VST Plugins für Rap | Deepes,Battle zeug.

  • Hallo,
    Ich hab vor kurzen Native Instruments Komplete 7 geholt und hab gemerkt das da nur Techno zeug drauf ist, ich will aber eher deepe & battle Beats machen,könnt ihr mir da gute Vst Plugins empfehlen ?
    Und vielleicht gute Tipps für deepe Beats ?


    Würd mich auf eine antwort freuen.


    greetz.
    AlSa

  • Wie stellst du dir das vor ?
    Ein Rap-VST, bei dem du nur das "Beatgenre" angeben musst und der dir dann die passenden Instrumente ausspuckt ?


    Es gibt keine speziellen VSTs.
    Wenn du z.b. einen deepen Beat machen möchtest, dann schnapp dir ein VST mit Piano's, Strings, Synths was auch immer.

  • komplete 7 ist totaler schrott.


    besorg dir lieber beetmaker:



    benutzten mysto & pizzi auch:


    [YOUTUBE]AHav-qYWS5E[/YOUTUBE]


    ab 2:50

  • Komplete 7 hat doch alleine diese 4 Pianos dabei, und dazu noch Sessionsstrings.


    Das wäre so das was mir als erstes einfällt


    Edit: Aber Tobi hat schon recht, das ist das beste Vst überhaupt

  • Komplete 7 hat glaub ich so ziemlich alles dabei.


    Hat das hier schon einer und kann mir mal sagen obs sich lohnt??


    Ich meine 500€ ist ein Witz für den Umfang, aber trotzdem, würde mich mal interessieren



    TE


    du musst ja auch nicht nur Pianos und Strings für deepe Beats benutzen. Sei mal kreativ


  • NI Komplete 7 bietet eine sehr großen Sound-Umfang und eigentlich fast alles was man braucht, wenn man nicht spezielle Instrumente, z.B. eine Nylon-Gitarre, in sehr, sehr hochwertiger Qualität erwartet. Der Mangel liegt also ziemlich eindeutig auf deiner Seite.

  • Ich hab vergessen zu erwähnen das ich noch ein totaler anfänger bin ^^
    Bin noch in der lernphase :D


    Erstmals danke für eure antworten,werd mal vielleicht weiter mit NI Komplete 7 weiter versuchen. Nur das Problem ist, was soll ich denn für Instrumente benutzen für Deepe Beats ? Könnt ihr mir vielleichte alle Instrumente nennen die man so fast immer benutzt ?


    Danke im voraus.

  • Hör doch einfach die Musik die Du auch machen willst dann hörst Du doch welche Sounds da vorkommen. Dann scheinst Du dich nicht wirklich mit den VSTis aus NIK7 beschäftigt zu haben, also solltest Du das tun, denke Du wirst feststellen das viele der Klänge vorhanden sind, je nachdem was Du als Vorbild hast wird derjenige sich seine Sounds auch selbst gebastelt haben. Sowas ist halt nicht wie Malen nach Zahlen und am Anfang dürften die Frust-Momente überwiegen, da muss man sich eben durchbeissen. ;)

  • Danke, für die Motivation :)
    Werd mich dann Wochenende länger damit beschäftigen :)
    Da gibt es aber viele VST Plugins wie Kore Player,Massive usw.
    Welches könnt ich denn öfters benutzen ? Weißt du das zufällig ?


    Lg :)

  • Du hast dir also Komplete 7 gekauft, ohne dir vorher Sound-Beispiele auf der NI-Seite anzuhören oder irgendeine Demo zu laden? :rolleyes:


    Naja, ich würde sagen du gehst die Sounds nochmal durch, ich kann dir versichern das da gute Sachen für fast jede Richtung dabei sind.


    Und Massive ist eh der Über-Shit. <3

  • Zitat

    Original von AlSa
    Ich hab vergessen zu erwähnen das ich noch ein totaler anfänger bin ^^
    Bin noch in der lernphase :D


    Erstmals danke für eure antworten,werd mal vielleicht weiter mit NI Komplete 7 weiter versuchen. Nur das Problem ist, was soll ich denn für Instrumente benutzen für Deepe Beats ? Könnt ihr mir vielleichte alle Instrumente nennen die man so fast immer benutzt ?


    Danke im voraus.


    Ich persönlich finde ganz tiefe Pianotöne sehr schön böse...vllt is das ein Anfang für dich ;)


  • so geil das bild :D bzw. das VSTi

  • eieiei...


    beim komplete für sowas keine sounds zu finden ist schon ein ding :)


    wie schon erwähnt worden ist, hast du 4 pianos, davon mindestens 2 für den zweck.
    sessionstrings ist nicht dabei (der zusätzliche kauf hat sich aber gelohnt :) )


    ansonsten gehste halt einfach mal die ganzen orchestersachen durch. da geht was...


    beetmaker sieht sehr lustig aus :)

  • session strings fand ich ziemlich kacke, passen so vom tuning her einfach nirgends rein, kp also alleine für sich klingen die bombe aber in nem kompletten arrangement gefallen mir die 0...

  • Zitat

    Original von carmabeats
    haha


    Was aus den Instrumenten und Sounds am ende wird,
    entscheidet grundsätzlich dann musikalisches Talent.


    Du könntest dich lediglich an paar Sachen richten,
    wie z.B. Piano / Vilion alles sehr deep für tiefgründige Texte und so...
    Jedoch macht es die Erfahrung aus .... probiere einfach ein wenig rum.
    und du wirst merken, dass Erfahurng alle VST´s schlägt.


    Viel Erfolg.

  • Einen "deepen" Beat kann man mit jedem Instrument hinbekommen. Wer sich dabei dann auf bestimmte klischeehafte Instrumente beschränkt, ist dann eher bedgint kreativ. Einfach ausprobieren und gucken was passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!