Stück aus meinem Rap !

  • Zitat

    laut kingsize clippt es 16 mal. nebenbei muss die vocalspur nicht auf 0db sein, da gibt es keine feste regel.


    also das mit der null decibel habe ich aus einer lern dvd ! da haben die gesagt das man maximal bis zu o decibel aufnehmen kann sollte aber nicht mehr sein weil es sonst übersteuert ! findest du das sich mein rap übersteuert anhört ?

  • Zitat

    Original von MC.Hustler


    Nein ist nicht übersteuert aufgenomen ! also für mich hört sich das nicht übersteuert an , ich habe die vocals überprüft mit cubase über statistik da sieht man genau mit wieviel decibel man aufgenomen hat , die vocal spur liegt genau auf null decibel also genau richtig !


    Unbearbeitete Vocals sollten bei etwa -6 db liegen.
    Nach dem Mix sollte auch noch alles unter 0 bleiben.


    Edit: ja, man kann theoretisch bis zu 0 db aufnehmen, alles darüber übersteuert. Du musst dabei aber schon berücksichtigen, dass die Aufnahme im Mix lauter wird und weitere Spuren dazukommen, wo sich Lautstärken noch addieren können.
    Bei der Aufnahme genug Headroom lassen (Peak von -6db)

  • Zitat

    Unbearbeitete Vocals sollten bei etwa -6 db liegen. Nach dem Mix sollte auch noch alles unter 0 bleiben. Edit: ja, man kann theoretisch bis zu 0 db aufnehmen, alles darüber übersteuert. Du musst dabei aber schon berücksichtigen, dass die Aufnahme im Mix lauter wird und weitere Spuren dazukommen, wo sich Lautstärken noch addieren können. Bei der Aufnahme genug Headroom lassen (Peak von -6db) __________________


    woher weißt du denn das das 16 mal übersteuert ist ?

  • Zitat

    Original von MC.Hustler


    also das mit der null decibel habe ich aus einer lern dvd ! da haben die gesagt das man maximal bis zu o decibel aufnehmen kann sollte aber nicht mehr sein weil es sonst übersteuert ! findest du das sich mein rap übersteuert anhört ?


    Zitat

    Original von MC.Hustler


    woher weißt du denn das das 16 mal übersteuert ist ?



    mal abgesehen davon das man total hört das es übersteuert solltest du kingsize einfach glauben..
    du musst dir das so vorstellen: du nimmst eine spur mit 0 db auf, keine übersteuerung schön und gut.. dann nimmst du noch eine in der gleichen lautstärke auf.. wie soll es im mix nicht übersteuern? mag ja sein das die einzelspur nicht übersteuert, aber der mix aufjeden fall!


    so, nimm mit bis zu -6 db auf doppel es und lad es hoch. du wirst den unterschied hören und ich will ihn auch hören :)

  • Zitat

    Original von KingZize


    Analyse mit entsprechender Software, in diesem Falle Wavelab.



    mchustler,


    dein mix ist viel zu laut. und ich denke das meinen hier alle. Schau dir die LernDVDs nochmal an und nochmal und nochmal. Auch mal verschiedene, immer wieder. Irgendwann kriegst du ein Gefühl dafür, was unsinn ist und was nicht.


    ihr bringt da alle alles durcheinander, schreibt von clipping in der aufnahme und ich frag mich wie ihr das beurteilen wollt. naja seis drum, ganz konkret, hier schieben viel zu viele nen dicken schuh. weder die tracks von kingsize noch die von slim-c klingen wirklich gut. Deshalb verstehe ich nicht wieso ihr glaubt euch so herablassend äußern zu müssen

  • Zitat

    Original von wavespinner07


    ihr bringt da alle alles durcheinander, schreibt von clipping in der aufnahme und ich frag mich wie ihr das beurteilen wollt. naja seis drum, ganz konkret, hier schieben viel zu viele nen dicken schuh. weder die tracks von kingsize noch die von slim-c klingen wirklich gut. Deshalb verstehe ich nicht wieso ihr glaubt euch so herablassend äußern zu müssen


    Natürlich ist der Mix zu laut. Und ich für meinen Teil habe nicht explizit von Clipping in der Aufnahme gesprochen sondern darauf hingeweisen, dass es durchaus auf dem master zu Clipping kommen kann, wenn du deine Vocals zu weit oben einpegelst und sich Stellenweise die einzelnen Spuren addieren.
    Und wenn ich hier Clipping schreibe, dann meine ich auch solches. Der komplette Frequenzbereich bis 80 Hz liegt jenseits von 0db.


    Im übrigen ist das, was du auf meiner Artistpage findest inzwischen 4, die Sachen auf der Myspace fast 2 Jahre alt...

  • Ok, KingSize, ich weiß gar ob ich dich gemeint habe, wenn ja, ok hab ich mir gemerkt.


    Ich würde dich auch gerne zum Mixoff einladen, und würde mich freuen, wenn du mitmachst. Es soll ein bunter Haufen werden!

  • hab mich doch garnicht herrablassend geäußert, hab versucht zu helfen also wo ist das problem? :)


    ich finde übrigens das sich mein mix besser anhört als viele von rappers.in.. und dann kann man das wissen was man hat doch weitergeben, oder ist das dann direkt herrablassend?

  • ok, ich hab mir das nochmal durchgelesen und kann verstehen, wieso du dich nun auch angesprochen fühlst. weil ich eure tracks bewertet hab und meine satzkonstruktion einen zusammenhang vermuten lies. Dabei dachte ich nicht direkt an euch, als ich "herablassend" getippt habe. Das kommt davon wenn ich von unterwegs frei schreibe. Als Stichpunkte wäre es vllt anders rübergekommen. Tut mir leid für das Missverständnis.


