Stück aus meinem Rap !

  • Zitat

    Ääähm wolltest du nicht das man dir hilft und dir erlich sagt was man von dem Stück da hält.?! Ja ich weiß schon.."Ich wollte nur wissen was man von der Mische hält..." Aber, und jetzt kommts. xD Wenn du in diesem Forum ernsthaft Hilfe erwartest, solltest du mehr üben, mehr guten rap hören um dir vlt bissl was abzukucken und einfach mal lernen mit kritik umzugehen. Denn so machst du dir keine Freunde hier.!


    ich habe kein problem mit kritik die mich weiter bringt ! aber hast du mal seine tracks angehört ? also für mich ist das echter scheiß dreck :sound: aber mal ne andere sache wie kann ich das clipping vermeiden ? ok ich kann die lautstärke der stimme ein wenig leiser machen ! aber das mit der leichten übersteuerung lässt sich nicht vermeiden , hast du ein tipp ?

  • Zitat

    Original von MC.Hustler



    ha hahaha king scheiß hab mir dein schwuchtel rap angehört echt der hammer ich bumbs dein rap haha :pat: haha , wie kann man so ein schrott rappen , in berlin würden die dich aufhängen :kaputt: und nochwas meine mische ist nicht fertig :king: und nur das kurze stück von mir bumst dein ganzen rap :king:


    ...und damit bestätigst du meine Aussage bezüglich der enormen Leere in deinem Schädel.


    Wenn du hier den unfertigen und clippenden Mix eines schlechten Songs reinstellst und dazu "Kritik" willst, dann ist das noch okay.
    Wenn du dann aber versuchst jedem ans Bein zu pissen, dessen Aussagen nicht mit deiner offensichtlichen "ich bin der Geilste und alle anderen haben keine Ahnung-Auffassung konform gehen, dann wirds wirklich lachhaft.


    Also entweder schreibst und rappst deine Zeilen so, dass sie den Takt auch ausfüllen und du nicht nach allen 5 Worten ne Pause machen musst um die Snare halbwegs zu treffen, befasst dich soweit mit den beim Mixing benutzen Gerätschaften, dass du es hinbekomst eine Aufnahme, die keine Minute lang ist nicht 14 mal übersteuern zu lassen und kommst im Optimalfall noch von deinem Trip runter...


    oder aber du kaufst dir n pinkes Poloshirt, ziehst ne Cordon an und gehst mit Drogen spielen, während du als pseudo KiiiNq deines Blocks weiterhin in Internetforen die Fresse aufreißt und deine Unfähigkeit Kritik anzunehmen erneut unter Beweis stellst.


    Gute Nacht.

  • Die Mische is Whack der Rap is einschläfernd und du solltest wirklich erst mischen lernen mit den übernandergelegten doubles haste schon versaut.


    http://www.google.de
    Da such mal:


    "Dein aufnahmeprogramm" Vocal Mix tutorial
    oder
    "Dein aufnahmeprogramm" Rap mixing tutorial


    Dann lernst du:
    Was ist ein Equalizer
    Was ist ein Kompressor/compressor
    Was ist ein Multibandcompressor


    Dann eventuell noch wie man von seinem mic 5-10cm weg geht dass es nicht übersteuert.


    Dann bist du einer von tausenden nichtskönnern auf rappers.in die halbwegs Mischen aber nicht rappen können und meinen sie wärn King.


