Erweiterung der Juryvotings: DEINE Stimme zählt!

  • Zitat

    Original von Chudacate


    lucky looser, ha. das is echt das schlechteste der welt. eifnach leute wieder reinzunehmen weil man sie kennt. wie unglaublich schlecht das alles ist. ich mach nichtmal mit aber kann diese ganzen leute, die sich über dieses coru-machmut ding aufregen zu 100% verstehen, das ist echt die höhe.


    irgendwen muss man doch zurückholen. dann regt sich immer jemand auf. coru und machmut steigern ausserdem die musikalische attraktivität und das öffentliche interesse am turnier, kann UP da schon verstehen.

  • Zitat

    Original von -RasH-
    Es geht ja nicht nur um Fakes.. Bekannte Teilnehmer haben auch hier ne große fanbase


    Naja, wieso denkt man hier eigentlich nie darüber nach, WARUM sie bekannter sind als die anderen? Sicher nicht, weil sie schlecht rappen. Das würde vielleicht auf einen Breit MC zutreffen, der aber bereits in Vorrunde 1 geflogen ist. Auch ein Scotch hat seine Fanbase ja nicht einfach so bekommen, sondern sie sich erst einmal verdient.


    Außerdem werden jetzt sowieso noch mehr Juroren auf ein Battle zufallen - wir haben momentan noch 64 Battles und gut doppelt so viele Juroren. Wir können auf ein Battle jetzt schon sehr viele Juroren ansetzen, sodass neben sagen wir beispielsweise 15 Jurystimmen dann halt noch EINE Volksstimme dazukommt.


    Das macht den Braten 1.) auch nicht fetter, sorgt aber 2.) auch dafür, dass die normalen User mehr ins VBT integriert werden und sich jetzt halt auch mal gut fühlen können, weil sie was zu sagen haben. Ist doch schön, ich weiß echt nicht, wo da das Problem liegt.

  • Zitat

    Original von pimf
    hmm da fühl ich mich als juror irgendwie verarscht. die regel macht höchstens sinn bei 1.000 posts oder mehr aber selbst dann würde ich mir beim nächsten mal genauer überlegen ob ich jury mache oder einfach nur meine häkchen im wahlverfahren setze. problem is halt: z.b. scotch battled gegen mc xy und macht bei facebook nen aufruf "yo leudde votet mal für mich", dann hat er direkt 300 stimmen und einen jurypunkt sicher, das wäre dann eher so ein famebonus problem. aber mich würde mal interessieren aus welcher notwendigkeit diese regel erschaffen wurde? es lief doch jurytechmisch bisher alles ganz gut. vkönnte mir so ein system allerdings gut für die wahl der lucky loser vorstellen.


    Find ich auch so, nimmt man mal an die Jury-Wertung allein würde ein Draw ergeben bei einem wirklich knappen Battle, würde der Vote-Punkt entscheiden und so einiges an Diskussion herbeiführen. Auch wenn dass vllt jetzt im 64stel nicht so oft der Fall sein könnte, könnte dass im späteren Verlauf bei den richtig knappen battles richtig krass entscheidend sein, und wie gesagt, wenn so ein "Favorit" gegen einen "Nicht-so-ganz-krass-fame-Favorit" battled , gewinnt der Favorit doch mit Sicherheit. Das würde iwie zu ner art "Votewichsen" im VBT herbeiführen. Der Gedanke dreht mir den Magen um :( Als notwendig sehe ich dass persöhnlich auch nicht, es lief doch eig gut, und die Juroren müssten sich doch dann auch leicht dumm vorkommen dabei ? Also ich weiß nich ...


    Edit: @ ProRipper , ok ... dass lässt es in meinen Augen doch schon wesentlich besser aussehen wenn man es so betrachtet, aber mit dem Famebonus is das trotzdem ne Sache ^^ Es wird bestimmt viele "Prinzip-Votes" geben

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Content.


