Musik auf komerziellen Beats

  • Hallo,


    ich möchte gerne meine Mukke auf soundcloud.com hochladen, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich tun soll. Ich hab zu meinen Tracks einige Beats von u.a. Nikitaman und Bruno Mars verwendet. Ist das erlaubt, wenn ich sie zum Free-Download freistelle?


    Danke.

  • Du erwirtschaftest damit ja nichts, also du selber machst keinen kommerziellen Erfolg und somit ist es, soweit ich weiß, erlaubt, diese Lieder hochzuladen und zum freien Download zur Verfügung zu stellen.


    Soundcloud, zum Beispiel, wird dir aber sagen, wenn etwas nicht hochgeladen werden darf.
    Ich habe vor geraumer Zeit einen Track auf ein Instrumental von Big L hochladen wollen und da hat mir die Seite gesagt, dass die musikalische Untermalung meines Werkes urheberrechtlich geschützt sei und ich nur mit Einverständniserklärung des Verlages eine Veröffentlichung durchführen kann.

  • Zitat

    Original von E.T.M
    Hallo,


    ich möchte gerne meine Mukke auf soundcloud.com hochladen, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich tun soll. Ich hab zu meinen Tracks einige Beats von u.a. Nikitaman und Bruno Mars verwendet. Ist das erlaubt, wenn ich sie zum Free-Download freistelle?


    Danke.


    es ist verboten
    da du kein nutzungsrecht an den beatz hast
    ist das strafbar


    nur ist es so das es meist nicht verfolgt wird da leute wie du keine komerzielen zwecke verfolgen
    aber du musst damit rechnen das es auf soundcloud gelöscht wird
    weil die sich ebenfalls strafbar machen wenn sie sowas auf ihren servern erlauben

  • Zitat

    Original von Jaza
    Solange du kein Geld damit machst, also es Freeware ist, solltest du da keine Probleme bekommen!


  • danke, digger

  • Wie DieStimme schon sagt, es ist verboten, da du keine Nutzungsrechte an den Beats hast. Wenn du Glück hast, dann würden die Songs "nur" gelöscht werden auf dem entsprechenden Hoster.


    Verboten ist verboten. Was du letztendlich machst, ist deine Sache. Wenn du Pech hast verlierst du damit entsprechenden Account.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!