    E:// Du sagst jemanden er soll Deutsch lernen? Wie sagte Syntheciser nochmal? "Sorry homes an an die Vollidioten die nicht müssen sondern wirklich gewollt so doof sind" Trifft auf dich Pseudo Gangsta zu

  • Erstens ist rap geschmack sache ! Zweitens habe ich kein problem mit kritik , man hätte einfach mir schreiben können und sagen können das die mische schlecht ist und mir ein tipp geben können wie ich es besser machen kann ! aber statt dessen muss ich mir hier anhören was ich für ein schrott text rappe , und das beste ist das sind typen die selber nicht besser sind was das rappen und deren texte betrifft :pat: also wer ist hier ingnorant ?


    die lautstärke meiner aufnahme liegt genau bei 0 deibel , also wenn ich meine stimme auf beat lautstärke stelle so das die stimme über den beat liegt , dann übersteuert es beim gesamt mix also nicht bei der vocal spur sonderen beim gesamt mix , also es wäre nett wenn ich hier hilfe bekomme statt pausenlos dumme kommentare wie schlecht doch mein text und mein flow ist, also wie kann ich das vermeiden ? ich wüßte wie so das ich den beat etwas leiser stelle aber das möchte ich vermeiden !

  • Zitat

    die lautstärke erzeugt man beim mischen, beim recorden darfs ruhig recht leise sein. was dir fehlt nennt man headroom, also luft bis zum übersteuern wenn alle spuren zusammen kommen.


    Danke für deine aussage ! Sag mal wie kann ich das vermeiden , was muss ich jetzt anders machen , liegt das vielleicht am mike ich habe das rode n1-a und ein avatone ck7, aufgenomen habe ich mit dem rode

  • nimm einfach leiser auf, alle spuren zusammen sind lauter als die spuren einzeln, auch wenns erstmal total leise ist, stör dich nicht dran, wichtig ist erstmal daß es sauber klingt, dann hast du genug platz nach oben, also headroom, bis es übersteuert.

  • also meinst du das die 0 decibel aufnahme zu hoch ist ? also ich dachte man solte es bis zur grenze des verstärker ausreizen ! so das die stimme nicht übersteuert !


    bei wieviel decibel soll denn die vocal aufnahme liegen ?

    Zitat

    nimm einfach leiser auf, alle spuren zusammen sind lauter als die spuren einzeln, auch wenns erstmal total leise ist, stör dich nicht dran, wichtig ist erstmal daß es sauber klingt, dann hast du genug platz nach oben, also headroom, bis es übersteuert.

  • Zitat

    ich glaube mich zu erinnern daß so um die -6db ideal sein sollte, korrigier mich jemand wenn ich mich irre. ist aber auch wurscht eigentlich, probier halt mal aus, bis es nichtmehr clippt nach dem mischen.



    Sorry aber ich versteh das ganze nicht ! Aber meinst du wenn ich leiser aufnehme übersteuert es nicht , also ich muss doch später die stimme auch leicht über den beat stellen , meinst du dann clippt es nicht mit weniger decibel ?

  • du machst damit ja platz bis zur grenze wo es übersteuert.


    du nimmst laut auf, dann ist es ganz knapp bis es übersteuert. du machst alle spuren zusammen dadurch wirds lauter, mischt und es übersteuert.



    du nimmst leiser auf, du hast mehr platz bis zum übersteuern, alle spuren zusammen haben immer noch platz, du mischt und es übersteuert nicht.


    comprende?

  • nimm leise auf. mit dem mix gibst du deinem song nur den klang den er haben soll, mach im sequenzer den beat leiser wenn die stimme untergeht. das endprodukt wird leise sein, aber das lauter machen eines songs ist kein teil des abmischens sondern des masterns.


    e.: mastern tust du indem du nochmal plugins und effekte auf den master channel packst, also den gesammten song quasi. im optimal fall komrimierst du vorher deine vocals nochmal einzeln dadurch kannste auchnoch was rausholen
    e2.: ich mein die gesammten vocals ohne beat nochmal einzelnd komprimieren vor dem mastern

  • Zitat

    du machst damit ja platz bis zur grenze wo es übersteuert. du nimmst laut auf, dann ist es ganz knapp bis es übersteuert. du machst alle spuren zusammen dadurch wirds lauter, mischt und es übersteuert. du nimmst leiser auf, du hast mehr platz bis zum übersteuern, alle spuren zusammen haben immer noch platz, du mischt und es übersteuert nicht. comprende?


    ich habe hier 2 unterschiedliche aussagen !



