Drei.to hat seinen Dienst eingestellt!


  • Ein Dinosaurier weniger. Die deutschsprachige Webwarez-Seite Drei.to hat kürzlich seine Pforten geschlossen. Als Grund gab man den Bust des Streamingportals Kino.to an. Für die Verantwortlichen würde es auf Dauer zu gefährlich werden, wenn private wie staatliche Ermittler weiterhin nach ihnen fahnden. Den Behörden wirft man erhebliche Willkür bei der Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen vor.


    Drei.to, ehemals 3dl.am, war stets ein beliebter Ort für alle Premiumkunden von Filehostern. Sie haben darüber die Download-Links für alle möglichen digitalen Inhalte bezogen. Seien es Kinofilme, Musik, E-Books, Computerspiele etc.


    Drei.to wurde nach eigenen Angaben weder gehackt, gebustet und auch nicht an Dritte verkauft. Das hat man auch nicht vor. Entweder die Seite geht irgendwann mit dem aktuell bestehenden Team wieder online oder sie bleibt für immer vom Netz getrennt. Wäre man online geblieben, die Gefährdung für die deutschen Hintermänner wäre auf Dauer immer größer geworden. Drei.to gehörte schon länger zu den ganz großen Anbietern im Netz. Auf ihrer Webseite vermerkte der Admin zum Abschied: "Es ist einfach das Sicherste für uns alle.. Bei so einem großen Portal ist es einfach nicht realistisch den Gedanken zu hegen, dass dies immer so weitergehen kann, ohne dass man irgendwann von den Behörden ins Visier genommen wird.." Um künftigen Problemen zu entgehen, zieht man sich aus der Webwarez-Szene komplett zurück, obwohl der jetzige Betreiber das Projekt erst vor 2 Monaten übernommen hat.


    Es ist ein wenig so wie mit der Hydra. Zwar werden, ähnlich wie bei kino.to, im Netz mindestens 3 neue mehr oder weniger offizielle Nachfolger entstehen und die jetzige Lücke füllen. Dafür hat sich mit Drei.to einer der ganz alten Veteranen der Szene für immer von uns verabschiedet. Aber vielleicht sollte man ja tatsächlich genau dann aufhören, wenn es am schönsten ist.


    Quelle



    Drei.to Original Statement


    Zitat

    moin.. um allen spekulationen und dummschwaetzern vorzubeugen, hier ein statement... wir wurden weder gehackt, gebusted, verkauft, noch gehört drei.to irgendwelchen hostern oder dergleichen - das vorab.. auf grund der extremst beschissenen lage derzeit (kino.to busts, willkür der behörden etc.), habe ich mich dazu entschlossen, drei.to komplett vom netz zu nehmen.. es ist einfach das sicherste für uns alle.. bei so einem grossen portal ist es einfach nicht realistisch den gedanken zu hegen, dass dies immer so weitergehen kann, ohne dass man irgendwann von den behörden ins visier genommen wird.. ich möchte einfach eventuelle zukünftigen rechtlichen problemen vorbeugen und mich aus der scene zurückziehen - obwohl ich erst vor 2 monaten das projekt übernahm.. wie gesagt, ich möchte jetzt auch nicht gross rumlabern, diese massnahme dient lediglich der sicherheit der user, des teams und meiner wenigkeit - sonst gibt es keinerlei gründe für die schliessung.. eventuell wird in zukunft nur das board ohne TZ und co. wieder kommen, jedoch ist dies kein versprechen und auch noch nicht sicher.. die zukunft wird zeigen was sich ergibt.. so long, quuX..

  • Original Statement:


    Zitat

    moin.. um allen spekulationen und dummschwaetzern vorzubeugen, hier ein statement... wir wurden weder gehackt, gebusted, verkauft, noch gehört drei.to irgendwelchen hostern oder dergleichen - das vorab.. auf grund der extremst beschissenen lage derzeit (kino.to busts, willkür der behörden etc.), habe ich mich dazu entschlossen, drei.to komplett vom netz zu nehmen.. es ist einfach das sicherste für uns alle.. bei so einem grossen portal ist es einfach nicht realistisch den gedanken zu hegen, dass dies immer so weitergehen kann, ohne dass man irgendwann von den behörden ins visier genommen wird.. ich möchte einfach eventuelle zukünftigen rechtlichen problemen vorbeugen und mich aus der scene zurückziehen - obwohl ich erst vor 2 monaten das projekt übernahm.. wie gesagt, ich möchte jetzt auch nicht gross rumlabern, diese massnahme dient lediglich der sicherheit der user, des teams und meiner wenigkeit - sonst gibt es keinerlei gründe für die schliessung.. eventuell wird in zukunft nur das board ohne TZ und co. wieder kommen, jedoch ist dies kein versprechen und auch noch nicht sicher.. die zukunft wird zeigen was sich ergibt.. so long, quuX..

