VBT2011 64stel: Smoke T vs. Battleboi Basti

  • Erkan_alles parodiert seinen eigentlichen Namen... Erkan_nix :-)


    Ein so knappes Battle so offensichtich und hartnäckig einseitig zu sehen ist unterhaltsam aber zeugt nicht von der Fähigkeit die Qualitäten eines Kontrahenten anzuerkennen...

  • Zitat

    Original von Don Kaio
    Erkan_alles parodiert seinen eigentlichen Namen... Erkan_nix :-)


    Ein so knappes Battle so offensichtich und hartnäckig einseitig zu sehen ist unterhaltsam aber zeugt nicht von der Fähigkeit die Qualitäten eines Kontrahenten anzuerkennen...


    hmmm....vielleicht kann ich wirklich alles... :cool:


    ...das meine "berichterstattung" einseitig ist, mag schon sein...


    ...Aber fakt ist auch, dass sogut wie alle meine persönlichen Wertungen auf Argumenten basieren..(mit Textbeispielen, Interpretationsansätzen, Strukturanalysen)..


    und somit sind alle meine Beiträge gehaltvoller, nachvollziehbarer und treffender als 90% aller anderen aussagen in diesem Thread...


    ala:

    Zitat

    Original von OfficialAgonize
    Baschti Regelt!


    Zitat

    Original von FC-
    Smoke um einiges besser...


    Zitat

    Original von Basssex
    Einfach richtig richtig krass.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Zitat

    Original von chesZter
    smoke t insgesamt tighter

  • Zitat

    Original von Erkan_alles


    das mag ja meinetwegen sein... möchte das auch niemals abstreiten... aber das er einfach mal bei dieser hook böse neben dem takt liegt ist nicht von der hand zu weisen...
    Und da kann er meinetwegen 1000 quartertime Parts geschrieben haben, die vom Timing absolut perfekt sind..


    da ist kein wort offbeat nicht eins.. und wenn dann kannst du dir sicher sein dass es mit absicht so ist.. mehr sag ich nicht weil dus eh nich blickst aber geb deinen senf ab er amüsiert mich

  • Zitat

    Original von Smoke_T


    da ist kein wort offbeat nicht eins.. und wenn dann kannst du dir sicher sein dass es mit absicht so ist.. mehr sag ich nicht weil dus eh nich blickst aber geb deinen senf ab er amüsiert mich


    "und deinen Kopf zu öffnen ist ähnlich wie eine perlenlose miesmuschel aufzubrechen" ... :rolleyes:
    das ist alles, bloß nicht sauber gerappt...


    is so

  • Das Smokes Vergleiche eine Videoerklärung benötigen heißt doch nichts schlimmes!!


    Die Frage solltet ihr euch mal selbst stellen:
    Ist es künstlerisch nicht höher wenn man Vergleiche hat die nicht jeder beim ersten Mal kapiert oder sie nicht kapieren kann weil der Hörer nicht genug Wissen mitbringt oder ist es künstlerisch höher einfache Vergleiche zu bringen die jeder blickt??


    Ich finde wenn ein Künstler es schafft, den Hörer zum Denken anzureizen, sodass dieser danach merkt, dass hinter der und der Line, welche man am Anfang nicht verstanden hatte, eigentlich ein Geniestreich dahinter steckt, dann ist da meiner Meinung nach ein künstlerischer Skill dahinter der grandios ist.


    Wenn man den kompletten Text versteht und sich das dann im Vergleich anhört finde ich Smoke im texttechnischen um längen besser.
    Battle Boi ist auch sehr gut wie ich finde aber seine künstlerischen Fähigkeiten sind mehr in seiner Kunstfigur gesteckt.

  • Dieses Battle kann man einfach nur einseitig sehen, wenn man sich mit Rap beschäftigt und ein Gehör für Musik hat...
    Es geht nicht wirklich um Geschmackssache - die Skills überwiegen hier stark auf der einen Seite...


    Das ist als würde man Money Boy mit einem guten Rapper vergleichen wollen... Es geht einfach nicht!


    Aber es gibt ja immer so verklatschte Leute, die irgend einen Mist feiern - einfach weil sie keine Ahnung haben...
    Ich sag' nur die meisten Kommerzrapper sind nicht mal so gut wie "Breit MC" :D


    Also ich kann auf Leute in der Jury verzichten, die Rap nicht als Kunst wahrnehmen - sondern als "Geschmackssache" - das Battle ist eindeutig!


  • WORD!!!

  • Zitat

    Original von DoubleJ
    Das Smokes Vergleiche eine Videoerklärung benötigen heißt doch nichts schlimmes!!


    seh ich genauso, man hat im VBT den vorteil einige zeilen bringen zu können, die in der RBA nicht möglich sind, weil die visualisierung dort fehlt.