    Zitat

    nimm leise auf. mit dem mix gibst du deinem song nur den klang den er haben soll, mach im sequenzer den beat leiser wenn die stimme untergeht. das endprodukt wird leise sein, aber das lauter machen eines songs ist kein teil des abmischens sondern des masterns. e.: mastern tust du indem du nochmal plugins und effekte auf den master channel packst, also den gesammten song quasi. im optimal fall komrimierst du vorher deine vocals nochmal einzeln dadurch kannste auchnoch was rausholen e2.: ich mein die gesammten vocals ohne beat nochmal einzelnd komprimieren vor dem mastern __________________


    Also muss ich den beat doch leiser stellen so wie es aussieht habe ich das richtig verstanden ?

  • Zitat

    Original von lowcut
    ich glaube mich zu erinnern daß so um die -6db ideal sein sollte, korrigier mich jemand wenn ich mich irre.


    Richtig, die Vocals sollten beim Aufnehmen auf etwa -6db kommen.
    Laut wirds dann erst im Mix, dazu stelle ich einfach mal das Wort "Kompressor" in den Raum. Wenn dir klar ist was das gerät macht und wie man damit umgeht, dann sollte dir auch eine Möglichkeit auffallen das Clipping zu vermeiden. (Möglichst ohne die Aufnahme dynamisch vor die Wand fahren zu lassen).


    Ansonsten gehts auch nicht darum alles lauter zu machen, man kann dafür auch andere Dinge mal leise machen.
    Mal drüber nachdenken...


    Edit:
    "e2.: ich mein die gesammten vocals ohne beat nochmal einzelnd komprimieren vor dem mastern "


    Warum sollte man das tun?

  • Zitat

    Original von Slim-C
    nimm leise auf. mit dem mix gibst du deinem song nur den klang den er haben soll, mach im sequenzer den beat leiser wenn die stimme untergeht. das endprodukt wird leise sein, aber das lauter machen eines songs ist kein teil des abmischens sondern des masterns.


    e.: mastern tust du indem du nochmal plugins und effekte auf den master channel packst, also den gesammten song quasi. im optimal fall komrimierst du vorher deine vocals nochmal einzeln dadurch kannste auchnoch was rausholen
    e2.: ich mein die gesammten vocals ohne beat nochmal einzelnd komprimieren vor dem mastern


    @ kingsize: ganz einfach, durch das komprimieren von deinen vocals kannst du sie zum einen lauter machen, mehr dynamic und druck in die vocals als ganzes bringen, nicht nur in die einzelnen spuren der vocals. so erreichst du zudem das die doppels besser mit der leadspur harmonieren, die doppels werden weniger presänt als einzelne spuren. deshalb

  • Zitat

    Richtig, die Vocals sollten beim Aufnehmen auf etwa -6db kommen. Laut wirds dann erst im Mix, dazu stelle ich einfach mal das Wort "Kompressor" in den Raum. Wenn dir klar ist was das gerät macht und wie man damit umgeht, dann sollte dir auch eine Möglichkeit auffallen das Clipping zu vermeiden. (Möglichst ohne die Aufnahme dynamisch vor die Wand fahren zu lassen). Ansonsten gehts auch nicht darum alles lauter zu machen, man kann dafür auch andere Dinge mal leise machen. Mal drüber nachdenken... Edit: "e2.: ich mein die gesammten vocals ohne beat nochmal einzelnd komprimieren vor dem mastern " Warum sollte man das tun?



    also ich habe alle effekte die man braucht rein gemischt !


    ich hoffe ihr habt misch richtig verstanden , meine vocal spur ist nicht übersteuert ! sie sliegt genau bei o decibel die vocal aufnahme , aber wenn ich es über den beat stelle dann übersteuert die stimme , müsste ich nicht den beat leiser stellen ? oder kann ich das vermeiden wenn ich minus 6 decibel aufnehme ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!