Mischpult

  • So guten abend,


    ich sollte für den geburtstag meines vaters musik und boxen usw besorgen. ich hab überlegt meine logitech z2200 (ich glaub so hieß sie^^) also ne 2.1 anlage zu benutzen da die mein zimmer schon gut zum beben bringt und auch ordentlichen klang abliefert. Der Partyraum ist natürlich um einiges größer aber von die boxen und der subwoofer sollten laut genug sein. nun meinte aber mein cousin das könnte anfangen zu dröhnen und ich sollte mir einen verstärker zu legen.
    1. Frage:
    Stimmt das?


    So weiter...
    dann habe ich mir überlegt das ganze könnte dann auch mit einem mischpult klappen, dass ich dann später auch zum aufnehmen benutzen könnte, da ich noch keins habe. bin noch ziemlicher anfänger auf dem gebiet...
    2. Frage:
    Wie wäre es mit einem Mischpult z.B. so einem:


    http://cgi.ebay.de/12-Kanal-DJ…ixers&hash=item3ef94d69e0


    Ich weiß für den Preis brauch ich nichts erwarten aber ich möchte nur wissen, ob das klappen würde. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruß

  • Du willst die Partyräumlichkeiten mit Logitechboxen beschallen? :D :D
    Es wird grottig(er) klingen (als jetzt schon), verzerren und dank dem Sub dröhnen wie Sau. Vergiss die Idee.


    Auch ein Mischpult wird daran nichts ändern (und ist nebenbei auch zum späteren aufnehmen überflüssig).


    Miete für die Feier ein paar PA-Boxen, wenn nötig noch nen extra Subwoofer dazu (kann man sich aber meist klemmen) und n kleinen Mixer.
    Kostet dich nicht die Welt und ist bei vielen Locations auch bereits drin.

  • Das kann auch mit HiFi Boxen und der halbwegs vernünftigen Anlage funktionieren.
    Dabei kommts eben darauf an was du da für Geräte stehen hast und welche Fläche du wie laut beschallen willst. Wenn du da leistungsarme Billiggeräte stehen hast, dann wirds nicht viel besser als mit den Logitech Teilen.
    Ich würde aber zu einem kleinen PA-Setup raten. Das kostet eben nicht die Welt (wenn mans mietet und man ist mit dem Sound meist auf der sicheren Seite.

  • Dann ne andere Frage. Ist das Mischpult wohl ok zum recorden?
    War sonst am überlegen mit USB Mic. Aber so teuer ist das Mischpult jz auch nicht. Dann könnte ich mir dazu noch en Mic holen. Würde das klappen?
    Sorry für die blöden Fragen :D

  • Ich wiederhole: Ein Mischpulkt ist zum aufnehmen überflüssig und rausgeschmissenes Geld.
    Was du benötigst ist ein Mikro, einen Vorverstärker (preamp) und eine vernünftige Soundkarte.
    Preamp und Soundkarte lassen sich auch in einem USB-Interface kombinieren.
    250 - 300 € solltest du also für die Grundausstattung einplanen.

  • Das wären die Kosten für die Grundausstattung mit der man vernünftige Ergebnisse erzielt und längerfristig Spaß haben kann.
    Brauchbare USB-Mikrofone gibts von Samson, aber das ist dann eben auch nur "guter Mist".
    Wer jetzt billig einkauft, kauft spätestens in nem Jahr nochmal teurer hinterher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!