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Gut.


    Gegen illegale Downloads sollte mehr gemacht werden. Diese Seite hat auch rappers.in sicherlich zu großen Teilen geschadet.


    warum rappers.in geschadet?

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Gut.


    Gegen illegale Downloads sollte mehr gemacht werden. Diese Seite hat auch rappers.in sicherlich zu großen Teilen geschadet.



    Rippe.
    Chill mal bei deinen News weiter, finde deine Aussage mehr als beschissen Hombre:(


    Drei.to kann R.in ja in keinster Weise schaden.

  • Zitat

    Original von Dj Epot and Zodi-AK


    warum rappers.in geschadet?


    Na, allein schon wegen den Alligatoah- und Sorgenkind-Alben, die dort xtausend mal runtergeladen wurden. Ich weiß noch bei Veröffentlichung von "IGN", als wir die Seite alle paar Minuten auf neue Links überprüft und die gemeldet haben. Kamen trotzdem immer doppelt so viele neue wieder online.


    Und rappers.in schadet so etwas wirklich, denn so reich ist das Unternehmen nun wirklich nicht.

  • Haha war klar, dass typische 0815 Internetuser jetzt aufschreien, wenn 3dl und kino.to fehlen.


    Und 3dl + board waren eh fürn Arsch seit die neuen Admins da waren.

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Na, allein schon wegen den Alligatoah- und Sorgenkind-Alben, die dort xtausend mal runtergeladen wurden. Ich weiß noch bei Veröffentlichung von "IGN", als wir die Seite alle paar Minuten auf neue Links überprüft und die gemeldet haben. Kamen trotzdem immer doppelt so viele neue wieder online.


    Und rappers.in schadet so etwas wirklich, denn so reich ist das Unternehmen nun wirklich nicht.


    ja dass mag stimmen aber ist schon schade das drei.to offline gegangen ist wenn man z.B. eine ältere Platte gesucht hat drei.to hatte fast alles...


    und du kannst mir nicht erzählen das du nie auf drei.to bzw. 3dl.am gedownloadet hast...

  • Alter sag mal, kennt ihr alle nur eine Warezseite oder was?


    edit: Um es klarzustellen, ich lade mir niemals Musik. Hab schon hunderte Euros in CDS gesteckt und das mit 16 :)

  • hmmm
    iwie n zwiespalt.


    für manche rapper freut es mich das man da deren alben nu nichtmehr laden kann.



    anderen rappern, ich nenne ma keine beispiele, würde ich gönnen das ihre Alben IMMER gedownloadet werden..
    hmmm... :D


  • Und das ist jetzt nicht mehr möglich oder wie?

  • Zitat

    Original von Dj Epot and Zodi-AK


    ja dass mag stimmen aber ist schon schade das drei.to offline gegangen ist wenn man z.B. eine ältere Platte gesucht hat drei.to hatte fast alles...


    und du kannst mir nicht erzählen das du nie auf drei.to bzw. 3dl.am gedownloadet hast...


    Das probier' ich auch nicht, das hab' ich früher gemacht. Aber seit ca. zwei Jahren hab' ich mir keine Musik mehr illegal heruntergeladen. Schmälert für mich auch einfach den Hörgenuss. Ich hör' mir halt auch nur das an, was ich wirklich hören will - ich muss mir auch nicht immer das neueste Bushido-Album laden, einfach um es gehört zu haben und dann festzustellen, dass er immer noch scheiße ist.


    Was ich hören will, kauf' ich und fertig. Was ich nicht hören will, lad' ich auch nicht. Von daher ist die Seite kein Verlust für mich.

  • Zitat

    Original von Assassin 7
    Alter sag mal, kennt ihr alle nur eine Warezseite oder was?


    edit: Um es klarzustellen, ich lade mir niemals Musik. Hab schon hunderte Euros in CDS gesteckt und das mit 16 :)



    Nein natürlich nicht aber die Seite hat halt einen gewissen status durch ihre lange existenz...


    würde ddl-warez (oder wie die heißen offline gehen) wäre mir dass scheißegal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!