Abschlussprüfung Realschule Bayern

  • Hier sind sicher ein paar dabei, die auch bald ihre erste Prüfung schreiben. :)


    Am Donnerstag gehts mit Deutsch los, Freitag Englisch, Montag Mathe, Mittwoch Werken.


    Wer noch? Wie sind eure Jahresfortgangsnoten so?

  • Zitat

    Original von Enuresis
    werken? :D


    Haha mois, so einfach wie du denkst ist das nicht, ist leider sauviel zu lernen. Hier mal ein Bsp. für die schriftliche Prüfung: Klick. Hinzu kommt noch die Praktische, bei der man eine 30 cm hohe Tonfigur erstellen muss, die gewissen Anforderungen entspricht.


    Hab in genau denselben Fächern Prüfung (also Deutsch, Englisch, Mathe, Werken).
    Jahresfortgang: Deutsch 1, Englisch 4, Mathe 4, Werken 1. Hab Schiss, dass ich Mathe und Englisch 'ne 5 schreib, was ich aber mit ner 1 oder 2 2ern ausgleichen könnte.


    G

  • Ich hab den sprachlichen Zweig.
    Ich hab nur Angst vor Mathe, ich kann Parabeln nicht.. Der Rest geht. :)
    ich hoffe in Deutsch bekommen wir ein gutes Erörterungsthema..
    Vor Englisch und Französisch hab ich keine Angst..
    Meine Noten willst du garnicht wissen :D

  • Prüfungen für die Realschule. War auch mal auf einer Realschule. In RLP gibts allerdings keine Prüfungen, weil ... uhm ... weil's ein verdammter Realschulabschluss ist und sonst nichts.

  • Zitat

    Original von Enuresis
    na kommt realschulabschluss ist sehr leicht, ich hab angst vor abi nächstes jahr :D


    In Bayern ist das Schulsystem schon etwas schwieriger, also von "voll leicht" kann da nicht die Rede sein.

  • Zitat

    Original von Dee.


    In Bayern ist das Schulsystem schon etwas schwieriger, also von "voll leicht" kann da nicht die Rede sein.


    Meine BWR- Lehrerin letztes Jahr hat zu uns gesagt, die mittlere Reife in Bayern ist mit dem Abi in Berlin zu vergleichen.
    Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber Realschule ist schon nicht einfach..
    Ich war in der 9. Klasse am Gymnasium und als ich dann auf die Realschule bin, und die 9. wiederholt hab, ist mir aufgefallen, dass das fast der gleiche Stoff ist.


    E: Erörterungsthema könnte "Jahr des Waldes" sein, oder "Olympia 2018". Beides Kackthemen, wobei Jahr des Waldes doch sehr vielseitig ist, sich die Argumente aber schnell überschneiden können, wenn man nicht aufpasst.

  • Zählen wir jetzt Noten auf? :D
    ich komm aus Niedersachsen
    Deutsch: 1
    Mathe: 1
    Englisch: 2
    und die mdl. ist ja nur formalität, würde mich aber echt interessieren obs in bayern schwerer ist und vor allem wieviel


  • Ich habe drei Jahre in Niedersachsen gewohnt. War da aufm Gymnasium...ey das Schulsystem ist 1000 mal besser als in NRW.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!