    Fame =/= Battleskills. Der Punkt auf den hier einige auswollen, ist, dass viele Forumteilnehmer eher den Namen und Klang beurteilen, als das Battle an sich. Das war schon ein Problem beim letzten VBT, da dort nicht permanent auf das wert gelegt wurde, was ausschlaggebend ist - der Text, den man performt + zu einem 1/3 das Video.


    Das Problem ist auch nicht die Menge an Votes oder das Zufriedenstellens der Forumbenutzer auf vollen Zügen. Das geht nicht. Es soll einfach ein fester Baum namens Jury bestehen. Soll heißen: Sucht Leute aus, die jedes Jahr oder zmd. mehrere VBTs bewerten können und sich auch reinhängen, die Zeit haben und wenigstens soviel Hirnmasse besitzen, dass sie über einen 2Zeiler hinauskommen.


    Genau das Thema war letztes Jahr auch und damals sagte man, dass es gelöst wird. Nun wiederholen wir uns. Soll ich schon einen Thread für nächstes Jahr eröffnen? Ich will nur, dass es sich entwickelt.

  • Zitat

    Original von -RasH-
    wie isses jez genau ?! das alle die voten NUR eine Stimme haben oder JEDE Stimme zählt.. hätte das so mit jeder verstanden


    Die Gesamtheit der Stimmen aller User zählt als ein einziger Juryvote.


    Das heißt die gesammelte Fanbase von MC xy kann, wenn sich die Juroren 0:15 entscheiden ein 1:15 draus machen.

  • Zitat

    Original von -RasH-
    wie isses jez genau ?! das alle die voten NUR eine Stimme haben oder JEDE Stimme zählt.. hätte das so mit jeder verstanden


    Nene, wenn jede Stimme gezählt werden würde, wäre das ja echt für'n Arsch. :D


    Alle User zusammen ergeben eine Jury-Stimme, wie das etwa auch beim Funtrack-Contest war.


    Von daher sagen wir mal ein Battle - 15 Juroren + 1x "Stimme des Volks". Spätestens im Achtel/Viertelfinale wird das halt echt gar nichts mehr rausschlagen - jetzt im 64stel könnt' ich mir noch vorstellen, dass so eine Userstimme ausschlaggebend sein könnte bei einem Draw.

  • Finde ich eigentlich gut. Nur werden die die schon einen gewissen bekanthitsgrad hier haben wohl so oder so mehr Leute auf sich ziehen können. Und der Gegner der villeicht nicht schlechter war hat dann pech gehabt.

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Wir schauen uns nach jeder Runde noch einmal die Votes an und schmeißen unfähige Juroren. :)


    wurde nach der ZR schon aussortiert oder erst wenn es zum nächsten voting kommt?

  • selbst wenn plötzlich 1000 fakes auftauchen, was bringt denen 1Jury Stimme wenn sie sowieso verlieren?
    Ich mein wer von den guten hätte das nötig.

  • und wieder alle am meckern..is ja unnormal!


    find ich gut, wird zwar ungerechtfertigte votes nicht ausgleichen können aber ist doch ne nette gelegenheit..


    allerdings sehe ich es auch so, dass die zahl deutlich erhöht werden muss..durch diese ganzen diskussionssachen, die eh schon brutal ausufern, ist es sehr leicht sich fakenderweise 10 posts zu erschleichen ohne dass das auffällt und schon wird wieder alles verzerrt..

  • Zitat

    Original von ZickendeTightbombe
    Wir hoffen, ihr nutzt diese Möglichkeit zur Mitbestimmung fleißig, aber auch gerecht und ehrlich!


    Da kann man nicht drauf hoffen, wenn das einzige Kriterium eine Sache von 7 Minuten Spam ist.

  • 10 Posts ist halt schon etwas mager...klar gibt's viele die sich extra deswegen anmelden bzw. angemeldet haben (ich ja auch) aber trotzdem bietet es eine unglaubliche Möglichkeit zu bescheissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!