Mischen mit hifi boxen ??

  • Hi zusammen, was mich jetzt gerade mal wirklich intressiert. Ich habe schon viel im internet rum geschaut und gelesen und jetzt bin ich an einem punkt angekommen an dem sich eine frage stellt. Mischen, mit monitoren oder hifi boxen? Immer wieder haben ich gehört das viele mit ihren hifi boxen mischen und darauf wirklich sehr gute resultate bekommen. Doch nun frag ich mich woran liegt das. Stimmt es das wenn man lange ein ein paar boxen gewöhnt ist besser mit den dingern mischt als mit monitoren die man erst seit kurzem hat? Was sagt ihr ? Grüße

  • Natürlich kann man auch mit HiFi Boxen mischen und damit gute Ergebnisse erzielen (ich mische Zuhause auch auf HiFi Boxen).
    Es kommt dabei natürlich auch darauf an, dass man seine Boxen kennt. Wenn ich weiß, dass meine Boxen die Tiefen schon stark verstärkt wiedergeben, kann ich das im Mix bereits berücksichtigen.
    Wichtig ist ebenfalls das Gegenhören auf anderen Anlagen und Umgebungen (wobei das nicht nur für HiFi gillt).

  • Zitat

    Original von KingZize
    Natürlich kann man auch mit HiFi Boxen mischen und damit gute Ergebnisse erzielen (ich mische Zuhause auch auf HiFi Boxen).
    Es kommt dabei natürlich auch darauf an, dass man seine Boxen kennt. Wenn ich weiß, dass meine Boxen die Tiefen schon stark verstärkt wiedergeben, kann ich das im Mix bereits berücksichtigen.
    Wichtig ist ebenfalls das Gegenhören auf anderen Anlagen und Umgebungen (wobei das nicht nur für HiFi gillt).




    Sehe ich in etwa genauso, möchte aber noch anmerken:


    Mixing an sich ist abhängig vom eigenen Können also schon möglich, das hochwertiges Mixing zu erlernen ist aber sehr, sehr schwer bis gar nicht möglich.


  • :D


    immer diese märchin


    ich frag mich wer dann die ganze musik mixt die so auf den markt kommt


    aber is imemr gut einfach mal zu behauopten das das was man selber tut total schwer is
    irrgednwann glaubens alle :D


    so wie der ausstieg aus der atomindustrie vor ner weile auch noch total unmöglich wahr :D


  • irgendwie bist du ziemlich... so--> ?( und machst so--> :king:



  • Ich kann mich noch an Posts von Dir erinneren in denen Du dagegen gewettert hast, das hier immer wieder den Usern deiner Meinung nach überteuertes/überzogen teures/unnötiges Equipment empfohlen wird welches doch für Homerecording gar nicht notwendig sei und man mit wesentlich geringeren Mitteln gut auskommen könnte.


    Wenn jetzt mal gesagt wird das man in bestimmten Bereichen (den "Monitor"-Boxen) auch mit günstigen bzw. vorhandenen Alternativen arbeiten kann, wenn man sich zum einen auf die Eigenheiten einstellt und zum anderen Defizite in Kauf nimmt, dies aber sicherlich auf Grund der weniger genauen Abbildung dessen was vorhanden ist und was man damit macht nicht die optimale Ausgangslage zum Erlernen von Wissen und Fähigkeiten darstellt, versuchst Du wieder zu provozieren in dem Du Contra-Position beziehst und diesmal andeutest das man eben wohl eine ausgewachsene Abhöre (also Monitor-System + opt.Raumakustik) braucht um was für den "Markt" zu produzieren. Diesmal also nix mit Homerecording-Level in deiner "Argumentation"...



    Von den Posts die ich von Dir mitbekommen habe, haben gefühlt keine 5% einen sinnvollen, d.h. weiterführenden, Inhalt gehabt. Für mich bist Du einfach nur ein ewiger Querulant und Nörgler, der sich für schlauer hält als er ist und der größte Gefallen den Du dem Forum tuen könntest wäre einfach weg zu bleiben.



    Von mir aus kannst Du deinen Senf zu dem von mir geschriebenen hier noch einmal ablassen, jeder weitere Post von Dir in diesem Thread der sich mehr mit den Usern etc. beschäftigt als mit dem Thema "Mischen mit HiFi-Boxen?" wird kommentarlos gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!