VBT2011 64stel: maiko vs. J.C. 61 aka YpsilBong

  • also um ehrlich zu sein dachte ich dieser maiko wär irgend ne wurst die ich mir e nicht anhöre... hab mir dann paar mal die jc runde wieder reingefetzt und gedacht... ach scheiss drauf... gib dem teil ne deadline von 45sec wenns dann noch müll ist... machste den dreck einfach aus.


    so zu meiner überraschung musste ich feststellen, so richtig müllig ist es nicht. eigentlich sogar recht gut. paar vergleiche sind auch nice, die multiplikations line war recht nett. gut das jc schwarz ist und man das auch in jeder zweiten line rein ballert find ich irgendwie bischen too much. auch wenn die ein oder andere line entertaint. stilistisch ist das ding eigentlich auch ne recht runde sache. aber irgendwie will das ding nicht so richtig im ohr hängen bleiben. liegt daran, dass jc mit diesem beat perfekt harmonisiert... als hätte er den part schon acca eingerappt und der produzent den beat drum rum gebaut. er wirkt deutlich souveräner was dem hörgenuss natürlich richtig zu gute kommt. es ist auf jedenfall keine 0815 standard battle runde die da bringst, puncht gut, technisch gut hook geht auch grad noch so klar. bei jc stimmt aber irgendwie alles. die kacke bleibt ihm ohr hängen und auch nach 20x hören macht die runde noch laune. bei deiner runde bin ich bischen gelangweilt nach 3 - 4x durchhören und bin eher dazu geneigt das ding weg zu skippen. kann man nur sagen, hast dich hier gut geschlagen, gutes ding abgeliefert aber jc überzeugt eben mehr. sogar das video passt halt einfach gut zu seinem rap, bei dir wirkt es sehr steril was natürlich an den nicht vorhandenen location wechsel liegt.


    nichts desto trotz sehr schönes battle hat spaß gemacht reinzuhören, vielen dank für dieses battle masterpiece *verbeug*


    ori

  • Zitat

    Original von M1Co


    Echt ?? =( ich kam im matheunterricht drauf als meine Lehrerin iwas mit mal genommen werden muss gelabert hat...fuck =( welcher Track? die Line ist doch bestimmt nicht wie meine aufgebaut oder?


    Achso und keine Angst Leute...ich bin kein Rassist oder sowas! ich habe selber en paar Afro Amerikanische Kollegen und wir beleidigen uns alle immer gegenseitig...xD Die haben auch drüber gelacht..mir bitte nich übel nehmen =(


    Auf Miami Vice mit Farid Bang.
    Deine Runde war auf jeden Fall überaschend gut,hast halt nur den falschen Gegner bekommen. ;)


  • Danke für das nette Feedback =)

  • falltür line find ich extrem nice...
    flow ist stellenweise bischen holprig bei maiko und geht auch nicht so gut ins ohr wie die runde von j.c.
    geht auf jeden klar an den rba chef aber trotzdem gutes battle

  • also j.c. 61 find ich flowmäßig um welten besser , das er doubletime rappen kann hat er ja deutlich gezeigt und selbst textlich find ich ihn solider als maiko
    wobei man sagen muss das beide nicht die überbringer mit punschlines sind (muss man aber auch nicht wenn der gesammtstyle stimmt)
    maiko errinnert mich stimmlich extrem an eko in jungen tagen (sry solte kein diss sein aber es ist nunmal so ) video find ich von beiden realtiv mau besonders wenn man bedenkt das es jetzt so langsam in runden geht wo es heißer wird (ich würde immer gern ne steigerung von runde zu runde sehn )
    aber insgesammt find ich maiko`s video ein tick weiter vorne , was aber nix dran ändert da ich die audiowertung komplett an j.c. 61 geben würde
    also seh ich j.c. 61 2:1 vorne !!!
    bin auf die rückrunde gespannd besonders wer den besseren konter macht und den besseren bezug aufs video des gegner nimmt


  • es gibt keine Rückrunde ;) erst ab dem 16tel glaub ich...^^

  • nee ist wirklich erst ab dem 16tel.. danke dennoch für die ausführliche einschätzung, ebenfalls von allen anderen hier im thread.. es freut mich das es hier bislang ziemlich stressfrei zugeht. ;) Was ich persönlich gern noch als info brauch ist: was versteht man unter gute videos.. also maiko steht zB nur vor einem greenscreen der sich nicht großartig verändert und ich gehe von einem ort zum anderen hab lediglich ne schlechtere cam qualy.. macht die qualy diesen krassen unterschied aus? Brauch paar Meinungen :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!