  • seh ich ebend garnicht so...
    Es ist immernoch ein Audio Battle... Battle heißt, auf möglich kreativer weise den Gegner am persönlichsten zu treffen...


    Wenn ich aber bei nem Battle vor Wikipedia sitzen muss, oder von mir erwartet wird, dass ich irgendwelche mini filmschnippsel von unlustigen Indern auf der Wiese kennen muss, dann mag das vielleicht für 2% der User einen bezug ergeben...aber läuft halt völlig am oberen Ansatz vorbei...


    Versteh mich nicht falsch... komplizierte Vergleiche sind ok, solange der Zugang auch wirklich für eine gewisse Masse vorhanden ist...


    Aber erklärungsvideos zu benötigen um den Bezug herstellen zu können, hat in meiner Welt nicht mehr viel mit Turnier-Battlerap zutun


    wie soll das in den Nächsten Runden laufen?
    "Moment, sagt noch nichts zu meinen Lines, das Erklrärungsvideo wird noch exportiert...dann könnt ihr loslegen"

  • Vorallem sind das so unbekannte Teile - wenn man den Text hört denkt man nicht "das war bestimmt irgendein lustiger Insider - das google ich".. Man denkt sich nur "Was macht der Typ für dumme Lines?"..
    Das hat nichts mit kompliziert zu tun.. Ich kann auch Tracks machen und nur Insider meiner Freunde nutzen - ist der Rap dann geil? Ihr könnt ja meine Freunde fragen, was das alles heißen könnte - also ist es doch anspruchsvoller?!


    Schwachsinnige Logik... Sorry

  • Zitat

    Original von Joseen.


    seh ich genauso, man hat im VBT den vorteil einige zeilen bringen zu können, die in der RBA nicht möglich sind, weil die visualisierung dort fehlt.


    eben ich finde auch die Verbindung ist einfach wichtig.. und für die da oben, ich mach garantiert keine einfachen bildpunchlines, die das erste mal sitzen und man nichts mehr hinterfragen muss..


    wenn ich selbst was höre und mir der sinn sich erst bei späterem hören oder gar bei irgendeinem film oder was anderem ergibt, feier ich das also versuch ich es auch selber so zu machen... natürlich ist das nicht massentauglich aber wer will das schon sein..


    EDIT: Die "Insider" sind nicht so kompliziert dass man nicht drauf kommen könnte UND es sind auch keine mega insider... Ritter der Kokusnuss kann man kennen sorry. und sonst sind es ja kaum insider und das is im Introgelaber ...


  • Mein "Gelaber" war auch allgemein auf übertriebene Insider bezogen ;)
    Darüber hinaus klar kann man Ritter der Kokusnuss kennen, jedoch hatte für mich die Line dennoch keinen Wiedererkennungswert.. Erst nach der Aufklärung kam der "Aaah - Effekt"..


    Und der zwanghafte Versuch Insider lustig in den Text einzubauen zerstören ebenso den "Aaa-Effekt" wenn er denn kommt..


    Naja ist ja auch egal - in meinen Augen bist du von Basti weit entfernt - jedoch gehört der 2. Platz des VBTs dir...


    Deine Tracks sind gut und der Gegnerbezug steht immer sauber ;)


    Und nein das ist weder Gehate noch Fanboy-Gelaber ;) ihr versteht das

  • Geniestreich, grandioser künstlerischer Skill? Sehe ich beides nicht in der Runde von Smoke. Die Vergleiche sind teils sehr merkwürdig und Insider punchen halt nicht wenn es 99% der Hörer nicht verstehen.


    Raptechnisch ist Basti hier überlegen.. Image hin oder her.

  • Zitat

    Original von yuear
    es ist einfach dumm, irgenjemanden aus diesem battle als deutlich schlechter zu bezeichnen. beide sehr krass unterwegs und da machen halt auch kleinigkeiten den unterschied.


    vielleicht nicht deutlich...da magst du schon recht haben...
    aber doch offensichtlich

  • Zitat

    Original von yuear
    es ist einfach dumm, irgenjemanden aus diesem battle als deutlich schlechter zu bezeichnen. beide sehr krass unterwegs und da machen halt auch kleinigkeiten den unterschied.


    Deutlich schlechter heißt nicht viel schlechter...


    Es sollte aber für alle Leute - abseits der Dilettanten - deutlich sein, wer hier die Nase vorn hat. ;)


    Das hat nichts mit "dumm" zutun..
    Aber das sagt jetzt natürlich genug über deine geistigen Qualitäten aus... :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!