Mann versteckt Koks in Farina! 170g!

  • Brüder wollten Polizist Mehl als Kokain verkaufen


    Weil sie einem verdeckten Polizeiermittler einen Sack Mehl als hochwertiges Kokain verkaufen wollten, sind zwei serbische Staatsbürger am Mittwoch in Wien festgenommen worden. Nach einem Hinweis hatte der Beamte Kontakt mit einem der Männer aufgenommen und einen Übergabe-Termin ausgemacht: 170 Gramm Kokain sollten für 10.200 Euro die Besitzer wechseln - tatsächlich waren es 411 Gramm Mehl.


    Die Exekutive hatte im Juni einen Hinweis bekommen, dass der 25-jährige Asylwerber Suchtgift zum Kauf anbietet. Daraufhin begann ein verdeckter Ermittler mit dem Mann zu verhandeln und vereinbarte schließlich für Mittwoch einen Übergabetermin. Man traf sich gegen 16.00 Uhr im Bereich des Stadtparks und fuhr dann gemeinsam im Auto des vermeintlichen Kunden nach Rudolfsheim-Fünfhaus. In einer Seitengasse der Mariahilfer Straße musste der Beamte parken und der Verdächtige verschwand in einem Wohnhaus.


    Nach rund einer halben Stunde kam der Mann gemeinsam mit seinem 22-jährigen Bruder und einem Sack mit weißem Pulver wieder aus dem Haus. Am Weg zurück zum Auto versteckten sie den Sack in einem Park und kontrollierten dann das dargebotene Geld des Beamten. Erst dann holten sie das vermeintliche Kokain wieder aus dem Versteck und übergaben es ihrem "Kunden". Dabei wurden sie von Mitgliedern der Polizei-Sondereinheit "Cobra" überwältigt und festgenommen. Die Brüder wurden in Untersuchungshaft genommen; der jüngere zeigte sich geständig.


    Quelle: APA

  • Zitat

    Original von Dyanize
    daran sieht man mal wie dumm die polizei doch ist hier zu lande...naja...


    du kommst aus Österreich?

  • Zitat

    Original von Shane
    hahaha, was genau blüht denen denn jetzt? haben die sich in irgendeiner form strafbar gemacht, wenn sie niemals im besitz von rauschgift waren sondern nur so taten ?


    die frage hab ich mir schon mehrmals gestellt...Eig fällt ja auch Betrug raus, da es bei illegalen Waren keinerlei Vorgaben gibt, wie die Ware zu sein hat. (Qualität usw.)

  • Zitat

    Original von Chillz


    die frage hab ich mir schon mehrmals gestellt...Eig fällt ja auch Betrug raus, da es bei illegalen Waren keinerlei Vorgaben gibt, wie die Ware zu sein hat. (Qualität usw.)


    hat mit einer verurteilung wegen schweren betrug geendet.
    4 monate haft für den älteren bzw. 1 jahr und fast ein aufenthaltverbot für den jüngeren wegen einer vorstrafe. beide sind dann auf bewährung wieder raus.

  • Zitat

    Original von beng


    hat mit einer verurteilung wegen schweren betrug geendet.
    4 monate haft für den älteren bzw. 1 jahr und fast ein aufenthaltverbot für den jüngeren wegen einer vorstrafe. beide sind dann auf bewährung wieder raus.


    mies

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!