oder so :kaputt:
-
Zitat
Original von xamirp
Vorbestimmung Schicksal ? :suspekt:
Was hat das damit zu tun dass du einfach scheiss dumm bist ?
der vorangegangene Post meinerseits bezieht sich auf "Schicksalsschläge" die man nur erleiden kann, wenn man an Schicksal glaubt.
-
Zitat
Original von Gott
also ihr glaubt an Vorbestimmung? Schicksal?HAHAHAHAHA na da
Hat hier noch niemand erwähnt, dass er an Vorbestimmungen oder Schicksal glaubt. Schicksalsschläge beziehen sich nicht auf die Theologie, und haben demnach nix mit Glauben zu tun.
Es geht in der Hinsicht einfach nur um eine Reihe bestimmte Ereignisse. Eine Kette aus Kausalen, wodurch dieser Mensch schlagartig sein anscheinend "besseres" Leben aufgab.
Schicksalsschlag ist für mich und meine Begriffe lediglich ein Modewort in der Nachrichtenwelt. Der m.M.n noch nie in Religion einbezogen wurde.
-
ja, ein Schlag gegen das Schicksal des Menschen, ein unvorhersehbares Ereignis was ihn von seinem (vorherbestimmten siehe schicksal) Weg abbringt.
Wie kann das eine Rechtfertigung dafür sein dumm zu werden?
achso wir spielen hier mit "für meine Begriffe" und "für deine Begriffe" wo jeder Sprache so auslegen kann wie er lustig ist. Das macht Sinn.
Wollen wir noch Schnalzlaute in den Sprachgebrauch aufnehmen?
-
Zitat
Original von Gott
der vorangegangene Post meinerseits bezieht sich auf "Schicksalsschläge" die man nur erleiden kann, wenn man an Schicksal glaubt.
Du machst Schicksal draus, andre nennen es Zufall und wieder andre Kausalitäts-Kette. Ändert nichts daran, dass der zitierte Satz von dir, dich zum Vollhorst macht.
-
Der Mann tut mir leid. Hat aber meinen Respekt verdient wenn er es erfolgreich durchzieht.
Einfach traurig. Ich würd ihm auch Geld geben.
Wenn man so endet is es meistens auf angehäufte tragische nicht verarbeitete Rückschläge bzw Tiefpunkt zurück zu führen.
Das wünsch ich keinen Menschen.Gutes Video. Sowas könnte man theoretisch bei einem Entzug zeigen um den Willen zu stärken da es einfach emotionen beinhaltet die aufpushend sind in meinen Augen.
-
ein schicksalsschlag ist ein plötzliches, unvorhersehbares ereignis, das das leben eines menschen massiv beeinflusst.
mit vorherbestimung hat das herzlich wenig zu tun.
-
interessant. text klingt sehr auswendiggelernt/vorgelesen..das ist sehr schade, weil das macht das ganze ding total unglaubwürdig.
-
mit dem schicksalsschlag meinte ich unteranderem den plötzlichen tot seiner frau und dann kommen noch daraus resultierende probleme, die voll und ganz menschlich sind.
nicht, dass irgendein übermächtiges wesen eimerweise scheisse über seinen kopf geschüttet hat.
-
Das Wort lässt viele Interpretationsmöglichkeiten offen. Schicksalsschläge haben nix mit Theologie zu tun. Es wird halt häufig in der Nachrichtenwelt benutzt, um eine Tragödie einzustufen.
Ich kann immer nur für mich sprechen, und weiß nicht, wie es die anderen sehen. Es gibt manche Wörter in die man mehr hinein interpretieren kann, als andere. Eine komplexe Sprache bringt kommunikative Lücken mit sich.
-
-
Ich finds sehr gut und interessant gemacht. Das ganze ist zwar sehr kompakt aber vermittelt trotzdem eine krasse Atmosphäre.
Hab eigentlich nix wirklich zu kritiseren weils wirklich ziemlich cool ist,ich hab lediglich den Verbesserungsvorschlag, den Text am Ende mit dem Konsum des Herrns etc. eventuell größer, zentraler o.ä zu positionieren -
Zitat
Original von Homer
kauf dir einen duden.
judne digga, juden wollte er doch.
-
Danke für die Probs
und das interview ist nicht vorgelesen oder dergleichen. Wir hatten zwar ein grobes Konzept vom Interview, war aber alles gefreestylt. er wusste auch nicht was genau wir ihn fragen.
Zur Kürze des Films: Leider war die maximale Grenze 5 min in der Aufgabe. Wir haben noch unmengen an Material vll kommt da mal ne längere version von raus.
greetz
-
Zitat
Original von Gott
...
geschweigedenn, dass die Bilder irgendwelche Emotionen auslösen. (Meiner Meinung nach Voraussetzung für eine gute Dokumentation)
...Autsch...
Guck mir das Video mal nachher an.
-
Zitat
Original von Gott
jo wenn die anderen das sagen wird es schon stimmendann erklär mir doch warum ich vorbeigehen sollte und deiner meinung nach wahrscheinlich denken sollte "oh armer mann, wie konnte es nur dazu kommen?"?
Meiner Meinung nach und das ist nicht nur eine Meinung sondern meine festeste Überzeugung ist jeder der andere/anderes für sein Scheitern verantwortlich macht ein Versager und kein Mensch. Menschen sind die Tiere unter uns die sich ihre Welt untertan machen können, das ist für mich der einzige wirkliche Unterschied. Er kann es nicht demzufolge, in konsequenter Logik muss ich diesen Mann und alle seinesgleichen als erbärmliche Versager ohne Existenzberechtigung ansehen.
Wer nicht in der Lage ist zu leben, der sollte nicht.
Aber schön dass ihr ein bisschen Judenmoral in eine Judenwelt bringen wollt ich geh kotzen
p.s. dieser Beitrag bezieht sich abgesehen von dem letzten Satz nicht auf eure persönliche Arbeit
selten so ein menschlich aosizialen und dummen beitrag gelesen !
ich meine klar sind nicht alle unschuldig wenn die auf der straße landen, bezweifel ich nicht, jedoch zu sagen dass wenn jemand nicht leben kannst, dass er das auch nicht sollte, ist einfach totaler schwachsinn.
wenn jeder mensch stark wäre und jeder mensch keine hilfe brauchen würde dann würde es sowas wie "freundschaft" teilweise garnicht in dem ausmaße geben!
nicht jeder mensch ist eben stark, nicht jeder mensch kann mit allem umgehen.und wnen die story von dem mann stirbt, dass er morgens aufwacht und neben ihm liegt seine tote frau, dann kann ich das durchaus nachvollziehen dass er so in die ruinen gegangen ist !
schöne dokumentation soweit, würde mir vllt ein wenig mehr die "reaktionen" der bevölkerung auf solche menschen wünschen wie dne mann. das hätte man evtl noch etwas offensichtlicher zeigen können, ansonsten schön !
-
Ich hab hier noch nie jemanden beleidigt und möchte das auch jetzt nicht tun aber ich muss leider sagen das die Kommentare von "Gott" das Dümmste sind was ich auf Rappers.in jemals lesen durfte.
-
Hi
ich studiere zwar nicht lerne aber dennoch Mediengestalter für den Print und Digital-Bereich. Da ich mehr mit den Print-produkten zu tun habe ist es für mich interessant zu sehen was ihr da feines gezaubert habt. Ich bin von Eurer Arbeit sehr beeindruckt vor allem das dieses Thema mal angesprochen wird. Welche Programme habt Ihr dafür verwendet?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!