RODE NT1-A? T.BONE SC400? oder T.BONE SC1100??

  • Hallo,


    ich hoffe einer von euch hat Erfahrung mit einem, oder am besten mit mehreren, der oben genannten Mics.


    Ich würde mir nämlich gernen einen neuen zulegen und soweit ich weiß, sollen die drei oben sehr gut sein. Und da ich nicht mehr als 200€ für den Mic investieren will/kann, passt das ja =)


    Hoffe mir kann einer von euch etwas über die Mics berichten =)


    Gruß
    Ken^^

  • Das ist ja auch mein Ziel^^ =)
    Ich möchte das mir jeder was dazu sagt, aber besten jeder was von seiner Erfahrung berichtet und dann zum Schluss wenn ich ein Bild von alle Mics habe, entscheide ich mich für einen von den =)


    Aber trotzdem danke für die Empfehlung



    Ken^^

  • @ E-B
    Nein, ich mache von von Erfahrungen und Meinungen der Anderen, nur ein Gesammtbild der Mics! Kann ja wohl schlecht alle 3 Mics kaufen, um zu gucken welche am besten zu meiner Stimme passt, wenn ich doch nicht mehr als 200€ für den Mic ausgeben kann!
    Und auch wenn der Mic, denn ich dann hole nicht das beste ist, was man für dieses Geld holen kann, hoffe ich das man es mit dem Restlichen Studioequipment ausbessern kann =]


    Aber trotzdem gute Anregung, halt nur, dass du nicht wusstest, was ich im ersten Post eminte =)



    @ Basterdized S.
    Danke man. Das "Se2200a" kannte ich noch gar nicht, aber ich nehme mir das jetzt genauer unter die Lupe =)

  • Das T.bone würde reichen wenn du mischen kannst.. die Qualität beim RODE nt1a wird nicht viel besser wenn du zum beispiel nicht gut genug abmischen kannst!!



    lese dich durch tutorials durch , lerne über die einzelnden effekte.. viele hauen einfach effekte über die spuren obwohl sie nicht wissen wozu diese überhaupt geeignet sind^^

  • Naja doch das haut schon hin mit dem Abmischen.. kann zwar nicht alles perfekt, aber es reicht locker um gute Quali raus zu hauen.
    Habe mich ja ne Zeilang nur damit beschäftigt =)


    @ KABO-ONE
    Ja da hast du wohl recht. Habe mir gerade deine Tracks mal kurz angehört und jetzt weiß ich auch wie der SC44o ist :]



    Ken

  • Zitat

    Original von PrinzKanE
    Das T.bone würde reichen wenn du mischen kannst.. die Qualität beim RODE nt1a wird nicht viel besser


    Doch. Das Ausgangsmaterial ist genauso wichtig wie das Beherrschen des Mixings. Aus schlechtem Ausgangsmaterial kann man auch nicht viel machen.


    Und der Sprung zwischen den kleineren T.Bones und bspw. dem Se2200a ist enorm.

  • Zitat

    Original von Ken(neth)
    @ E-B
    Nein, ich mache von von Erfahrungen und Meinungen der Anderen, nur ein Gesammtbild der Mics! Kann ja wohl schlecht alle 3 Mics kaufen, um zu gucken welche am besten zu meiner Stimme passt, wenn ich doch nicht mehr als 200€ für den Mic ausgeben kann!
    Und auch wenn der Mic, denn ich dann hole nicht das beste ist, was man für dieses Geld holen kann, hoffe ich das man es mit dem Restlichen Studioequipment ausbessern kann =]


    Aber trotzdem gute Anregung, halt nur, dass du nicht wusstest, was ich im ersten Post eminte =)


    Doch du kannst alle Drei selber austesten.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du schon ein Interface oder Soundkarte+Preamp besitzt um aufnehmen zu können.


    Dann bestellst du einfach erst ein Mikro, machst ein paar Aufnahmen. Die behälst du, das Mikro schickst du zurück. Thomann bietet eine 30-Tage Frist in der du die Sachen wieder zurückschicken kannst und dein Geld komplett zurück bekommst (vorrausgesetzt du hast das Mikro nicht kaputt gemacht).


    Dann bestellst du das 2. Mikro und gehst genauso vor. Mit dieser Methode kannst du, wenn du vorsichtig bist und nichts kaputt machst, ziemlich viele Aufnahmen machen (mit verschiedenen Mikros) und diese dann nachher direkt gegeneinandern vergleichen.


    Besser wäre natürlich ein Vergleich unter akustisch optimierten/verbesserten Bedingungen, deswegen empfehle ich immer, vor dem Test noch Absorber-Stellwände zu bauen und sie dann entsprechend aufzustellen. Mehr dazu gibts im Studiobau-Bereich zu lesen.


  • Achja stimmt, das hatte ich total vergessen mit Thomann :]
    Dankee =)


    Naja, dann bestelle ich gleich mal einen der Mics und vilt kann ich ja am Ende auch ein Erfahrungbericht von den Mics schreiben ^^ :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!