SEK löst mit brutaler Gewalt antifaschistische Blockade auf - Dresden 19.2.2011


  • Was bitte ist Schubladendenken daran zu behaupten die Antifa wäre eine extreme Gruppierung?
    Die Antifa IST eine linksextreme Gruppe. Das behaupten die Mitglieder ja selbst.


    Unter Anarchie verstehe ich eine Herrschaftslose Staatsform in der jeder tun und lassen kann was er möchte. Und ich für meinen Teil möchte keine Sekunde in einer solchen Staatsform leben.


    Und zu deiner letzten Aussage - Ja, das Gefühl habe ich. Bis jetzt war auf jeder Demo, die ich miterlebt habe, die Antifa nichts als ein primitiver Haufen Steineschmeißer und Linkspropaganden, die mit der Demo an sich nichts zu tun hatten und meines Erachtens nach einfach ein klein wenig randalieren und rumschreien wollten.


    Aber ich sehe schon. Politik ist im Endeffekt wie Religion und wir können jetzt noch 100000 Posts lang diskutieren und am Ende werde weder ich dich von meiner Meinung überzeugt haben, noch andersrum. Also betrachte ich das Thema jetzt einfach als erledigt. :)


  • Und noch jemand der keine Ahnung davon hat was Anarchie bedeutet!
    Glaubt doch nicht immer alles was man euch eintrichtert, denkt selbstständig!

  • Zitat

    Original von Das W
    Na dann los, erklär doch mal was Anarchie deiner Meinung nach bedeutet.


    Nicht meiner Meinung nach sondern Anarchie bedeutet das es keine vorherschende Macht gibt aber das trotzdem exestieren Normen und Regeln ohne die kein Soziales miteinander bestehen könnte!


  • wie schreib ich das jetz am besten ohne das es so rüber kommt als würd ich mir selbstwidersprechen :) hmm...
    mitglieder der antifa die das behaupten sind linksextreme mitglieder & genau diese wollen das man sie so sieht oder sind der grund das die antifa son schlechten ruf hat.. denn wie schon paar seiten davor erwähnt gibt es linke die nicht = extrem sind..


    wenn das deine intepretation ist mag es für dich so sein das ist aber falsch
    denn unter dem was du anarchie verstehst könnte wirklich keiner leben stimm ich dir zu :)
    aber es hat ja auch ein grund warum anarchie negativ dargestellt wird..
    im duden z.B "chaos durcheinander gesetzlosigkeit herrschaftslosigkeit etc."
    weil es dem jetzigen system schaden würde..
    ganz im ernst, wunderst du dich nicht warum nie im unterricht über sowas geredet wird?


  • Nein, hab ich mich ehrlich gesagt noch nie drüber gewundert. Weil es mir in der jetzigen Staatsform relativ gut geht und ich keinerlei Handlungsbedarf sehe das zu ändern.


    Shaitan Du widersprichst mir nicht wirklich. Ich habe gesagt es ist eine herrschaftslose Staatsform. Und jetzt erzählst du mir bitte, wie es ohne eben das herrschende Organ möglich ist, solche Normen durchzusetzen!? Der Sinn des Ganzen kann doch nicht sein an den "good will" jedes Einzelnen zu appelieren. Denn dann haben wir, genau wie ich es als Definition von Anarchie, gepostet habe ein einziges Chaos in dem jeder einzelne tun und lassen kann was er möchte.

  • Zitat

    Original von Das W


    Nein, hab ich mich ehrlich gesagt noch nie drüber gewundert. Weil es mir in der jetzigen Staatsform relativ gut geht und ich keinerlei Handlungsbedarf sehe das zu ändern.


    Shaitan Du widersprichst mir nicht wirklich. Ich habe gesagt es ist eine herrschaftslose Staatsform. Und jetzt erzählst du mir bitte, wie es ohne eben das herrschende Organ möglich ist, solche Normen durchzusetzen!? Der Sinn des Ganzen kann doch nicht sein an den "good will" jedes Einzelnen zu appelieren. Denn dann haben wir, genau wie ich es als Definition von Anarchie, gepostet habe ein einziges Chaos in dem jeder einzelne tun und lassen kann was er möchte.



    lass es mich dir so erklärn, in spanien ham se 1936 den staat gestürzt & das geld abgeschafft, fazit. alles waren reich..
    & es gab sogenannte "führungspersonen" die von der CNT gewählt wurden & diese haben die arbeiten eingeteilt haben aber auch selbst arbeit verrichtet.. so nachdem des erfolgreich geklappt hat sind die faschisten eingelaufn und ham alle umgemetzelt..

  • Zitat

    Original von Das W


    Nein, hab ich mich ehrlich gesagt noch nie drüber gewundert. Weil es mir in der jetzigen Staatsform relativ gut geht und ich keinerlei Handlungsbedarf sehe das zu ändern.


    Shaitan Du widersprichst mir nicht wirklich. Ich habe gesagt es ist eine herrschaftslose Staatsform. Und jetzt erzählst du mir bitte, wie es ohne eben das herrschende Organ möglich ist, solche Normen durchzusetzen!? Der Sinn des Ganzen kann doch nicht sein an den "good will" jedes Einzelnen zu appelieren. Denn dann haben wir, genau wie ich es als Definition von Anarchie, gepostet habe ein einziges Chaos in dem jeder einzelne tun und lassen kann was er möchte.


    Das Herrschende Organ wird von Räten und Kommunen ersetzt bei welchen ,im Gegensatz zu Demokratie, jeder das selbe mitsprache recht hat!

  • ach lies dir paar bücher durch wenn es dich denn wirklich intressiert was ich aber nicht glaube oder dir nahe treten zu wollen :)
    ausserdem hat es sogesehn nix mit der antifa zu tun^^
    wir schweifen ab :) aber gut das man hier endlich vernünftig diskutiern kann ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!