Casper auf Platz 1 der Albumcharts

  • Zitat

    Original von Gott
    armes deutschland, verweichlichte fotzenmoral in euren emoköpfchen. Aber glückwunsch auch wenn Caspers Erfolg deutlich macht wie am Boden unser Land ist, unsere gesellschaft und wie verfallen ihr als Menschen seid.. es gibt keinen Unterschied zwischen gut und böse, ich hoffe für uns, dass ihr das auch noch lernt


    Genau wegen solcher Kommentare konnte dein Sohn nur am Kreuz landen :)

  • Zitat

    Original von .M.


    klar kann sich nicht jeder damit identifizieren. kann ich auch nicht. ich finds aber beeindruckend, wie er es schafft, dass man sich in ihn hineinversetzen kann. er macht halt musik, die man nicht einfach nur hören, sondern auch fühlen kann.
    außerdem erzählt er in seinen liedern geschichten die veranschaulichen, was ihn zu dem menschen gemacht hat, der er jetzt ist.


    sagt was ihr wollt, aber ich find ihn genial.


    so true! :)

  • Zitat

    Original von .M.


    klar kann sich nicht jeder damit identifizieren. kann ich auch nicht. ich finds aber beeindruckend, wie er es schafft, dass man sich in ihn hineinversetzen kann. er macht halt musik, die man nicht einfach nur hören, sondern auch fühlen kann.
    außerdem erzählt er in seinen liedern geschichten die veranschaulichen, was ihn zu dem menschen gemacht hat, der er jetzt ist.


    sagt was ihr wollt, aber ich find ihn genial.


    Dieser ganze Casper Hype is sowas von pubertär und albern..ich kann mich ebenfalls kein bisschen mit seinen Tracks identifizieren, ebenso wenig schlüpf ich da iwie in sein Leben hinein und kann mit ihm fühlen & seine Person situativ erfassen..wenn ich sowas lese wird mir schlecht!


    ..Herrgott wie hier manche übertreiben..Das Album ist musikalisch schon in Ordnung, bezweifelt ja keiner ( auch ich nicht! ), aber wieso hier alle möglichen Leute schreiben es wäre faszinierend was Casper da lyrisch auf die Beine gestellt hat ist mir unbegreiflich ?!?!? ...Is doch einfach nur ein stink normales Album auf solidem niveau..und des was er in den Tracks erzählt ( JA ICH HAB SIE MITTLERWEILE KOMPLETT GEHÖRT ), hat man vor xoxo doch schon von 9999999999999 anderen Künstlern gehört! Wurde da soviel Theater drum gemacht? NEIN! Wo ist das jetz was neues, innovatives? Dieses ganze Promote scheint einfach nur derbst beeinflusst zu haben, und das obwohl man von dem Endprodukt nach dem ganzen gepushe als Fan doch eigentlich eher hätte enttäuscht sein müssen ( so war es bei mir letztlich auch ) ?!..von 13 Tracks 5 bekannt und ein Skit..Wo ist hier das Meisterwerk, von dem alle sprechen???


    Ich geb mich mit so wenig einfach ungern zufrieden, und wer hier weiter behauptet, die Platte wäre das beste was deutscher Rap je hervorgebracht hätte, hat sowohl von letzterem, als auch von anderer harmonischer und guter Musik, nie etwas gehört!

  • Also ich habe das Album noch nicht ganz gehört, aber kann schonmal sagen, dass es sowohl musikalisch und künstlerisch als auch lyrisch ein, ich sage mal "höheres Niveau" hat.


    Viele meiner befreundeten Musiker aus komplett unterschiedlichen Genres sind fasziniert von der musikalischen Umsetzung der Tracks.
    Lyrisch sind seine Texte auf ganz anderen Niveau als früher. Über viele Strophen könnte man eine Abi-Klausur schreiben und würde nicht in der vorgegebenen Zeit fertig werden (Worte einer Deutsch-Lehrerin, die selber vorwiegend Jazz hört).


    Es ist einfach nicht mehr so ganz der Casper von früher (Mittelfinger hoch). Klar, damals waren die Texte und Beatwahl auch durchdacht, jedoch nicht so emotional und tiefsinnig wie das aktuelle Album.


    Das beste Deutschrap Album überhaupt kann es gar nicht sein, da das jeder anders empfindet.
    Wer jedoch sagt, das Album sei musikalisch, künstlerisch und lyrisch nicht mit Spitzenniveau im Deutschrap, sollte nochmal zur Schule gehen, in Musik, Kunst und Deutsch besser aufpassen und sich dann das Album nochmal anhören.


    Und im Endeffekt bleibt trotzdem alles Geschmackssache...je nachdem mit welchen Bewertungskriterien man an die Tracks rangeht, können sie sowohl 5 Punkte, als auch 14 oder 15 Punkte sein. Zu entscheiden, ob das dann gut oder schlecht ist, sei jedem selbst überlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!