Adobe Audition CS5 ?

  • Ich weiß in diesem Forum gibt es viele die die Adobe Audition Programme nicht feiern. Aber ist das neuste Adobe nun endlich mal gut? Also Adobe Audition 5. Hats jemand getestet ...?


    Würde mich einfach ma interessieren, aber hab leider nicht gefunden mit Suchfunktion...

  • Hey Master keen ich würde mal sagen jedes programm ist auf seine art und weise gut. Cubase logic ableton samplitude cakewalk sonar adobe audition etc was da noch alles gibt. Adobe audition is für einfache und schnelle recording aufnahmen echt gut mit den plugin kabn man auch was anfangen seit der 3 version werden eeh so gut wie alle vst unterstützt also kann man sich das auch schön ausbauen alles. Adobe audition cs 5.5 oder auch adobe audition 4 genannt ist einfach auf gut deutsch audition und soundbooth in einem. Habs getestet also kann man schon was irdentliches rausholen trotzdem find ich das 3er besser. Mit jedem programm kann man unglaubliches rausholen man muss sich einarbeiten und zeitlassen. Die einen schwören auf cuvase die einen auf pro tools di
    e anderen auf audition. Also im großen und ganzen uist cs 5.5 einfach eine mischung weil soundbooth nicht mehr weiter produziert wird. Am besten einfach nal selber testen gibt ja be testversion auf adobe. Sorry wegen paar schreib fehlern mir falleb gleich die augen zu hab das nur noch schnell beantworten wollen. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen

  • Zitat

    Original von K.T.
    kp ich bin bei 1.5 hängengeblieben :D


    bin zwanghaft wegen ASIO dabei auf 3.0 umzusteigen aber es zieht mich immer wieder zu 1.5 back.. oder cubase... eins von beiden.. aber 1.5 is kingshit!

  • Besser ist relativ. es ist einfach simpler gestrickt. wem das gefällt/wer damit angefangen hat mag davon schwer weg kommen hab ich das gefühl.. besser ists nicht find ich... einziger nachteil ist, dass 1.5 absolut kein asio unterstützt.

  • ob besser oder nicht ist ja immer relativ.
    und was is mit dem neuen da?
    taugt da was oder haste noch garnet geguckt?

  • Also des 3er find ich echt gelungen aber des Cs5.5 oder auch 4 genannt hätte nicht sein müssen. Ich find sieht echt komisch aus und ist komplizierter geworden vom Aufbau ein bisschen warum weil die ja Soundbooth noch mit reingenommen haben wie ich oben schon mal geschrieben hab.


    Testen kann mans hab ich auch gemacht aber Veränderungen die man braucht sind nicht dabei. Wer auf die Reihe setzt Audition nehmt des 3.er
    Lasst mal los vom 1.5 er ^^

  • Meine Runde gegen Damage will ich mit 3 aufnehmen. bissl mit den effekten spielen dann.
    hatte ich eh vor bro ;)

  • Adobe ist so zum Aufnehmen cool, da es einfach einfach ist. Aber zum Mischen finde ich Adobe so nicht geeignet, da man da nichts mit Inserts und so machen kann. Ich selbst war vorher immer ein Adobe Fanatiker und mochte cubase gar nicht. Nun bin ich auf Cubase umgestiegen und finde es einfach um einiges cooler. Die Einarbeitungszeit war bei Cubase etwas größer als die bei Adobe, aber sobald man alles kann, ist das schon sehr cool.


    Ich habe bisher Adobe 5 nicht getestet, aber wie ich gelesen habe sollen ein paar neue Feinheiten in das Programm eingearbeitet worden sein. Mal sehen wie lange es sich auf dem markt hält. Ich denke vom Flavour her kommt kein Programm anAdobe Audition 1.5 dran :)

  • Naja so kann man das nicht sehen mit insert effekten kann man im 3 und im 4 schon arbeiten


    aber ich mein was benutzt man für nen guten Rap mix als insert auser compressor und eq


    und dann per send effekt noch bisschen hall und delay



    ^^

  • ich teste gerade das neue Adobe Audition CS5.5 etwas und stelle zumindest eine große verbesserung fest.


    24bit aufnahme nun verfügbar, sowie sind die integrierten Effekte dieses mal besser, sowie ist die fehleranfälligkeit der VSTs diesmal geringer.


    Ich persönlich würde es mit Studio One fast auf eine Stufe setzen, was mich persönlich sehr überrascht hat, jedoch habe ich viel positives gesehen.


    großes Manko... bei einer aufnahme mit ca. 15-30 spuren, war das wechseln in den menüs, mit einer gewissen ladezeit verbunden.

  • Zitat

    Original von lowcut
    ich hab 3 und empfehle reaper stattdessen.
    reaper kann man 30 tage gratis testen indem man es unter reaper.fm herunterlädt, es kostet nur um die 30 euro und ist wundervoll.


    dem stimme ich zu, jedoch ist die bedienung von reaper ein fall für sich wie ich finde.


    Anstelle von Audition sehe ich Studio One als gute Alternative, da das Programm sehr gut ist und eine ähnlich Intuitive Bedienung besitzt.

  • fall für sich?


    ich finde die bedienung selbst kinderleicht und gerade auch für anfänger gut geiegnet. ein großer vorteil bei reaper ist, daß man nicht desturktiv arbeitet, also man fügt effekte hinzu wie man lustig ist, hört es sich an und kann jederzeit die effekte an und aus schalten damit man hört wie es vorher klang.


    bei audition ist das nicht der fall, da klatscht man effekt drauf und dann ist der drauf und geht auch nicht mehr raus.

  • Zitat

    Original von lowcut
    bei audition ist das nicht der fall, da klatscht man effekt drauf und dann ist der drauf und geht auch nicht mehr raus.

    falsch.. du kannst die effekte wieder rausnehmen und es gibt auch eine vorschau

  • Zitat

    Original von lowcut
    fall für sich?


    ich finde die bedienung selbst kinderleicht und gerade auch für anfänger gut geiegnet. ein großer vorteil bei reaper ist, daß man nicht desturktiv arbeitet, also man fügt effekte hinzu wie man lustig ist, hört es sich an und kann jederzeit die effekte an und aus schalten damit man hört wie es vorher klang.


    bei audition ist das nicht der fall, da klatscht man effekt drauf und dann ist der drauf und geht auch nicht mehr raus.


    seit version 3.0 ist dies nicht mehr da fall, da man mit inserts/sends arbeiten kann und eine direkt bearbeitung des signals nicht nötig ist. Die Möglichkeit einen Bypass zu schalten, ist ja schon länger gegeben und eigentlich mittlerweile bei fast jedem programm zu finden.


    Kostensgünstig kann ich auf jeden Fall Studio One sowie Reaper ans Herz legen, auch wenn ich Reaper nicht mag, ist aber en gutes ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!