Das perfekte Snippet

  • Zitat

    Original von WKM
    Also Snippets sind auch heutzutage noch sinnvoll, weil die meisten Leute nich einfach so was runterladen, wenn sie nix vom jeweiligen Künstler kennen. Und selbst wenn der Künstler schon bekannt ist, läd man meistens nich einfach so runter, weil ja jedes Release anders is und man nich weiss, obs einem gefällt oder nicht.
    Klar die Leute sind unterschiedlich, aber du erleichterst es dir als Künstler mit nem Snippet sicher ungemein, Downloader zu gewinnen.


    Das hast du schonmal richtig erkannt.


    Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wieso meine Meinung falsch ist und deine richtig, wenn es doch eigentlich gar kein falsch und kein richtig gibt, nach deiner Aussage paar Seiten zuvor. :(

  • Zitat

    Original von SEAGL


    Das hast du schonmal richtig erkannt.


    Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wieso meine Meinung falsch ist und deine richtig, wenn es doch eigentlich gar kein falsch und kein richtig gibt, nach deiner Aussage paar Seiten zuvor. :(


    Wo soll ich gesagt haben, dass deine Meinung falsch is?
    Das zeigste mir aber bitte, wenn du schon sowas behauptest.

  • Zitat

    Original von lowcut


    Seagl gehört zum rest=)


    Ja gut, aber das zählt nicht. Da dachte sie bestimmt noch, dass DieStimme sie unterstützen würde.

  • Ein Armutszeugnis. WKM, sei doch einfach mal nett zu Leuten, die hier versuchen mit dir auf einer kollegialen Ebene zu diskutieren. Du versuchst nur anderen Meinungen und Posts runterzuspielen. So machst du dir einfach keine Freunde.

  • Zitat

    Original von Notas
    Ein Armutszeugnis. WKM, sei doch einfach mal nett zu Leuten, die hier versuchen mit dir auf einer kollegialen Ebene zu diskutieren. Du versuchst nur anderen Meinungen und Posts runterzuspielen. So machst du dir einfach keine Freunde.


    Wo hab ich denn was runtergespielt?
    Ich hab doch ganz eindeutig gesagt, dass es im Bezug auf Snippets mehrere Ansichten gibt, die parallel zueinander existieren können.
    Was du mir vorwirst, machen eigentlich genau die Leute, die mich kritisieren, weswegen ich den Thread eigentlich eröffnet habe.
    Aber dir gehts scheinbar nur darum, dich der größten/vermeintlich stärksten Gruppe anzuschließen.
    Also erzähl mir nix von kollegialem Verhalten, wenn man angegriffen wird, weil man ein Snippet so und so macht, anstatt dass man mal nachfragt und sein Hirn einschaltet.

  • Nein, du hast um Meinungen gebeten, die dir verschiedene Standpunkte darbeiten und hast sie mit einem äußerst frechen und arrogantem "An den Rest: 6, setzen :)" einfach zurückgewiesen.


    Einfach mal an die eigene Nase fassen, auch wenn es schwer ist. Niemand ist hier Meister oder sonstiges. Das Forum ist dazu da, um sich auszutauschen.

  • Zitat

    Original von Notas
    Nein, du hast um Meinungen gebeten, die dir verschiedene Standpunkte darbeiten und hast sie mit einem äußerst frechen und arrogantem "An den Rest: 6, setzen :)" einfach zurückgewiesen.


    Einfach mal an die eigene Nase fassen, auch wenn es schwer ist. Niemand ist hier Meister oder sonstiges. Das Forum ist dazu da, um sich auszutauschen.


    Üb dich mal in dem Erkennen von Ironie.


  • word.

  • Zitat

    Original von WKM


    Üb dich mal in dem Erkennen von Ironie.


    Nö. Kam sau arrogant rüber und sonst nichts.

  • Zitat

    Original von Notas


    Nö. Kam sau arrogant rüber und sonst nichts.


    So arrogant wie du oder n bisschen arroganter?
    Aber okay, ich will ja nich spammen. Ich wollte mit diesen 6 Sätzen nur darauf hinweisen, dass jedem klar sein sollte, der nicht zu sehr auf seine eigene Meinung beharrt, dass es bei Snippets unterschiedliche Herangehensweisen gibt, weil es eben auch unterschiedliche Ziele gibt, die mit einem Snippet verfolgt werden können.
    Demnach sollte die Ironie des Threads eigentlich für jeden erkennbar sein, der sich mit der Materie etwas auseinandergesetzt hat, was hier wohl die wenigsten getan haben.

  • "Die Ironie des Threads" tralalala, jeder der, blabla.


    Im Ernst, merkst du was du da redest?
    Wolltest du uns alle nur belehren? Ooooh, danke. Sehr nett von dir.

  • Zitat

    Original von Notas
    "Die Ironie des Threads" tralalala, jeder der, blabla.


    Im Ernst, merkst du was du da redest?
    Wolltest du uns alle nur belehren? Ooooh, danke. Sehr nett von dir.


    Du bist doch nur beleidigt, weil dich grade eine über ein eigentlich simples Detail hier belehrt, obwohl sie ansonsten im Bereich Songproduktion recht geringfügige Ahnung hat.

  • Zitat

    Original von WKM


    Du bist doch nur beleidigt, weil dich grade eine über ein eigentlich simples Detail hier belehrt, obwohl sie ansonsten im Bereich Songproduktion recht geringfügige Ahnung hat.


    Nein, ich bin angekotzt, weil du hier so ankommst und dich einfach behindert verhältst. Ganz einfach :)

  • Zitat

    Original von NAM


    Ja gut, aber das zählt nicht. Da dachte sie bestimmt noch, dass DieStimme sie unterstützen würde.


    Mich wundert es schon, dass er noch nicht hier in den Thread kam.


    WKM: Aber es war doch kein Vorwurf, sondern nur ein Vorschlag oder Tipp von mir, das dein Snippet suboptimal ist und man es besser machen könnte und dann meinten DieStimme und du "Du macht nur die User runter SEAGL, von dir lassen wir uns nichts sagen" und ich dachte "WTF!?". =/

  • Hallo
    Also ich finde ein Snippet muss zwar die gesamte Bandbreite an Styles einer Platte aufzeigen, darf aber nicht zu viel verraten, um nicht die Spannung auf MEHR zu nehmen.
    Ich mag es gerne wenn das Snippet wie ein eigenes, kleines Mixtape klingt, im schnelldurchlauf, aber trotzdem eigen.


    Ich habe hier mal ein Beispiel von einem Snippet das ich vor fast 10 Jahren mal für ein Mixtape von Hanau Radau mit dem namen Trinkhalle Radau, gemacht habe:
    http://radau.hanau.net/TRINKHALLE%20RADAU%20Snippet.MP3


    Wer eine Seite des Mixtapes mal im kompletten Zusammenhang hören möchte, um meine Auffassung von gutem Snippet nachvollziehen zu können, darf sich gerne bei mir über Pm melden, und ich schicke dann einen Downloadlink. Ist eben echt alt, aber ganz lustig teilweise, aber dient eben sehr gut ur veranschulichung was ich oben beschrieben habe.


    Die Umsetzung für den eigenen Stil, und die eigene Musik muss dann eben selbst gefunden werden. Aber vielleicht bietet es dem einen oder anderen ja Inspiration.


    cheers
    Mika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!