Casper auf Platz 1 der Albumcharts

  • Zitat

    Original von yuear


    bringts ziemlich auf den punkt
    für mehr als 2 jahre arbeit, die er da reingesteckt hat, ist es nicht so ein meisterwerk. aber mal sehen, hätte ncihts dagegen, dass er auf die 1 kommt, charts sagen ja auch nichts über den künstler oder die qualität des albums aus


    wie schon erwähnt. bei zwei garnichtmal so kleinen verkaufsportalen bereits 1. kann also durchaus sein, dass das noch was wird.


    und ansonsten... einfach nein. es ist ein fast nicht anfechtbares meisterwerk. hype hin oder her. es bleibt musikalisch top, rapmäßig over the top. da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. wenn ihr nur unterscheiden könnt: schnelle flows: gut. langsame flows: schlecht. dann ist es evtl nicht so gut. aber hör doch mal einer, wie kreativ und alles andere als standard er da seine silben über instumentale legt.
    und die arrangements liegen auch einfach mal in ner ganz anderen dimension als bei den meisten rapalben.


    und dennoch ist es ein album, bei dem man auf sowas am besten gar nicht achtet, sondern es einfach auf sich wirken lässt.


  • ich kann schon zwischen mehr als langsam und schnell unterscheiden und vor allem ist das meiste, was ich hör auch eher langsam.
    nichts desto trotz kenn ich rapalben, die dies album übertrumpfen...meiner meinung nach natürlich. ist natürlich alles ne subjektive meinung, aber ich hätt gedacht, da kommt mehr, als "nur" 13 gute tracks. immerhin hat er das releasedate einfach um 2 fast volle jahre nach hinten verschoben

  • 13 tracks mit band sind nochmal was anderes, als sich irgendwelche beats zu picken. die meisten könnten nichtmal ne gitarre so abnehmen, dass sie auch nur annähernd so klingt wie auf diesem album.


    egal jetzt aber... die grundmessage ist ja nur, dass ich finde, dass man sich über die qualitäten dieses albums erstmal bewusst sein sollte, bevor man es runterredet. es muss einem ja nicht gefallen, aber es ist definitiv gut gemacht auf einem niveau, auf welchem nicht viele alben mitkommen.

  • Zitat

    Original von Gott
    Album des Jahres wird wohl übrigens von Samy kommen. Zumindest wenn es um Rap geht.


    Ich würde sagen dies ist schon das Album des Jahres, Samy ist zwar gut aber er hat sich auch stark verändert was, mich persönlich, sehr stört

  • Zitat

    Original von Gigolow


    Ich würde sagen dies ist schon das Album des Jahres, Samy ist zwar gut aber er hat sich auch stark verändert was, mich persönlich, sehr stört


    Samy labert doch nur noch das er der Beste ist Rap zurück bringt usw. blabla. Ich glaube man kann sich froh schätzen wenn mal 3-4 Tracks drauf sind die eine gescheite Aussage haben.Aber abwarten..das was mit bis jetzt gehört hat war halt alles andere als gut.Bis auf dem Flow von Poesiealbum der ist nice aber textlich ausgelutscht.

  • Zitat

    Original von Gigolow


    Ich würde sagen dies ist schon das Album des Jahres, Samy ist zwar gut aber er hat sich auch stark verändert was, mich persönlich, sehr stört


    ich glaube Gott sollte man einfach ignorieren... was jetzt heidnischer klingt als ich meine

  • Zitat

    Original von Gott
    Album des Jahres wird wohl übrigens von Samy kommen. Zumindest wenn es um Rap geht.

  • Zitat

    Original von Tollpatsch
    13 tracks mit band sind nochmal was anderes, als sich irgendwelche beats zu picken. die meisten könnten nichtmal ne gitarre so abnehmen, dass sie auch nur annähernd so klingt wie auf diesem album.


    egal jetzt aber... die grundmessage ist ja nur, dass ich finde, dass man sich über die qualitäten dieses albums erstmal bewusst sein sollte, bevor man es runterredet. es muss einem ja nicht gefallen, aber es ist definitiv gut gemacht auf einem niveau, auf welchem nicht viele alben mitkommen.


    ich habe ja auch nie gesagt, dass es schlecht ist. und zum thema album des jahres.. da hat aphroe mit sicherheit ein großes wörtchen mitzureden, wenn kavaliersdelikt pünktlich kommt

  • Zitat

    Original von Ivosoul


    Rapkünstler..mit dem Album wohl kaum..ausserdem kann ichs langsam nicht mehr hören! Dieses Emoalbum wird total überbewertet! Habs mehrfach gehört und kann den Hype nach wie vor nicht verstehen...Gutes Album -> Okay...Aber "Meisterwerk"?? "Bestes Album überhaupt"...niemals! Und was sagt schon sone Chartplatzierung aus? Nur weil Casper damit jetz sau viele Groupiemädchen anspricht die alle dem Medienhype folgen und sich das Album kaufen?


    Find ich immer wieder amüsant, was bei euch alles Emo ist.
    Cas schreibt deepe Songs und hat einen verfickten Song über Selbstverletzung gemacht, und ist der unfassbarste Emo aller Zeiten. (zumal svv ja auch sehr viel mit emo zu tun hat, aber das wieder ne andere kiste)
    Und das macht es doch aus ... das Album is gut -> Medienhype -> Leute kaufen. Das ist das Konzept von Vermarktung

  • fast... zum vermarktungskonzept müsste das album nicht gut sein. dass es gut ist, ist ja eben das revolutionäre.


    @ yuear: ist jetzt auch nicht so gegen dich gerichtet explizit. konnte nur nicht mit anschauen wie es runtergeredet wird hier

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Ich hoffe, dass hier jedem klar ist, dass das hier nicht die offiziellen Charts sind, die von Media Control ermittelt werden, sondern lediglich irgendwelche Media Markt-Charts.


    trotzdem gut
    und verdient

  • Ich höre das ALbum seit Freitag hoch und runter. Ist wirklich ein Meisterwerk von ihm und nach zwei Jahren Stille einfach heftig, was er da geliefert hat.
    Dass er Platz 1 schafft, wünsche ich ihm und er war ja bei amazon, mzee und noch ein paar anderen Shops etc. auf Platz1 der Trendcharts.
    Trotzdem ich denke er wird wie Fav einsteigen irgendwo unter den Top5.

  • Zitat

    Original von AZUMR´09


    haha der war gut


    naja... geht so... aber nur mal so... i-tunescharts am 1. tag auch auf 1.


    langsam müsste es schon mit sehr viel pech verbunden sein, wenn der nicht 1 geht.

  • Nun kommen die ganzen Hater an die mit ihrer EP nichtmal 10 Downloads schaffen ;) Die Situationen die im Album 'gerappt' werden, spiegeln einfach das wahre Leben wieder... Es kommen geile Tage und scheiß Tage ;) Keine ahnung was ihr mit eurem Emogehate habt :D XOXO ist einfach ein Meisterwerk vom' immoment besten Rapper Deutschlands, Punkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!