    Es ist ja auch gut, wenn man helfen will, keine Frage. Es waren aber bis jetzt nur wenige Post zum Thema Mischen, die ich gelesen habe, die wirklich hilfreich waren. Der Großteil geht einfach am Thema vorbei und keiner der Beteligten merkts, weil man schnell dazu neigt sein "image" schützen zu wollen. Dabei könnte jeder komplett anonym sein, dabei offen sein Unwissen aufpolieren mit ganz elementaren Fragen, solche, die man vielleicht nicht stellen würde, aus Angst als dumm hingestellt zu werden.


    Ich streite nicht ab, dass es hier Leute gibt, die sehr viel Zeit investiert haben, um sich den Scheiss beizubringen. Manche werden wohl noch länger an sich arbeiten und noch besser werden, andere werden genervt aufgeben und sich anderen Sachen widmen.


    Ich würde mir nur wünschen, dass mehr User hier ihre Messlatte etwas anheben. Wenn ihr eure Musik mit der von anderen vergleicht, ,benutzt professionelle Tracks, dann werdet ihr einen enormen Unterschied feststellen. Das sollte eigentlich dazu führen, dass man sein Können besser oder realistischer einschätzt.


    Aber was schreib ich da, das Problem gibt es in jedem, aber wirklich in jedem Forum, egal ob pro- ,semipro- oder hobbyniveau. Immer gibt es Leute, die egal ob anonym oder nicht, immer wieder versuchen ihr ego aufzublasen. Wird wohl eine menschliche Eigenart sein, von der ich aber SOWAS von angewidert bin WHHAAAAAAAHHH :D haha danke fürs Lesen



    und dennoch: so Aussagen wie: "du nimmst eine spur mit 0 db auf" sind sehr schwierig, vor allem bei unterschiedlichem Wissensstand, grüße wavespinner


  • okay ;)


    hast wahrscheinlich bei soziemlich allem recht, nur da oben die eine sache :) wer mit nem equip für 300 euro arbeitet kann mit komerz vergleichen wie er will und auch den besten mix von allen haben.. aber so kriegt man das halt nicht hin ;) daher würde ich eher mit den semi-sachen vergleichen, dann weiß man ob man gut dabei ist oder sein mix einfach totaler schrott ist :)
    ich hoffe das wirkt jetzt nicht wie "der klugscheisser muss das letzte wort haben" :D

  • Zitat

    Original von Slim-C


    ich hoffe das wirkt jetzt nicht wie "der klugscheisser muss das letzte wort haben" :D


    nene, jetzt sowieso nicht mehr :D


    profesionelle Tracks deshalb, weil wenn der eigene Mix nur halb so gut klingt, dann klingt er schon nach was. Die Hälfte von semi ist halt dann gleich scheisse :D


    Am Equipment kanns aber nicht liegen, hör dir mal Sachen aus den 50er, 60er 70er usw.. an. Das klingt zwar alt aber gut, zumindest ausgewogen

  • Zitat

    Ich würde mir nur wünschen, dass mehr User hier ihre Messlatte etwas anheben. Wenn ihr eure Musik mit der von anderen vergleicht, ,benutzt professionelle Tracks, dann werdet ihr einen enormen Unterschied feststellen. Das sollte eigentlich dazu führen, dass man sein Können besser oder realistischer einschätzt.



    Ich auch.




    Zitat

    wer mit nem equip für 300 euro arbeitet kann mit komerz vergleichen wie er will und auch den besten mix von allen haben.. aber so kriegt man das halt nicht hin


    Wenn die Aufnahmequalität technisch und musikalisch stimmt, das nötige Wissen/Können in den Bereichen Recording/Mixing vorliegt, kommt man aber sehr nahe dran. Und als "Kommerz" würde ich dann schon eine Band or whatever ansehen die auch CDs verkauft und das über Jahre und nicht nur eine Hype-Saison.


  • genau das hab ich mit komerz gemeint :)


    e.: wavespinner: haste natürlich recht.. kommt halt auch immer irgendwie drauf an was man für nen anspruch hat, denke ich ;)

  • Zitat

    Original von AK jay
    was für ein troll


    also als troll würd ich dich nicht bezeichnen, aber wenn ich mir so deine Signatur anschaue, kann ich mir vorstellen, wieso du dich so fühlst.


    Vielleicht könntetst du aber in Zukunft auf deine Probleme woanders aufmerksam machen.

  • - Verwarnung an AK jay wegen Spams -



    @ wavespinner07 & others:


    Bitte in Zukunft Spam-Posts NICHT mehr kommentieren, denn das ist auch nichts anderes als Spam. Ihr tut mir eher einen Gefallen in solchen Fällen den "Melde"-Button zu benutzen. Dankeschön.

  • MAD ich wollte mit dem post sagen dass der TE meiner Meinung nach sehr gut trollt, trotzdem danke für die verwarnung ich werde es in zukunft vermeiden hier zu posten


    und damit ich nicht offtopic bin: die mische find ich super toll

  • Zitat

    Original von AK jay
    MAD ich wollte mit dem post sagen dass der TE meiner Meinung nach sehr gut trollt, trotzdem danke für die verwarnung ich werde es in zukunft vermeiden hier zu posten


    und damit ich nicht offtopic bin: die mische find ich super toll



    Das mag sein, aber nachdem der Thread wieder auf Kurs gekommen ist war das ein unnützes OT = Spam = Verwarnung, Andere sperren bei sowas sofort, also pinkel dich nicht ein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!